
Resident Evil 6 - Capcom schockt Londoner mit Werbegag
Für jeden Geschmack etwas dabei? Wohl kaum, aber mit einer neuen Werbeidee macht Capcom von sich reden. Wenn Publisher ein neues Spiel anpreisen wollen, kommen sie mitunter auf wirklich ausgefallene Ideen. Was sich Capcom für Resident Evil 6 hat einfallen lassen, ist aber wirklich hart an der Grenze des guten Geschmacks. Trailer, Gewinnspiele und Partys sind zu normal für die Marketing-Abteilung von Capcom. Hier geht es um nackte Tatsachen!
Für Resident Evil 6 wurde in London auf dem Smithfield Market einer Fleischerei der besonderen Art eröffnet. In dem Geschäft des bizarren Geschmacks, werden menschliche Gliedmaßen aus tierischen Erzeugnissen verkauft. Hände, Beine, Organe und sogar ganze Frauenkörper aus Schweinefleisch kann man dort erwerben.
Quelle: Spiegel
12 Kommentare
XBU Dirty Di, 02.10.2012, 13:36 Uhr
Capcom würde mit mir noch nicht mal ins Geschäft kommen, wenn sie mir Resi 6 schenken wollten.
TheGreenChris Di, 02.10.2012, 13:14 Uhr
Also ich habve von Abstrafendes Reviews (4players) bis zu überraschend guten Reviews nun alles gesehen. Eins hatten alle gemein.
Die Kritikpunkte: schlechte Kammera, Steuerung mit Altlasten
... und die Info: "Resi" steht drauf, austauschbares Actionspiel drin
Für mich ist damit klar, ich kauf´s nichtmal für einen Zwanziger ... danke Capcom. Ihr macht auch die letzten "Kindheits"helden kaputt :/
Schlüppies :3 |24/7| Di, 02.10.2012, 12:28 Uhr
ich hol es mir, wenn es für 20€ gebraucht zu haben ist... denn selbst, wenn man das Resident Evil weglässt und es als eigenständiges Zombiegame sieht, ist es für mich ein Flopp... dafür gibts kein Geld von mir...^^
moonix3 Di, 02.10.2012, 12:23 Uhr
Kauft ihr euch das Spiel oder seit ihr noch am überlegen? :D
Schlüppies :3 |24/7| Di, 02.10.2012, 12:16 Uhr
kann da kein sinnvolles Projekt erkennen...:-k