
Rainbow Six Siege - Ubisoft wird von Spezialeinheit beraten
Ubisoft hat sich mit dem Shooter Rainbox Six Siege das ehrgeizige Ziel gesetzt, möglichst authentisch zu sein. Daher lässt sich der Publisher von militärischen Spezialeinheiten beraten. Darunter die GIGN aus Frankreich. Das Kürzel steht für Groupe d'Intervention de la Gendarmerie Nationale und bezeichnet die Anti-Terroreinheit der französischen Gendamerie. Sie berät die Entwickler des Spiels.
Creative Director Xavier Marquis äußert sich dazu:
"Wir hatten sogar Besuch von einigen GIGN-Mitgliedern, die sich mit uns trafen und das Spiel selbst ausprobierten, um sicherzustellen, dass wir das Erlebnis richtig umsetzten. Obwohl viele Mitglieder unseres Teams erfahrene Ego-Shooter-Entwickler sind, sind wir am Ende doch nur Gamer, und sich mit den Leuten hinter den realen Operationen auszutauschen, hilft uns dabei, sicherzugehen, es richtig zu machen", so Marquis.
"Wir können ihnen viele Fragen stellen und bekommen großartiges Feedback. Interessanterweise erzählten sie uns, dass sich ein GIGN-Mitglied im Einsatz, falls es vor die Wahl gestellt würde, entweder einen Teamkameraden oder einen Zivilisten zu beschützen, für den Zivilisten entscheiden würde. Das ist wirklich ein beträchtliches Maß an Hingabe an den Schutz von Leben, und diese Art von leidenschaftlichem Engagement wollten wir auch im Spiel nachbilden".
Quelle: rainbow6.ubi.com
1 Kommentar
Hanniball Mi, 22.10.2014, 19:06 Uhr
Hoffentlich gibt es gute taktische Action in dem Spiel. Die letzten waren super.