Page

Der Hexer Geralt von Riva wurde 6 Jahre alt - Nun gut, nicht Geralt direkt. Doch ist es mittlerweile 6 Jahre her, dass wir ihn das erste Mal auf seiner Reise durch Temerien begleiten konnten. Passend zum Geburtstag und zur weiteren Einstimmung auf Teil drei veröffentlichten die Entwickler von CD Projekt die Grafik "The Witcher in Zahlen".

Aus "The Witcher in Zahlen" lässt sich unter Anderem herauslesen, dass Teil 1 und Teil 2 bisher 6 Millionen mal verkauft wurden. Interessant sind auch die Vergleiche zwischen den drei Teilen, so wird das Bild des Umfangs von The Witcher 3: Wild Hunt nochmals verdeutlicht. Allein 50 Stunden Nebenquests werden neben den 50 Stunden Hauptstory bestreitbar sein.

Vier Jahre nach erscheinen des ersten Teils auf PC setzte Geralt in Assassins of Kings seine Reise fort, dieses mal auch auf der Xbox 360. Mit The Witcher 3: Wild Hunt kommt im Laufe des nächsten Jahres der dritte, letzte und größte Teil der Geralt Saga für die Next Gen auf den Markt.

The Witcher 3: Wild Hunt erscheint 2014 für die Xbox One, ein genauer Termin ist noch nicht bekannt.

Quelle: gameinformer.com

9 Kommentare

pinamalle Di, 29.10.2013, 15:26 Uhr

Geralt ist der einzig wahre :D

[SPOILER="Mein TW2 Ende"]Seite Roche, Triss gerettet statt Anais zu retten, Sheela im Portal sterben lassen, Drachen getöten, Letho getötet[/SPOILER]
:D Bin grad mitten in "Iorweths Weg" D: Will die Seite auch nochmal sehen
Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von Entscheidungen die einen dann in ein bestimmtes Gebiet bringen aber dafür in ein Anderes nicht :D

Oh man ich weiß jetzt schon das ich vor jeder Entscheidung in TW3 einen Doppelspielstand machen werd xD Bin wirklich gespannt wie es weiter geht.

Es müsst ein Spiel geben mit
der atmosphäre und weitläufigkeit von Skyrim
dem Romance-Schema und den Charaktereigenschaften aus Dragon Age
und weitläufigen Auswirkungen von Entscheidungen aus TW

Moment ich glaub das Spiel kommt bald es heißt TW3 :> Ich freu mich aufs reiten :D 100 Stunden Spielzeit und 36 Enden oh man >.< Ich werd glaub ich ein Jahr lang nichts anderes spielen :D

XBU ringdrossel Di, 29.10.2013, 15:08 Uhr

Hm schon ne Weile her ^^ ...
[SPOILER="Ende"]also ich weiß noch, dass ich den Drachen platt gemacht habe, dann Letho getötet und die Triss gerettet hab.[/SPOILER]

Das wird zwar der letzte Teil werden aber es ist ja gut möglich, dass die das Universum noch für andere Charaktere nutzen. Würde ja auch Sinn machen, da sie echt viel Aufwand reinstecken.

pinamalle Di, 29.10.2013, 15:03 Uhr

Was ist bei deinem Ende passiert ? Weiß halt nicht wie die 16 Enden bei TW2 definieren ^^ vielleicht einfach die Scheidewege mitgezählt

Ah ne.. Ich hatte die ganze Zeit nur die Sequenz mit der Armee und dem Dorf im Kopf aber da gabs ja dann noch eine andere Sequenz mit wie es zB um Anais weiter ging^^

Ich find halt Geralt als Charakter auch so super :D

Aber 36 Enden.. uff ja. Vielleicht unterscheiden sich da ein paar nur minimal?

Bin echt traurig dass das der letzte Teil sein wird :/ Muss ich mich halt mit den Büchern begnügen :D

XBU ringdrossel Di, 29.10.2013, 15:00 Uhr

Ja hatte ich komplett durchgespielt. Die mehrfachen Entscheidungen fand ich auch recht witzig. 36 Enden halte ich auch für "leicht" übertrieben. Das was du über Skyrim sagst, stellt auch mein Problem damit dar. Es interessiert irgendwie keinen was du da so machst. Das ist schon deutlich besser in the Witcher.

pinamalle Di, 29.10.2013, 14:33 Uhr

Ich denke ich fand/finde es so toll da ich davor über 200 Stunden Skyrim gespielt hatte und bei Skyrim nach der anfänglichen Euphorie langsam immer mehr der Frust aufkam dass die Story doch sehr oberflächlich gestaltet war ^^ (= Taten haben keinen Einfluss auf die Umwelt, das höchste was passieren kann ist dass ein wütender Schenkenwirt dir Schläger auf den Hals hetzt).. Du rettest Himmelsrand vor den Drachen, keinen juckts, du rettest die Welt im DLC, keinen juckts..^^ Nach dem DLC Dragonborn (das letzte was ich in Skyrim tat) war das besonders schlimm bei mir. Nach dem Bosskampf dropte ich auf der Karte und irgendwie war NICHTS oO Keiner der graturliert, nada. Skyrim bleibt ein grandoises Spiel aber was die KI angeht muss da noch viel getan werden.

Und dann kam The Witcher... Und Geralt man was hab ich das alles geliebt :D Und wie oft ich geflucht habte und einen älteren Spielstand geladen hab weil ich die Auswirkung meiner Entscheidung nicht mochte xo Naja ok in TW2 ist das alles auch nicht so gravierend wegen den vorgegebenen Pfaden wie du schon sagtest, doch hatten Entscheidungen wie "Rette ich die Frauen vor dem verbrennen oder schnappe ich mir den Verbrecher den ich sonst niemals mehr fangen kann" schon einen starken Reiz auf mich ^^

Hast du TW2 durchgespielt? Ich frag mich ob die Endsequenzen unterschiedlich sind, habs 2x durch bisher und hatte irgendwie die gleichen

Aber 36 Enden bei TW3 ohmaaaaan oO

Alle Kommentare anzeigen