Page

Anlässlich der Game Awards in Los Angeles kündigt Behaviour Interactive, das Studio hinter dem erfolgreichen Horror-Multiplayer-Spiel Dead by Daylight, das offizielle Releasedatum ihrer kommenden neuen IP Meet Your Maker an. Spieler können das First-Person-Bau- und Raid-Game ab dem 4. April 2023 auf Steam, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X|S erleben.

„Das gesamte Meet Your Maker-Team und ich könnten nicht glücklicher über die Chance sein, eine Plattform wie The Game Awards mit den Besten der Branche zu teilen. Wir freuen uns darüber, die harte Arbeit des Teams von Behaviour Interactive in den letzten Monaten endlich ins Rampenlicht zu rücken, und könnten nicht stolzer auf das sein, was wir geschaffen haben. Wir freuen uns darauf, Meet Your Maker in die Hände unserer Spieler*innen zu geben und uns von ihrer verschlagenen Kreativität und ihrem Witz begeistern zu lassen, während sie ihre eigenen Außenposten bauen, den Nervenkitzel von Raids erleben und das Spiel im April 2023 zu ihrem eigenen machen", sagt Ash Pannell, Creative Director von Meet Your Maker™.

Meet Your Maker™ ist ein postapokalyptisches First-Person-Bau- und Raid-Game, bei dem jeder Level von Spieler*innen für Spieler*innen entworfen wird. Das Gameplay dreht sich um die Erschaffung und Infiltration von eigenständigen Levels, den sogenannten Außenposten. Die Spieler*innen schlüpfen in die Rolle des Custodian, der der Chimera dient, einem lebenden Experiment, das als letzter Ausweg zur Rettung des Lebens auf der Erde geschaffen wurde. Hierbei wechseln sie zwischen den Rollen des Builders und Raiders und nehmen an einem taktischen Kampf um die begehrteste Ressource des Planeten und den Schlüssel zur Evolution der Chimera teil: reines genetisches Material (GenMat).

Dieses GenMat ist aber nicht einfach zu beschaffen. Die Spieler*innen müssen labyrinthartige Außenposten bauen und befestigen, die das kostbare GenMat bewachen, oder die Kreationen anderer Spieler*innen infiltrieren und überlisten, um mehr zu sammeln. Während Befestigungen voller Fallen und Wachen entworfen werden müssen, ist es also ebenso eine Aufgabe sich gleichzeitig für methodische und rasante Kämpfe zu rüsten, um die Kreationen anderer Spieler*innen zu überfallen.

Quelle: Behaviour Interactive Inc.

0 Kommentare