Page

Mit Lost Planet wurden wir in eine Next-Generation Eiszeit zurückkatapultiert. Jedoch zeigt die Klimaerwärmung in Lost Planet 2 bereits dramatische Auswirkungen, so dass die Eiszeit mittlerweile Schnee von gestern ist. Stattdessen werden wir in einer neuen Welt mit tropischen Klima auf neue und weiterentwickelte Kreaturen Treffen. Was bietet das neue Lost Planet? Das Xbox Community Network hat exklusiv ein Interview mit Capcom geführt, um ein wenig mehr darüber in Erfahrung zu bringen, auf was wir uns beim kommenden Titel Lost Planet 2 gefasst machen müssen. Viel Spaß beim Lesen.

Wie hat sich die Welt von E.D.N. III in den letzten 10 Jahren seit den Elends von Lost Planet: Extreme Condition verändert?

Die gesamte Umwelt des Planeten hat sich völlig verändert. Auf Grund der globalen Erderwärmung haben sich alle von den Menschen eingeschleppten Pflanzen und Tiere verändert bzw. sind gewachsen.

Wie auch immer...die Menschen sind an diese Veränderung noch immer nicht gewöhnt. Einiges ist durch das gemilderte Klima zwar vereinfacht worden, der schnelle Wechsel des Klimas hat jedoch auch neue Gefahren und Herausforderungen mit sich gebracht.

Wie steht es um das Customizing in Lost Planet 2?

Um eurem Charakter einen individuellen Look zu geben, könnt ihr diesen und seinen Rucksack optisch anpassen. Hier gibt es dutzende von Farbvarianten. Waffen, inklusive Granaten können ebenso angepasst werden.  Dies ist jedoch abhängig von der Kategorie eures Protagonisten, welchen ihr am Anfang des Spiels wählen könnt. Zusätzlich könnt ihr auch zwischen acht verschiedenen Charaktereigenschaften mit über 100 Variationen wählen. Darüber hinaus verfügt jeder Charakter auch noch über zwei "Skis Sets", mit denen ihr euren Charakter an eure persönlichen Fähigkeiten bzw. spielerischen Vorlieben anpassen könnt. All diese Möglichkeiten erhaltet ihr mit dem Sammeln von Spielpunkten bzw. dem freischalten von Achievements. Weitere Inhalte werden wir euch zukünftig auch via DLC präsentieren können.

Die Lost Planet 2 Kampagne ist in Episoden eingeteilt. Nichts ungewöhnliches! Wie stärkt eine episodische Handlung die Story des Spiels?

Wir haben uns dafür entschlossen, da der Spieler so einen besseren Überblick und ein besseres Verständnis für den Handlungsablauf bekommt und diesen aus verschiedenen Perspektive betrachten kann. Für uns ist dies eine Bereicherung des Spiels und macht das Gameplay aufregender und dynamischer. Zusätzlich haben wir so besser die Möglichkeit die neue Umgebung und die Gegner in die Story zu integrieren, um sie dem Spieler nach und nach näher zu bringen.

Der Schnee ist im wahrsten Sinne des Wortes von gestern und wir bekommen einen tropischen Jungel. Wie war es für euch, eine derart neue Umgebung für Lost Planet 2 zu entwickeln?

Um die neuen Ideen für das Spiel umsetzen zu können, mussten wir die MT Framework Engine überarbeiten. Als Ergebnis stand uns eine leistungsmäßig verbesserte Engine zur Verfügung, welche eine detailliertere Geometrie möglich macht und über weiter Filter verfügt. Unter anderem konnten wir so die KI deutlich verbessern. Nichts desto trotz, bitte berücksichtigt, dass der Jungel nur ein von vielen neuen Umgebungen ist, mit denen der Spieler in Lost Planet 2 konfrontiert wird.

In einem der Trailer zu Lost Planet 2 haben wir Marcus und Dom von Gears of War gesehen. Wie war es mit Epic zusammenzuarbeiten und diese Charaktere in die Customizing Optionen des Spiels zu integrieren?

Es war eine aufregende Erfahrung! Wir wurden alle durch die von Epic bisher veröffentlichten Kreationen sehr inspiriert. Aus diesem Grund war es für uns eine Ehre, diese beiden grandiosen Charaktere auch in unserem Spiel begrüßen zu dürfen. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal Epic für die hervorragende Unterstützung danken. 

Welche neuen Waffen werden wir in Lost Planet 2 präsentiert bekommen?

Die größte Neuerung ist eine neue Kategorie der Support Waffen. Diese dienen nicht nur dem eigenen Schutz, sondern können auch euren Ko-Op Freunden behilflich sein. Die Fähigkeiten der Waffen hängen von dem ab, was du wählst. Ein Schild schützt euch selbst, eine andere kann eure Energie wiederherstellen oder zeigt euch den Standort der Gegner an. 

Auf welche Gegner müssen wir uns in Lost Planet 2 gefasst machen?

Was ich euch schon einmal verraten kann, ist dass es Snow Piraten als auch VSs und AKs geben wird. All diese Gegnercharaktere haben einen enormen Fortschritt während der Evolution gemacht.

Habt ihr irgendwelche Pläne in Bezug auf Download Contents?

Aktuelle haben wir Pläne für ein paar neue Outfits, welche bei der LP Community sehr angesehen sind. Wir denken aber auch darüber nach weitere Inhalte zum Download in der Zukunft anzubieten.

Seit ihr der Meinung Natal könnte in Shooter wie Lost Planet 2 integriert werden?

Ich denke, dass es grundsätzlich möglich ist, diese Funktionalität für einen Shooter zu nutzen. Für Lost Planet 2 ist es diesbezüglich jedoch schon ein wenig zu spät, denn hierzu hätten wir das Spiel von vornherein mit einem Natal Support designen müssen.

Hat Capcom generell irgendwelche Pläne in Bezug auf Projekt Natal?

Capcom stellt sich generell immer und gerne neuen Herausforderungen. Vor allem, wenn es um neue Technologien geht. Aktuell kann ich dir aber kein laufenden Projekt mit Natal nennen.

Denkst du, dass das Lost Planet Franchise das Zeug zum Film hat?

Wir haben bereits ein Vorhaben diesbezüglich angekündigt. Haltet als einfach mal die Augen auf, was da noch so kommt.

Quelle: XCN & XBoxUser.de

0 Kommentare