Page

Eigentlich sollte Weird West schon in diesem Herbst erscheinen, scheinbar hat sich allerdings etwas verzögert. Der neue Termin fällt nun jedenfalls auf den 11. Januar, ab dann könnt ihr auf der Xbox, PlayStation und dem PC eine surreale Version des wilden Westens erleben.

Immerhin: Der erste Teil einer neuen Videoserie wurde uns zugespielt. Raf Colantonio, der Creative Director von WolfEye Studios, gibt darin einen Überblick des Spiels. Dies ist das erste aus einer Serie an Videos, die einen tieferen Einblick in den wunderlichen Westen geben.

Vorbestellerinnen und Vorbesteller erhalten ein Pferd namens Calamity, ein überaus zuverlässiges Tier, das ihnen zu Beginn ihres Abenteuers einen Vorsprung verschafft, indem es die Größe des Inventars verdoppelt. Außerdem ermöglicht es die schnellere Flucht von Orten, selbst wenn man bereits von Feinden gejagt wird - und man kann schneller reisen, um zeitlich begrenzte Ziele einfacher zu erfüllen. Calamitys Satteltaschen sind zudem mit wichtigen Gegenständen gefüllt, darunter Dietriche, Verbandszeug, Werkzeuge und ein goldenes Pik-Ass-Upgrade-Token.

Quelle: Devolver Digital

0 Kommentare