Page

Auch Destiny 2 war natürlich auf der Gamescom 2017 vertreten. Dieses haben uns die Entwickler von Bungie in einer kleinen Präsentation näher vorgestellt. Die Inhalte fasen wir für euch zusammen.

Die Inhalte der Präsentation von Destiny 2 lesen sich, wie die Wunschantworten auf die größten Sorgen der Communtiy. Es wird mehr Story geben, es wird mehr Gebiete geben und es wird mehr Sidequests geben. Dies sind die einleitenden Versprechen der Entwicklerpräsentation. Da die Präsentation aus reinem vorgefertigtem Videomaterial bestand, lassen sich diese Versprechen schwer kontrollieren.

Jedoch scheint zumindest der Fokus auf mehr Geschichte durchaus der Realität zu entsprechen. Schon in der Beta hat sich dies angedeutet und im gezeigten Videomaterial gab es fast mehr Story als im gesamten ersten Destiny Spiel.

Wie es scheint, kommt auch die Charakterentwicklung, beziehungsweise die Beziehung zwischen den Figuren nicht zu kurz.

Wie bekannt ist, tragen alle Helden aus Destiny das Licht in sich und sie wissen nicht, wie es ist ohne dieses Licht zu leben. In Destiny 2 treffen sie auf eine Rebellenkämpferin, die nie im Besitz des Lichtes war, dies wird insofern interessant für die Story, da wir selbst relativ zu Beginn des Spiels unser Licht verlieren. Es geht in Destiny 2 primär darum, sich selbst und seine Bestimmung zu finden.

In den gezeigten Trailern viel hierbei der Gunslinger auf. Scheinbar hat man sich an der Figur Deadpool orientiert, denn der Gunslinger hat ebenso eine große Klasse, wodurch sich witzige Dialoge zwischen ihm und der Rest der Crew ergaben. Den Figuren wird also endlich mehr Leben und vor allem ein eigener Charakter eingehaucht.

Darüber hinaus wurde ein neues Gebiet vorgestellt; die European Death Zone Mit der europäischen Zone feiert das bisher größte Gebiet seine Prämiere. Hier gab es einen kleinen Teaser auf die Sidequests, die scheinbar wirklich deutlich mehr sein werden als beim ersten Teil. Ob diese sich qualitativ auch abheben, kann man aktuell schwer beurteilen.

Alles was von Destiny 2 gezeigt wurde, könnte auch aus einem Single-Player Shooter stammen. Insgesamt war es eine wenig beeindruckende Präsentation, jedoch macht diese Hoffnung darauf, dass aus den Fehlern des Vorgängers gelernt wurde. Obwohl das Spiel bereits am 6. September erscheint, wurde leider nicht mehr Inhalt gezeigt.

Die Kombination aus unseren Erfahrungen mit der Beta des Titels und dem gesehenen auf der Präsentation sorgt zumindest für Freude auf den Titel.

Destiny 2 erscheint am 6.Sepetember für die Konsolen.

Bestellt Destiny 2 bei Amazon vor, um pünktlich zum Release zocken zu können.

Quelle: XBoxUser.de @ Gamescom

0 Kommentare