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In einem Interview mit Glixel gab Michael Condrey von Sledgehammer weitere Details über die Hintergründe des neuen "War Mode" von Call of Duty: WWII bekannt. Demnach steht in diesem zielbasierten Modus vor allem die Strategie und das Teamplay im Fokus.

"Wir haben die komplette Evolution der Call of Duty-Marke gesehen. Ein Teil davon war die 'Modern-Reihe', die einen zum Top-Soldaten machte und dann auch Advanced Warfare, welche einen zum Top-Soldaten der Zukunft geformt hat. Das Ergebnis war stets, dass es um dich als Super-Soldaten ging. Im Multiplayer ging es um deinen individuellen Erfolg. Einsamer Wolf-Zeug. Es ging darum wie du dich gegen andere behaupten und diese dominieren konntest. Sogar in den zielbasierten Modi, die eigentlich eher das Teamplay fördern sollten. WW2 ist das komplette Gegenteil. Es geht um den einfachen Mann, um die einfache Frau, die in Situationen geworfen werden, bei denen es um Teamwork geht und darum wie dein Squad zusammenkommt. Die Idee hinter dem linearen "War Mode" ist, dass wir Teamwork und Strategie fördern wollen."

Was haltet ihr von dem Ansatz? Glaubt ihr, dass dieser die Reihe nach vorne bringen wird?

Call of Duty: WWII erscheint am 3. November für Xbox One, PS4 und PC.

Quelle: Glixel

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