
Call of Duty Black Ops 4 wird ohne Singleplayer Kampagne ausgeliefert - dafür wird es aber wohl einen ungeheuerlichen Season Pass geben. The Black Ops Pass, so der Name des Season Passes, beinhaltet das Zombies-Erlebnis "Classified", vier zusätzliche Zombies-Erlebnisse, vier exklusive Blackout-Charaktere und ganze 12 Multiplayer Karten.
Wie teuer der Season Pass sein soll, ist noch völlig unklar. Unklar ist auch, ob das Multiplayer-Erlebnis durch die vielen zusätzlichen Inhalte des Passes für Spieler ohne Season Pass überhaupt abwechslungsreich wird und dadurch einen Wiederspielwert besitzt.
Zudem steht in den FAQ des Spiels, dass keine Möglichkeit bestehen wird, die Inhalte separat zu kaufen. Wie beispielsweise nur bestimmte Maps. Es wird immer nur in einem Bundle verkauft, was die Sache für einige Spieler wieder unattraktiv macht. Das spiegelt auch die Fanpage von Black Ops 4 wider. Viele Spieler haben ihre Bedenken mehr als deutlich geäußert.
Wird Activision noch gegenlenken? Was haltet ihr davon?
Quelle: Activision
6 Kommentare
XBU MrHyde Do, 21.06.2018, 11:08 Uhr
Das kann ja dann auch nur ein Midprice Titel für 30-40€ werden. Ich habe den SP zwar kaum gespielt, aber die Produktion dafür war auch durch Stars und Co. sicher nicht billig. Vollpreis mit deutlich weniger Inhalt macht keinen Sinn.
Ich habe beim aktuellen Titel meine Spielpartner schon durch permanente Abwesenheit enttäuscht... :-# den Titel werde ich mir dann auch eher nicht zulegen.
XBU Lunatik Di, 19.06.2018, 11:00 Uhr
Kleiner Nachtrag zu meinem letzten Post: New details on Call of Duty: Black Ops 4 post launch season and Black Ops Pass | Charlie INTEL
Das würde natürlich mein Beitrag untermauern, dass Activision versucht seine Grenzen auszutesten. Die Leute mit versprochenden "kostenlosen" Inhalten unterhalten und negativ Kritik entgegenwirken und hintenrum mit "Kurzen Community Events" die Spieler mit kleinen Happen von DLC-Inhalten anfüttern, damit sie sich den Pass holen. Blops 4 ist eine Machbarkeitsstudie.
XBU Lunatik Di, 19.06.2018, 08:46 Uhr
Na die IP ist doch so oder so abgelutscht. An Black Ops merkt man, wie sie seit 3 Teilen versuchen, die Leute auszupressen. Black Ops war neben MW einfach ein erstklassiges CoD-Erlebniss. Doch man kann mit den Nachfolgern 2/3/4 einfach nicht an die alten Stärken anknüpfen.
Mit den aktuellen Aktionen versucht man noch die letzten Reserven aus der treuen CoD-Gemeinschaft (*Hust*Stefan*Hust*) zu ziehen.
XC ShadowClaw Di, 19.06.2018, 08:26 Uhr
Und mir wird deutlicher das ich dieses Spiel nicht kaufen werde
baum2k Di, 19.06.2018, 07:12 Uhr
Activision macht grad sehr komische Moves. Erst das neue Map-Pack für Black Ops 3, dass es nur für PS4-Besitzer UND Season Pass Besitzer gibt und jetzt sowas. Was soll das? Haben die die Kohle so nötig?