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Da die Mass Effect-Reihe inzwischen deutlich stärker auf Action getrimmt ist, ist es naheliegend für die Entwicklung von Mass Effect 4 auf die Frostbite Engine 2 zu setzen. Immerhin wird die Engine schon in einer Reihe von Electronic Arts Spielen genutzt. Dies wird warscheinlich der Grafik von Mass Effect nochmal einen ordentlichen Schub bringen.

Die Partikeleffekte und detailreiche Umgebungen werden dem RPG-Shooter allen Anschein nach gut stehen. Der Support wird für das EA-Team dadurch ebenfalls vereinfacht undman spart sich teure Lizenzen für die Unreal Engine 3.

Ein interessantes Detail ist auch, dass das Spiel Mass Effect 4 nicht von Bioware Edmonton, sondern von Bioware Montreal entwickelt wird. Dies könnte der Serie zu einem neuen Ansatz verhelfen, da sich dadurch vermutlich einiges ändern wird.

Quelle: Zockah

1 Kommentar

Hanniball Di, 13.11.2012, 18:59 Uhr

4.4.2014? Na, das ist dann sicher schon NextGen ;)