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Auf der offiziellen Homepage zu Rainbow Six Siege hat Ubisoft genauere Infos zu den Zusatzinhalten bekannt gegeben. So sollen weitere Karten und Modi nach Launch kostenlos veröffentlicht werden. Die ersten Karten finden schon diesen Winter ihren Weg in den neuen Taktik-Shooter und werden unmittelbar zur Verfügung stehen. Um weitere kostenlosen Inhalte freizuschalten, müsst ihr 25 Spielstunden in Rainbow Six Siege verbracht haben, was 25.000 Ansehen entspricht. Habt ihr diese Hürde überwunden, steht ein weiterer Operator zum spielen bereit. Rainbow Six Siege erscheint am 01. Dezember 2015 unter anderem für Xbox One.

Der Blogeintrag auf der offiziellen Homepage im Detail:

Schon ganz zu Beginn von Rainbow Six Siege wusste das Entwicklerteam von Ubisoft Montreal, dass wir etwas anderes machen wollen. Etwas, das man von einem Ubisoft-Titel nicht erwartet. Indem wir uns ganz darauf konzentriert haben, ein großartiges Online-Multiplayer-Erlebnis zu liefern, sind wir die Verpflichtung eingegangen, unser Spiel als eine Dienstleistung zu behandeln und daher langfristig in es zu investieren. Wir haben uns kein Spiel vorgestellt, das man durchspielen und ,,gewinnen" kann, sondern eines, auf das man regelmäßig wieder zurückkommt. Um das gewährleisten zu können, werden wir Rainbow Six Siege aktiv mit der Verbesserung und Ausbalancierung des Gameplays (inklusive detaillierter Patch-Hinweise), mit Events, Wettebewerben und vier großen Inhaltsveröffentlichungen ohne Paywall bezüglich der Spielinhalte unterstützen.

Ein ausgewähltes Team von 80 Leuten wird sich das Feedback der Fans zu Herzen nehmen und die Gameplay-Statistiken überwachen. So wird sichergegangen, dass wir stets das bestmögliche Spielerlebnis bieten und außerdem Möglichkeiten für das Wachstum der Community und des Spiels erschaffen. Das Operator-System, sowie der Multiplayer- und der Terroristenjagd-Spielmodus, sind darauf ausgelegt, den Ansprüchen eines sich weiterentwickelnden Spiels gerecht zu werden und sie zu erweitern.

Ein Jahr, vier ,,Saisons" mit Inhalten. Keine Paywall.

YearOneRoadmap


Im Verlauf des Jahres werden neue Inhalte in Form von ,,Saisons" kommen, die sich mit dem Gameplay mit Rang decken. Im Verlauf des Jahres werden wir Folgendes veröffentlichen:

  • 4 neue Karten (spielbar im Online-Multiplayer- und im Terroristenjagd-Modus).
  • 8 neue Operatoren, mit neuen Primär- und Sekundärwaffen und einem Spezialgerät.
  • Neue kosmetische Gegenstände
  • Neue Spielmodi, Events und/oder Aktivitäten.


Karten und Modi werden kostenlos und direkt für jeden erhältlich sein. Neue Operator und Waffen-Designs können mit der Währung ,,Ansehen" oder mit R6-Credits freigeschaltet werden (mehr dazu weiter unten). Die einzigen neuen Inhalte, die bloß verfügbar sein werden, wenn man sie kauft, werden eine kleine Anzahl Premium-Waffen-Designs sein, die rein ästhetischen Zwecken dienen und keinen Einfluss auf das Gameplay haben. Für ein Wettkampf-Multiplayer-Spiel ist es unerlässlich, dass keine Trennung der Community stattfindet oder ,,Pay to win"-Mechaniken eingeführt werden. Wir hoffen, dass wir unsere Community auf diese Weise dazu bringen, auch auf lange Zeit vereint und engagiert zu bleiben.

Ansehen und R6-Credits


Mit der Währung, die zum Freischalten neuer Inhalte verwendet wird, wollten wir einen fairen Mittelweg für Spieler finden, die gerne für ihre Spielzeit belohnt werden (Ansehen, welches verdient wird), und für diejenigen, die Inhalte lieber sofort kaufen wollen (R6-Credits, welche gekauft werden). Diesen Mittelweg zu finden ist schwierig, weil wir nicht wollen, dass Spieler sich jemals dazu gezwungen fühlen, für etwas zu bezahlen. Also wie kommt das alles zusammen?

Ansehen

Ansehen erhält man durch fast alles, was man in Rainbow Six Siege tut. Also beispielsweise durch das Abschließen von Situationen und Terroristenjagd-Spielen oder durch die Teilnahme an Online-Multiplayer-Matches. Das wird die Grundwährung sein, die verwendet wird, um im Spiel voranzukommen. Sie kann verwendet werden, um Operator, Waffen oder Waffen-Designs freizuschalten. Ansehen kann auch verwendet werden, um nach der Veröffentlichung erschienene Inhalte freizuschalten. Hier sind einige der Gameplay-Faktoren, die Einfluss darauf haben, wie viel Ansehen ihr verdient:

  • Ein Match gewinnen oder verlieren.
  • Eliminierungen/Assists/Wiederbelebungen.
  • Matches mit Rang bringen mehr Ansehen als Matches ohne Rang.
  • Eliminierung von Teamkameraden wirkt sich negativ auf das erhaltene Ansehen aus.
  • Auch tägliche Herausforderungen oder bestimmte Aktionen - wie das Ansehen von Tutorial-Videos - können Ansehen einbringen.


R6-Credits


R6-Credits sind die optionale Währung, die ihr auf der Plattform, auf der ihr spielt, kaufen könnt. Mit R6-Credits könnt ihr Ansehen-Boosts, mit denen ihr während des Spiels schneller Ansehen verdient, und ein paar ausgewählte Premium-Waffen-Designs kaufen. Ihr könnt sie auch anstelle von Ansehen verwenden, um neue Operator freizuschalten. Zur Veröffentlichung stehen 5 Paketgrößen zur Verfügung: 600, 1.200, 2.670, 4.920 und 7.560 R6-Credits. Die größeren Pakete enthalten mehr R6-Credits pro Euro.

Wie viel kostet es, nach der Veröffentlichung erschienene Inhalte freizuschalten?

Niemand muss neue Karten oder Spielmodi freischalten - sie stehen allen Spielern mit jeder neuen Saison-Inhaltsveröffentlichung unmittelbar zur Verfügung. Im Bezug auf den Rest der nach Veröffentlichung erscheinenden Inhalte feilen wir noch ein wenig an der Spielökonomie. Trotzdem wollen wir euch einen kleinen Eindruck davon geben, was ihr zum Freischalten neuer Operator und Waffen-Designs leisten müsst.

Jeder nach der Veröffentlichung erscheinende Operator kann durch rund 25 Spielstunden freigeschaltet werden. Das entspricht etwa 25.000 Ansehen. Laut der uns zur Verfügung stehenden Daten spielt der durchschnittliche Shooter-Spieler seinen Lieblingsshooter etwa 8 - 10 Stunden pro Woche. Diese Daten entsprechen auch dem, was wir in der geschlossenen Beta festgestellt haben. Es sollte also maximal zwei bis drei Wochen dauern, einen Operator freizuschalten. Zwischen den einzelnen Inhaltssaisons liegen rund drei Monate. Wir hoffen deshalb, dass die Spieler mit durchschnittlicher Spielzeit keine Schwierigkeiten haben werden, genug Ansehen anzuhäufen, um beide neuen Operator direkt bei ihrer Veröffentlichung freizuschalten. Zusätzlich könnt ihr automatischen Zugriff auf einen Operator erhalten, indem ihr 600 R6-Credits (4,99 EUR) ausgebt. Denkt bitte daran, dass die anfänglichen 20 Operator, die ab Veröffentlichung verfügbar sind, mit dem Standard-Fortschrittssystem (500 Ansehen für den ersten Operator in einer Antiterror-Einheit, 1.000 Ansehen für den zweiten usw.) viel schneller freigeschaltet werden können.

Bei den Waffen-Designs wollten wir dafür sorgen, dass für jeden Geschmack etwas erhältlich ist. Anfänglich werden fünf verschiedene Design-Ränge, die wir nach der Veröffentlichung erweitern, zum Kauf verfügbar sein. Die Ränge 1 bis 3 können mit Ansehen freigeschaltet werden, während für die Ränge 4 und 5 R6-Credits erforderlich sind. Einige Designs auf Rang 3 können mit Ansehen oder R6-Credits freigeschaltet werden. Diese Waffen-Designs sowie andere kosmetische Gegenstände, die in Zukunft erscheinen, dienen rein ästhetischen Zwecken und haben keine Auswirkung auf das Gameplay.

Was euch in jeder Saison von Rainbow Six erwarten wird

Für alle, die sich fragen, wie diese themenbezogenen Saisoninhalte aussehen werden, haben wir hier einen kleinen Vorgeschmack darauf, was in den ersten kalten Monaten des Jahres 2016 veröffentlicht wird:

  • 1 neue Karte
  • 2 neue Operatoren aus einer neuen Antiterror-Einheit,mit neuen Waffen und einzigartigen Geräten.
  • Einige Waffen-Designs aller Ränge
  • Gameplay-Verbesserungen

Hinter diesen Veröffentlichungen steckt die Idee, dass jede davon signifikanten Einfluss auf das sich entwickelnde Meta-Gameplay hat. Sie eröffnen neue Operator-Kombinationen und Gegenmaßnahmen sowie neue Umgebungen, die gemeistert werden müssen. Wir sind schon gespannt darauf, was ihr mit den neuen Gameplay-Elementen machen werdet, und werden auch in Zukunft neue Modi und Events einführen.

Die Veröffentlichung ist nur der Anfang

Die Veröffentlichung von Rainbow Six Siege am 1. Dezember ist nur der Anfang dessen, was wir mit dem Spiel vorhaben. Wir glauben, dass dies ein Spiel mit hoher Lebensdauer sein wird, und freuen uns darauf, es weiter zu unterstützen, wenn die Community von Rainbow Six wächst. Wir können den ersten Schritt dieser Reise im kommenden Monat kaum noch abwarten und wollen sehen, wie sich dieser Spielplatz im Laufe der Zeit mit eurer Hilfe weiterentwickelt. Wenn ihr über das Spiel reden oder uns Feedback geben wollt, dann kommt am besten einfach in unser Subreddit oder unsere Foren. Vielen Dank für eure bisherige Unterstützung und bis bald.

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Quelle: rainbow6.ubi.com

1 Kommentar

XBU MrHyde Fr, 06.11.2015, 15:15 Uhr

Update: Jetzt noch mit Video dazu.