Page

Wieder einmal schwebt das deutsche Damokles-Schwert der Indizierung über einem Spiel. PCGamesN gegenüber gab Creative Producer Sebastian Reichert an, dass keine zensierte Version von Dead Island: Riptide entwickelt wird. Damit sinken die Chancen auf eine Veröffentlichung hierzulande erheblich, da das Spiel sich sehr an dem indizierten Vorgänger orientiert.

Reichert kommentiert dies folgendermaßen:
"Es gibt keine zensierte Version des Spiels, daher können wir es nicht in Deutschland veröffentlichen. Es fühlt sich schon verdammt komisch an, dass wir einige der erfolgreichsten Spiele der letzten Jahre produzieren, aber niemand in deinem Land weiß etwas davon."

Er zeigte sich aber verwundert über den Umstand, dass Gears of War 3 problemlos an Volljährige verkauft werden darf.
Dies obwohl es ebenfalls eine über derbe Form der Gewaltdarstellung verfüge:
"Wo ist der Unterschied? Auch in Gears of War kämpft man gegen Menschen-ähnliche Gegner und die Finisher sind wirklich hart."

Vielleicht öffnet aber gerade die Veröffentlichung von Gears of War 3 die Tore für Dead Island: Riptide? Eventuell hat man ja dazu gelernt...

Quelle: Gamersglobal / PCGamesN

0 Kommentare