Page

Capcom äusserte sich aktuell zur Verschiebung eines Nintendo DS Titels. Im Rahmen dieser Ankündigung gab man auch Resident Evil 6 indirekt die Schuld für die Verschiebung anderer Titel. Anfänglich berichtete man noch von positiven Verkaufszahlen des neuen Resident Evil Games, mittlerweile sieht das bei Capcom schon etwas anders aus.

Resident Evil 6 verkaufte sich in den ersten Tagen gut, so war die Stimmung bei Capcom positiv, man könne die angestrebten 7 Millionen Einheiten locker schaffen. Doch es kamen mehr und mehr mittelmäßige Reviews, welche sicher auch dafür verantwortlich sind, dass sich der Titel weniger und weniger verkaufte. Man schafft nun aktuell gerade die 6 Millionen, und hat so das Jahresziel für das Project Resident Evil 6 nicht erreicht. Was das Ganze für die Serie bedeutet ist unklar, schließlich sind 6 Millionen auch keine schlechte Zahl.

Ungefähr 77 Millionen $ soll der Profit der Firma Capcom am Ende des Finanzjahres 2012 betragen.

Quelle: ign.com

10 Kommentare

XBU Zwobby Di, 01.01.2013, 12:30 Uhr

Es steht aber ja exemplarisch für den Einfluss von Kritiken.

Das Game lief als Pre-Order Titel gut. Es kamen aber mehr und mehr durchwachsende Kritiken und viele Gamer die vorbestellt hatten bestätigten dies, es waren eben nicht nur die RE Old School Fanboys. Der Verkauf lief dann immer schlechter, wobei schlecht hier ja auch relativ ist.

Keeper_2 Di, 01.01.2013, 09:34 Uhr

Ich kann das auch verstehen, auch einen großen Namen kann man mit den Jahren zugrunde richten. Ich finde die Serie seit Teil 4 nicht mehr wirklich gut. Mit Resi verbinden wir Gamer Survival Horror mit Rätseln und keine hektischen Actionspiele ohne Anspruch.

Testave Mo, 31.12.2012, 18:55 Uhr

Zurecht, am Besten wärs keiner kauft sich diesen lieblosen Scheiß.

CruelTeacher So, 30.12.2012, 00:25 Uhr

Auch wenn ich es bedauere, wenn Leute ihren Job verlieren, aber was CAPCOM mit RE6 abgeliefert hat, sollte noch viel mehr "bestraft" werden.

Habe vor kurzem erst Resident Evil Archives als auch RE Archives Zero durchgespielt, im Sommer 2012 das HD-Remake von RE 4 auf der XBOX...da macht das Spielen wirklich Spaß, was ich vom Fehlkauf RE6 nicht sagen kann.

Selbst nach all der Kritik nach Erscheinen von RE5 scheint dies in die japanischen Sturrschädel nicht eingegangen zu sein...sie mussten noch eins draufsetzen und ein noch schlechteres Game rausbringen.
Hoffe nun, dass RE7 - sowie alsbald auch mit Tomb Raider 2013, ein totaler Reboot erfolgt und die Serie an alte Glanzzeiten im modernen Kleid anschließen wird können.:smt118

Schlüppies :3 |24/7| Mi, 19.12.2012, 20:01 Uhr

also wenn ich nicht nen neuen frischen Teil in einem alten Herrenhaus auf einer versteckten Umrella-Einrichtung mit Rätseln, die irgendein altes verrücktes Genie ausgetüfftelt hat, bekomme, dann weiß ich nicht weiter...:(

abgesehen von der Tecnik vor dem Update, kam ich nämlich gut zurecht mit dem Setting, das in Teil 6 gewählt wurde, musste mich nur dran gewöhnen...:) aber jetzt steht es halt auf der Kippe, noch so einen Teil kann ich mir selbst als Resi-Fan der ersten Stunde nicht antun...

Thema: genau so hab ich es erwartet, erst wird wild gekauft und dann kommt die Enttäuschung und die Zahlen sinken...

Alle Kommentare anzeigen