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Bulletstorm ist sicher einer dieser Titel, welche durch die Demo kurz vor Release ordentlich auf sich aufmerksam gemacht haben. Damit ihr kurz vor der Veröffentlichung aber nicht auf dem Trockenen sitzt, haben wir noch die Übersetzung eines XCN Interviews. Adrian Chmielarz von People Can Fly hat sich die Zeit genommen alle Fragen zu Bulletstorm zu beantworten und auch das ein oder andere Wort über Gears of War 3 zu verlieren. Bulletstorm AT UNCUT gibt es bei Amazon.

Wir es möglich sein über Xbox Live Coop zu zocken?
Es gibt einen besonderen Modus dafür, er heisst Anarchy. Es ist unserer Version des Horde Modus aus Gears of War; Die einzelnen Wellen zu überleben reicht nicht, du musst in jeder Welle eine bestimmte Anzahl an Skill Points machen. Du kannst es alleine spielen oder mit 3 Freunden ( was es zu einem 4 Spieler Modus macht).

Es gibt viele neue Skill Shots, neue für Teams aber auch für jede Map. Natürlich kannst du auch die Klassiker in einer neuen Team-Form genießen. Du kannst zum Beispiel im Single Player einen Gegner in den Abgrund kicken, dafür bekommst du den Vertigo Skillshot. Im Coop kickst du den Gegner zu deinem Freund und der kickt ihn in den Abgrund, nun habt ihr Team Vertigo und alle bekommen Bonus Punkte.

Erzähle uns etwas über die Charaktere...
Es gibt 6 Hauptfiguren, das  Dead Echo Kommando und deren Anführer  Grayson Hunt und als deren Gegner General Victor Sarrano und sein bester Auftragskiller Trishka Novak.

Der wunderbare Twist ist, dass Dead Echo für Sarrano gearbeitet haben, betrogen wurden, sein Schiff angegriffen haben und auf dem nächsten Planeten abstürzten.. ...jetzt müssen sie mit Sarrano und Trishka zusammenarbeiten, wenn sie den Planeten wieder verlassen wollen.

... und das Bulletstorm Universum

Es geht natürlich um den Crash von Dead Echo aber auch um den Planeten. Auf der einen Seite ist es ein wunderbares Paradies, von keinem Touristen berührt, auf der anderen Seite ist es aber auch komplett verlassen, wenn man mal von den Mutanten absieht. Irgendwas schlimmes muss dort also passiert sein, es liegt an uns, das herauszufinden.

Warum gibt es keinen kompetitiven Multiplayer? Hat es mit dem Skillshot System nicht funktioniert?
Das System funktioniert für unsere Modi gut, doch für einen Player vs. Player Modus würde es nicht gut klappen. Nimmt man z.B. Die Flail Gun mit der du eine Kette mit zwei Granaten um den Gegner wickelst. Du hast danach 6 Sekunden um zu tun was du willst, bis der Gegner explodiert. Sehr cool im Singleplayer aber stell dir vor, DU bist der mit der Kette um. 6 Sekunden ohne Handlungsspielraum können sich online wie eine Ewigkeit anfühlen.

Wir haben herausgestellt, dass man sich im Echo Modus indirekt sehr gut mit Freunden und der ganzen Welt messen kann. Ausserdem, wer wären wir, wenn du nicht der beste in deinem Anarchy Team sein könntest um das mit einem coolen Reward zu beweisen?

Wie viele Waffen gibt es? Sind diese umbaufähig?
Wir haben noch keine Anzahl bekanntgegeben, das witzige ist aber, egal was wir sagen, wir haben doppelt so viele Waffen, wie ist das möglich? Tja, jede Waffe hat einen Charged Shot, was nicht nur ein Secondary Modus ist, sondern eine komplett neue Waffen. Nehmen wir den Screamer, ein wahnsinniger Colt. Nimmst du den Charged Shot kommen Leuchtspurraketen aus der Waffen, welche Gegner explodieren lassen, oder diese zumindest entflammen werden.

Jede Waffe ausser der Minigun hat das. Wir hoffen den Leuten gefällt es, Charged Shots kosten Punkte aber wenn du sie benutzt, dann sterben die Gegner Haufenweise, und das in den schönsten Weisen.

Wird es DLC geben? Wenn ja, was können wir erwarten?

Lass uns das Spiel erstmal veröffentlichen ok? Aber wir denken darüber nach das Game weiterhin zu supporten, ich denke es wird am Ende keiner enttäuscht sein.

Was ist dein liebster Skillshot? Wie viele wird es geben?
Es gibt mindestens 135, mein Favorit ist BURN. Er hat keinen coolen Namen aber ist sehr befriedigend. Du bekommst BURN mit einem Charged Shot aus dem Boneduster, unserer vierläufigen Shotgun. Es ist ein gutes Gefühl, vier Gegner mit einem Schuss zu erledigen und dafür Tonnen von Punkten zu bekommen.

Viele Entwickler reden von der Xbox 360 GPU und RAM Verbindung als die kraftvollere Bindung als das PS3 Gegenstück, denkst du auch so?

Vor einigen Jahren hätte ich dir eine andere Antwort gegeben aber mittlerweile haben die meisten Entwickler auf beiden Konsolen rausgefunden wie das optimale Ergebnis zu erzielen ist und landen identische Erfolge. Ist dir aufgefallen, dass wir mehr und mehr Spiele haben, die auf allen Platformen gleich aussehen?

Für mich entscheidet da gerade nicht die Power sondern viel einfachere Punkte: Magst du lieber Xbox Live oder PSN? Welchen Controller magst du Lieber? Sind die Spiele die du magst auf deiner Konsole erhältlich? Bietet die deine Konsole etwas, was dir wichtig ist und die andere Konsole nicht hat? Diese Dinge eben.

Fünf Jahre, seit die Xbox 360 auf den Markt kam, denkst du die Konsole schränkt dich in deinen Möglichkeiten ein?
Ja aber jeder Entwickler auf der Welt würde das zu jedem Zeitpunkt sagen, wir könnten 128GB RAM haben und trotzdem wäre es so. Mal ernsthaft, es macht Spaß Titel für die Box zu entwickeln. Mit exklusiven Titeln wie Halo oder Gears kommt hohe Qualität auf und auch platformübergreifende Titel wie Bulletstorm machen was her. Ich denke es gibt keinen Druck im Bezug auf eine Neue Generation Konsole, wir haben noch nicht alle Grenzen erreicht.

Gib uns ein paar Nummern, Waffen? Maps? Skillshots? Stunden im Singleplayer?
Nein, nein, 135+, ein wenig mehr als du von einem Shooter erwartest.

Sind in Gears of War 3 irgendwelche Extras für Bulletstorm?

Es gibt Extras in GoW 3 für die, die Bulletstorm durchgespielt haben, mehr kann ich nicht verraten.

Was was die Inspiration für die Betonung der Skillshots?

Ich gebe den Gamern die Schuld!

Das Ding ist, das System war so nicht geplant. Wir wollten ein Sandbox Shooter haben, indem die Gegner der Sand sind und die Eimer und Schaufeln deine Waffen.

Als wir das hatten, haben wir festgestellt, dass Spieler viel mehr Zeit damit verbringen, ihre Gegner umzubringen. Sie erschießen sie, kicken sie, holen sie zurück und kicken sie erneut. Ein menschliches Yo-Yo. Dann dachten wir "hey lass uns den Moves Namen geben und die Gamer mit coolen Boni dafür belohnen". Das ist die Geschichte,

Was können Gamer von der Kampagne erwarten? Wird es Bots geben?
Eine große Achterbahnfahrt. In den ersten 15 Minuten wechselst du alleine 3 Mal den Schauplatz, wir wollten es das Gegenstück zu einem Sommer Blockbuster werden lassen.

Die Kampagne wird einige Leute überraschen. Wenn es um Bots geht, man könnte sagen, der Echoe Modus hat diese in einer Art und Weise.

Was für Multiplayer Modi gibt es, können wir was originelles erwarten?
Bulletstorm ist ein dreibeiniges Monster; Singleplayer, Anarchy, Echo. Wir könnten mehr Modi liefern, doch wir dachten diese machen den meisten Spaß. Es gibt genug, was du tun kannst. Wenn du auf Highscore steht, kannst du so schon Tage, wenn nicht sogar Monate verbringen.

Wie gebe ich die Punkte von meinen Skillshots aus?

Hin und wieder verbindest du dich mit Dropkits, da kannst du Dinge kaufen, deinen Skillshot Fortschritt checken oder dich einfach mit ein paar Statistiken ablenken. Die Kauf-Funktion ist die wichtigste. Du kaufst Munition, Charged Munition oder Upgrades zu deinen Waffen. Es ist der Platz, an dem du die nächsten Minuten des Spiels planst; Kaufe ich Munition oder schalte ich etwas cooles frei?

Quelle: XCN & XBoxUser.de

17 Kommentare

Nebulah Fr, 04.02.2011, 18:51 Uhr

Demo wieder im Marktplatz oder war das nur eine 1 Tages fliege ?

XBU Zwobby Do, 03.02.2011, 19:00 Uhr

XBU MrHyde schrieb:
Ich glaube, ich muss mal wieder reinschauen.. .als ich gespielt hatte, waren aus meiner Freundesliste alle mit XBU Kürzel vor mir und alle ohne XBU Kürzel hinter mir... weiss auch nicht, was ich davon jetzt halten soll ;) - Zwobby war da der Spitzenreiter der Skill-Killer.

Gewöhne dran, wenn die vollversion da ist siehst du nichts anderes mehr ;)

Ajkster Do, 03.02.2011, 15:14 Uhr

Die sollen einfach den Sprint-Button von A auf den linken Stick legen und ich bin glücklich und weiss was ich spiele bis Brink raus ist. Endlich mal etwas das das Shooter-Genre auffrischt.

TaubeColt Do, 03.02.2011, 14:40 Uhr

Auch seit Bekanntgabe in meinem Vorbestellungswarenkorb^^
Wird hammer, die Demo war ja schon der kracher!!

XBU Dirty Do, 03.02.2011, 12:00 Uhr

Ich habe vom Releasetag der Demo gesprochen...ihr habt wohl alle mittlerweile 20 Demostunden auf dem Buckel. :twisted: Aber ich schau da auch noch mal rein, die Demo gefällt mir besser als viele Gesamttitel der letzten Zeit.

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