
Multiplayer in Crackdown 3 abhängig vom Internetanbieter
Laut offiziellen Aussagen der Entwickler können die Cloud-basierten Zerstörungen in Crackdown 3 nicht bei allen korrekt dargestellt werden. Dies sei in direkter Abhängigkeit der Internetprovider. Hier sehen wir also eine Schattenseite der Cloudberechnung für Spiele. Je nach Qualität der Datenleitung werden bestimmte Effekte einfach nicht beim Spieler ankommen. Sie können dementsprechend nicht angezeigt werden.
Shannon Loftis, Global Publishing General Manager der Microsoft Game Studios, räumt ein, dass sich diese Gegebenheit negativ auf allgemeine Spielerfahrung "auswirken" kann. Loftis erklärt das am Beispiel eines explodierenden Hauses, welches durch Synchronisierungsprobleme möglicherweise nicht beim Spieler ankommt. Die Daten können sich "auf den letzten Metern verändern" und damit lasse sich die korrekte Darstellung schlichtweg nicht garantieren.
Quelle: playm
17 Kommentare
LaVolpe Fr, 14.08.2015, 16:08 Uhr
wie übel ist das denn bitte? :ugly09
BreakingLaw Fr, 14.08.2015, 11:45 Uhr
Das müssen die doch aber irgendwie lösen, sonst macht das doch gar keinen Sinn :-k - so macht dann Crackdown keinen Spass, wenn das auf Glück basiert, wen du in der Lobby hast.
Fl4m3rX Do, 13.08.2015, 20:23 Uhr
Ach, Gears Spieler sind das schon gewohnt. :ugly02
Hanniball Do, 13.08.2015, 19:46 Uhr
Das wäre ja mega übel, wenn der Gewinner dann von der schlechten oder guten Leitung abhängt :(
Finanzminister Do, 13.08.2015, 15:34 Uhr
Sei mir nicht böse, aber lass das Spiel mal fertig rauskommen das gezeigte war eine PRE-Alpha, fast noch Tech-Demo.
Genau wie damals bei der Xbox One Vorstellung wird wieder nur gemutmaßt, am Ende kommt es dann anders und plötzlich überstürzen sich die Meinungen.