Page

Immerhin wurde die Kinect-Kamera sieben Jahre lang produziert. Zunächst erschien der Sensor in der ersten Version für die Xbox 360 und danach mit Kinect 2.0 für die Xbox One. Nach dem Wegfall des Anschluss-Ports für die Xbox One S, folgt nun die komplette Einstellung der Produktion.

Der Support ist allerdings weiterhin gewährleistet. Die Xbox One X wird ebenfalls ohne Anschluss ausgeliefert. Allerdings ist es durch Zukauf eines Adapters möglich, die Kinect-Kamera noch zu nutzen.

Quelle: IGN

12 Kommentare

Fl4m3rX Di, 07.11.2017, 08:32 Uhr

Wow, Microsoft beendet nicht nur die Produktion von Kinect, sie tun auch echt alles, dass die bestehenden Kinects schlechter zu machen. Ich habe gestern bemerkt, dass beim Kommando "Xbox, ausschalten" keine Sicherheitsabfrage mehr erscheint, ob man die Konsole wirklich herunterfahren will. Großartig. Macht sich bei Final Fantasy, Dark Souls oder einem 24-Stunden Rennen wirklich gut.

So oft, wie die bei mir schon beim normalen sprechen "Xbox, Bing" oder anderen quatsch erkannt hat, ist mir das zu gefährlich. Ich habe Kinect erst mal deaktiviert. Und wahrscheinlich baue ich es dann bald ganz ab.
Nice, Microsoft, dein neues Dashboard verblüfft mich immer wieder...

RagnaroekGER So, 05.11.2017, 14:16 Uhr

Mit der Leistung, die die X mitbringt ist MS ja wohl hoffentlich intensiv mit einer VR-Implementierung beschäftigt. Da bräuchte es wohl auch eine andere Kamera. Vielleicht ein Kinect 3.0? Sony steckt da zumindest richtig viel Geld für Promotion und Entwicklung rein.

XBU Lunatik Fr, 27.10.2017, 14:19 Uhr

Ist halt so, wenn andere Geräte ausrichten und dann andere das Trümmerfeld aufräumen müssen.

Kinect war ein wirklich tolles und Inovatives Produkt, das technisch sehr viel konnte. Überlegt mal, Spracherkennung, Face-Dots all das, was jetzt erst zum Standard wird (FaceID im iPhone X, Spracherkennung bei Google Home, Alexa und Siri)

Hier hätte man einfach viel mehr Supporten müssen. Man hätte vielen einfach (wie Microsoft typisch) die Show stehlen können. Na ganz wird Kinect ja nicht verschwinden. Aber wie wir sie kennen dann doch!

XBU Razor Fr, 27.10.2017, 04:17 Uhr

"Xbox, Screenshot aufnehmen"

Machs gut alter Freund, meine Nachbarn werden dich auch vermissen.

PINTY Fr, 27.10.2017, 00:55 Uhr

Beim Thema Kinect fällt mir immer die PlayStation 2 Kamera ein und wie wir damals die Minispiele gefeiert haben. Kinect habe ich bei der 360 schon gemieden und spätestens seit der Wii weiß ich, dass das auch so richtig war. Ein Kumpel feierte Kinect für Forza, er konnte mir aber noch nie erklären warum.

Sicherlich wird es Käufer und begeisterte Nutzer gegeben haben, mich stört es jetzt nicht.

Alle Kommentare anzeigen