Page

Rainbow Six: Siege wird noch immer fleißig mit großen und kleinen Patches versorgt, die aktuelle Version bringt vor allem mehr Balancing und neue Anti-Cheat Maßnahmen mit sich. Am fünften April erscheint Patch 2.3 für die Xbox One.

Wir fassen die wichtigsten Änderungen für euch zusammen:

Operators:

  • Die Super 90 Shotgun von Frost hat nur noch eine Reichweite von 3,5 Metern (vorher waren es 5 Meter)
  • Die Unterlauf-Schrotflinte von Buck übt nun mehr Schaden auf Gegenstände aus
  • Der Rückschlag der SMG-11 wurde erhöht

Balance

  • Auf Yacht wurde ein Eisblock bei dem Spawnpunkt Schneemobil eingebaut um den Angreifern ein sicheres Spawnen zu ermöglichen
  • Lag Compensation wurde verbessert, so dass Spieler mit schlechtem Ping nicht mehr so früh für Spieler mit gutem Ping sichtbar sind, wenn diese um die Ecke schauen
  • Einige Hit-Boxen von Spielern, Barrikaden und Schildern wurden verbessert

Matchmaking

  • Ranglisten Spiele starten nur, wenn Zehn Spieler in der Lobby sind
  • Es wird an einem Problem gearbeitet, zu verhindern das Spieler direkt wieder aus dem Spiel gehen, nachdem sie die K/D der Gegner gesehen haben; Entweder werden Informationen in Zukunft verdeckt oder Spieler, welche die Lobby verlassen werden bestraft
  • Spieler sollten nach einem Disconnect leichter wieder in ihr Spiel kommen; Spieler können nun wieder in ein Ranglisten Spiel joinen, egal ob sie rausgeflogen sind oder das ganze Spiel abgestürzt ist.Wenn ein Spieler ein Match verlässt, wird er, sollte er direkt wieder nach Rangliste suchen direkt in sein altes Spiel gebracht
  • Für das Verlassen eines Ranglisten Spieles gibt es eine Sperre von acht Minuten, man denkt darüber nach weitere Strafen einzuführen
  • Spieler, die mittlere Ränge haben (Bronze bis Gold) werden schneller ein Spiel finden, Spieler die niedrige Ränge (Kupfer) oder sehr hohe (Diamant) haben, werden etwas länger warten müssen, es wird so im Locker Modus seltener vorkommen, dass hohe Ränge gegen niedrige Spielen
  • Spiele werden jetzt sieben bis zehn Sekunden schneller gefunden
  • Zusammengewürfelte Teams haben jetzt in 78% der Fälle weniger als vier Ränge unterschied


Benutzerdefinierte Spiele

  • Es ist nun möglich sich erneut zu privaten Spielen zu verbinden, wenn ein Spieler rausgeflogen ist
  • Die Farben der Teams heben sich im Spectator Modus jetzt mehr voneinander ab

Cheating

Cheater werden vom System nun besser als solche identifiziert, es gibt verschiedene Strafen;

  • Sperre für fünf Minuten, der Spieler rutscht in Überwachungsstufe 1
  • Sperre für eine Stunde, der Spieler rutscht in Überwachungsstufe 2
  • Sperre für 24 Stunden, der Spieler rutscht in Überwachungsstufe 3
  • Sperre für 48 Minuten, der Spieler rutscht in Überwachungsstufe 4
  • Sperre für eine Woche, der Spieler rutscht in Überwachungsstufe 5
  • Permanente Sperre

Es gibt noch eine lange Liste an Bug-Fixes und anderen Kleinigkeiten, wir haben hier die relevanten Gameplay-Änderungen zusammengefasst, die detaillierte Liste gibt es bei Ubisoft.

Quelle: blog.ubi.com

3 Kommentare

TheGreenChris Do, 31.03.2016, 08:37 Uhr

Waren das zu Beginn nichtmal 15 Minuten? :-k

Na ja, egal. Unterm Strich erfreuliches Update. Muss auch unbedingt mal wieder ein paar Runden spielen.

XBU Zwobby Mi, 30.03.2016, 21:19 Uhr

ja, ich glaube auch, dass es immer 8 waren, denke es geht denen eher darum zu sagen, dass sie überlegen ob es härter sein muss. Die kompletten Patch Notes sind voll on so "wir überlegen dieses oder jenes zu ändern" Zeug. hoffentlich klappt das gut mit dem rejoinen nach Abbruch

Klimbim Mi, 30.03.2016, 18:21 Uhr

Da sind ein paar schöne neue Updates dabei. Die Schrotflinte von Frost fand ich schon die ganze Zeit viel zu überpowered. Aber die Strafe wenn man ein Ranglistenspiel verlässt waren doch schon immer acht Minuten oder täusche ich mich da?? Von mir aus kann die Sperre auch noch länger dauern, weil es mich meist ziemlich abnervt wenn Spieler mit ein Spiel starten und dann am besten nach der ersten Runde rausgehen und man danach nur noch in Unterzahl spielen kann.

Super das Ubisoft immernoch so detailreiche Updates raushaut und auch auf die Wünsche der Spieler eingeht. Auch wenn das Spiel nen holprigen Start hingelegt hat, habe ich immernoch mehrmals die Woche ne ganze Menge Spaß mit dem Titel!