Page

Wie Gerüchte verlauten lassen, soll Destiny 2 ein völlig neues Spiel werden und sich nicht wie eine Erweiterung, im Stil von König der Besessenen, anfühlen. Das könnte bedeuten, dass der Charakterfortschritt aus Destiny nicht übernommen werden kann. Kotaku berichtet das unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen. Die Entwickler starten von vorne, um Destiny 2 neu zu entwerfen. Dabei ist geplant die Gebiete des Planeten mit mehr Städten, Außenposten und Quests zu versehen, die interessanter sein sollen als die Patrouillen Missionen aus Destiny. Außerdem soll das Activision-eigene Studio Vicarious Visions an dem Projekt beteiligt sein. Weiterhin wird vermutet, dass Destiny Spieler, die viele Stunden in das Spiel investiert haben, entsprechend belohnt werden sollen.

Neben dem Release auf der Xbox One und der PlayStation 4, soll Destiny 2 diesmal auch auf dem PC erscheinen. Die Konsolengeneration der Xbox 360 und der PlayStation 3 wird nicht mehr unterstützt. So kann man sich voll auf die Technik der aktuellen Konsolengeneration konzentrieren.

Eine Stellungnahme von Bungie und Activision zu diesem Thema liegt nicht vor.

Quelle: Kotaku

3 Kommentare

XBU MrHyde So, 02.10.2016, 08:35 Uhr

Alles andere wäre doch sinnlos. Natürlich sollte es neu losgehen, ansonsten mache ich da einen Bogen drum.

XBU TNT2808 Do, 29.09.2016, 15:15 Uhr

Nicht nur Neueinsteiger! Ich hab noch nicht einmal alle Inhalte der letzten Erweiterung gesehen, da ich nicht mehr regelmäßig spiele und mein Licht-Level elendig langsam nur steigt. Kann das also eigentlich auch nur begrüßen.

Amani HT Do, 29.09.2016, 09:23 Uhr

kann ich mich mit anfreunden, es ist teilweise jetzt schon sehr schwierig für Neueinsteiger, sich soweit hoch zu spielen, das man am neuen Raid teilnehmen kann