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Tim Sweeney, Gründer von Epic Games, erklärte in einem Gespräch mit Glixel erstmalig die Entwicklungskosten des Xbox 360-Titels Gears of War Judgment. Demnach hat der Titel ein vielfaches des Originals verschlungen (12 Mio. USD) und konnte aber mit 100 Mio. USD im Verhältnis nur deutlich weniger einspielen. Das Spiel stand vor allem bei den Fans der Serie in der Kritik.

Quelle: Glixel

6 Kommentare

XBU Buttercup Di, 10.01.2017, 17:36 Uhr

Das mit dem Lohn kann ich so nicht bestätigen. Gerade Designer/IT/Marketing aus Polen bekommen fast genau so viel wie wir hier, wegen der geografischen Nähe.

Würden die in Polen weniger zahlen, würden die einfach alle nach Deutschland kommen. In Polen gibt es jedoch deutlich weniger Urlaubstage.

Bibo1 Di, 10.01.2017, 17:14 Uhr

Die Lohnkosten in Polen sind vermutlich geringer als in den USA. Möglicherweise werden auch auf Grund anderer Sozial- und Steuersysteme andere Kosten in die Berechnungen mit einbezogen.
Werbekosten machen vermutlich bei beiden Titeln ein großteil des Budgets aus, über 50% scheint normal zu sein.

XBU ringdrossel Di, 10.01.2017, 11:55 Uhr

XBU Buttercup schrieb:
Wie kann ein Titel wie Judgment 60 Mio. Dollar kosten und Witcher 3 *nur* 70 Mio. Dollar - wobei letzteres einen Umfang und Mehrwert gegenüber Judgment von + 9000% hat?

10 Mio. Dollar Entwicklung + 50 Mio. Dollar Marketing :twisted:

XBU Buttercup Di, 10.01.2017, 10:28 Uhr

Ruepel schrieb:
Da hat sich der Manager halt mal nen paar Dollar mehr in die Tasche gesteckt. Hat er sich aber auch verdient, Judgment war ein Meilenstein dafür wie man eine der erfolgreichsten Spieleserien kaputt bekommt.

xD wahre Worte

Ruepel Di, 10.01.2017, 10:12 Uhr

Da hat sich der Manager halt mal nen paar Dollar mehr in die Tasche gesteckt. Hat er sich aber auch verdient, Judgment war ein Meilenstein dafür wie man eine der erfolgreichsten Spieleserien kaputt bekommt.

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