Page

EA Sports und die zuständigen Entwickler von EA Vancouver haben nun zahlreiche neue Details zur kommenden Eishockeysimulation "NHL 17" enthüllt. Dabei betonte man unter anderem, dass man in diesem Jahr neue und umfassendere Spielerlebnisse bieten möchte. Deshalb führt man auch drei neue Spielmodi ein.

Zunächst beginnt man mit dem Draft Champions-Modus, der auch schon in anderen EA Sports-Spielen wie "Madden" oder "FIFA" zu finden ist. Die Spieler suchen sich aus einem Fantasy Draft aktuelle Stars oder auch Legenden heraus und erstellen ein Fantasieteam, um damit letztendlich um die Krone zu kämpfen.

Zudem wird erstmals der World Cup of Hockey-Modus eingeführt, sodass man nun auch mit Nationalmannschaften um den Weltmeistertitel spielen kann. Außerdem wird der Be a GM-Modus nun auch den Franchise-Modus zu bieten haben, dank dem man im Kontakt zum Eigentümer steht und alle Teamangelegenheiten regelt. So kann man unter anderem auch die Arena und die Imbissstände anpassen. Doch auch spielerisch soll sich einiges verändern. Das neue Torraumduell-System lässt einen um jeden Zentimeter vor dem Tor kämpfen. Die Torhüter nehmen nun ihre authentischen Körperhaltungen ein und nutzen eine verbesserte Reactionary Save Intelligence, um das Spiel zu lesen und passend auf einen Schuss zu reagieren. Darüber hinaus hat man die Checks, Pässe, Puckannahmen und die Schlittschuhtechnik verbessert und neue Torjubel-Animationen hinzugefügt.

Im "EA Sports Hockey League"-Modus gibt es fortan ein Spielerrang-Fortschrittssystem, wodurch man Anpassungsobjekte für Spieler, Teams und Arenen freischaltet. Dank dem neuen Team-Editor kann man eigene Logos, Farben und Sticker erstellen, während man im Arena Creator sowohl in der EASHL als auch im Franchise-Modus eine eigene Spielstätte erstellen kann.

Quelle: ElectronicArts

0 Kommentare