
Mit einem kleinen Newsrundumschlag zum Thema Halo 5: Guardians wollen wir euch das Ende der Woche versüßen. Ihr erfahrt etwas zum Nichtvorhandensein einer Disc in Halo 5, es gibt einen Einblick besonderer Art in eine neue Warzone-Map und ihr könnt sehen, wie es aussieht, wenn der Arena-Modus auf das echte Leben trifft.
Zum Fehlen einer Disc in der Limited Collector's Edition
Der Aufschrei war groß, als bekannt wurde, dass in der 250EUR teuren Sammleredition zu Halo 5: Guardians keine Disc enthalten sein wird. Stattdessen gibt es - neben den physischen Goodies wie einem Steelbook, einem Guardian Modell und natürlich der Master Chief und Spartan Locke Statue - nur einen Code, der euch zum Herunterladen des Spieles vom Marktplatz berechtigt. 343 Industries kündigte nach den Aufschreien allersdings an, dass sie nach einer Lösung suchen werden.
Und kurz nach Ihrer Rückkehr von der San Diego Comic Con haben sie eine Lösung parat: Wer eine Disc haben möchte, wird seinen Downloadcode geben eben jene eintauschen können - natürlich ohne Kosten. Wie das ganze ablaufen wird, wird man uns verraten, wenn wir dem Launch von Halo 5 am 27. Oktober näher kommen.
Raid on Apex 7 auf beeindruckende Art vorgestellt
Na gut, die News ist nicht gerade neu, aber wir hatten sie noch nicht. Raid on Apex 7, so nennt sich die neue Warzone Karte, die auf der Comic Con vorgestellt wurde. Es handelt sich um die bislang größte Map, die je in Halo geschaffen wurde. Inspiriert wurde sie durch den Schweigenden Kartographen aus Halo: Combat Evolved.
Um die Ankündigung besonders zu machen, wurde die Karte nicht etwa in einem Video vorgestellt, nein, sie wurde mit Hilfe von MEGA Bloks nachgebaut. 1000 Pfund bringt das Modell auf die Waage und wurde mit 90000 Steinen und interaktiven LEDs zum Leben erweckt. Zwei Tüftler arbeiteten 16 Wochen an dem rund 11 Quadratmeter großen Modell. Im ersten Video könnt ihr die Entstehung nachvollziehen.
Breakout im Real Life
Breakout ist ein Modus in Halo 5: Guardians, in dem ihr nur ein Leben habt. Gespielt wird auf Karten mit wenigen Objekten, wodurch der Modus etwas an Paintball erinnert. Auf der San Diego Comic Con baute Microsoft kurzerhand eine Breaktout Arena auf und ließ einige Promis - und natürlich auch Besucher - aufeinander los. Wie es aussieht, wenn unter anderem Carli Llloyd, Weltmeisterin im Frauenfussball, in der Arena antritt, seht ihr im zweiten Video. Wir hoffen, dass es diese Arena auch auf die gamescom schafft und falls ja, dass wir uns spontan mit euch messen können. Also haltet in diesem Sinne die Augen offen!
Quelle: Microsoft
0 Kommentare