
Die vielen neuen Inhalte von Ghosts of Meridian vorgestellt
Das nächste große Update zu Halo 5: Guardians steht schon in den Startlöchern – und das ist kein Aprilscherz. Bereits nächste Woche soll es so weit sein und wir bekommen mit Ghosts of the Meridian wieder frischen Content geliefert. Mit dabei: Neue REQs, neue Karten, neue Action. Wir gehen die neuen Inhalte Schritt für Schritt durch und zeigen euch, was uns erwartet – und was für Spaß beim nächsten XBU Community Zocken sorgen könnte!
Tyrant – die neue Arena Karte
Schon die Konzeptzeichnungen machen Lust auf mehr Details dieser neuen Karte für schnelle Arenagefechte. Angesiedelt in einer Blutsväterstruktur, die in einem Asteroiden steckt, gefangen in einem Asteroidengürtel, kämpft ihr in schön beleuchteten Innen- und Außenbereichen um den Sieg. Natürlich auch mit Powerwaffen wie einer Sniper oder – für den Nahkampf – einem Streugewehr. Da die Map symmetrisch aufgebaut ist, eignet sie sich unter anderem hervorragend für Spieltypen wie Capture the Flag.
Für Kriegsgebiet geht Skirmish at Darkstar an den Start
Es handelt sich bei der Karte um die kleinste Kriegsgebiet-Karte bisher. Dieser Umstand sorgt dafür, dass es einen stärkeren Fokus auf Infanteriekämpfe geben wird. Dichte Strukturen in der Mitte der Karte sorgen für die nötige Deckung und bieten alternative Strecken für Spieler, die gerne zu Fuß unterwegs sind.
Der Start verläuft ebenfalls etwas anders: Ihr werdet vom Pelican ziemlich in der Mitte abgesetzt und habt es dann mit einer Horde Prometheaner zu tun. Das Team, welches diesen Punkt zuerst einnehmen kann, hat einen taktischen Vorteil durch die Lage. Schnelles Teamplay ist also von Nöten.
Teamplay ist auch das Stichwort für die neuen legendären Bosse. Ihr werdet unter anderem auf Endurance-of-Will treffen, einen hochrangingen und definitiv härteren Springer. Ihr könntet aber auch auf einen prometheanischen Soldaten treffen, der einen UNSC Mantis gekapert hat. Klingt also nach jeder Menge Arbeit, wenn man den Sieg davontragen will.
Zu guter Letzt verraten uns die Köpfe hinter Halo 5 auch noch etwas zu interaktiven Toren. Diese stehen außerhalb jeder Heimatbasis und können von Spielern geöffnet oder geschlossen werden. Was dann passiert, kann man noch nicht absehen, sie sollen aber den Fluss des Matches beeinflussen.
Neue REQs für Spieler, die alles haben
Auch wenn es zum jetzigen Zeitpunkt schon eine schier unendliche Menge an REQs gibt, werden mit jedem Update neue Waffen, Rüstungen, Embleme etc. hinzugefügt. Natürlich wird auch Ghosts of Meridian neue Inhalte an dieser Front liefern.
Die wohl spannendsten Neuerungen sind Tartarus' Hammer, der Hannibal Mantis oder auch Rüstungssets wie Dynast oder Mark V Alpha Reflex. Aber natürlich ist auch für optische Neuerungen gesorgt, z.B. mit einem gletscherfarbenen Visier oder den "Blue Steel" Skins.
Live und in Farbe
Wer sich vorab all diese Neuerungen im Bewegung ansehen möchte, kann am 5. April ab 06 Uhr deutscher Zeit den Twitchstream (oder via Halo Channel) ansehen. Da zu dem Zeitpunkt sicherlich einige schlafen oder zur Arbeit gehen hoffen wir auf einen nachträglichen Upload bei YouTube.
Aber falls nicht ist es ja auch nicht mehr allzu weit bis zum Update, wir rechnen gegen Ende nächster Woche mit dem Update.
Kriegsgebiet Turbo will ausprobiert werden
Bevor wir jetzt aber die volle Dosis Halo beenden noch ein Hinweis auf die Wochenendspielliste mit Namen Kriegsgebiet Turbo. Angelehnt an den Fiesta-Modus geht es hier voll zur Sache – nur in einem größeren Maßstab. Ihr startet nämlich direkt mit dem Level 9 und sobald eure Heimatbasis gesichert wurde werdet ihr mit nahezu sofortiger Energieregeneration belohnt. Das sorgt für jede Menge Chaos, denn so stehen bereits zum Start alle Gegenstände des eigenen REQ-Repertoires zur Verfügung.
Wenn ihr bis zum Montag in den Modus reingeschaut habt freut sich 343 Industries über jedes Feedback, dass sie bekommen können. Also, falls ihr einen Blick riskiert und etwas loswerden wollt, schaut im Feedback Thread vorbei.
Quelle: Microsoft, Gamespot
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