Page

CD Projekt Red und Dark Horse planen für 2014 eine Comicserie zu The Witcher. Gewinner des Eisner Award für Bandette, Paul Tobin, kümmert sich um die Handlung im ersten Band des Comics. Zeichner ist Joe Querio (Lobster Johnson, B.P.R.D.) und für das Cover Art ist Dave Johnson (100 Bullets) verantwortlich. Die Handlungen im Comic orientieren sich mehr an der Roman Vorlage, als am Videospiel selbst. Dabei handelt es sich aber nicht um eine Fortsetzng des Romans, sondern um eine eigene, neue Geschichte.

Paul Tobin verriet schon einen kleinen Auszug aus Band Nr. 1:

"Während seiner Reise am Rande des Black Forest durch das Land Angren, stößt Monsterjäger Geralt auf einen verwitweten Mann, dessen tote, aber immer noch blutrünstige Frau in einem unheimlichen Herrenhaus residiert - besser bekannt als das 'Haus aus Glas'. Mit seinen endlosen Räumen und dem Horror, der hinter jeder Ecke lauert, wird Geralt auf all seine Hexerkräfte zurückgreifen müssen, um das Mysterium um das Anwesen zu lüften und zu überleben."

Ab dem 19. März 2014 könnt ihr euch die Comics kaufen.

Quelle: joystiq.com

4 Kommentare

TheGreenChris Mo, 14.10.2013, 09:58 Uhr

Ich hab zwar keine Ahnung wie der Roman ist und wie er sich in die Geschichte der zwei Witcher-Spiele einordnen lässt, doch ich bin bei sowas immer skeptisch. Im Gegensatz zu vielen anderen Franchise hat die Geschichte und Welt um den Hexer sicher potential, ich fände es aber besser solche Inhalte in das Spiel zu stecken als separat Geld damit machen zu wollen.

pinamalle Mo, 14.10.2013, 09:28 Uhr

Jo Roman Nr. 1 hab ich :d
Hab das denk ich mit Dragon Age verwechselt ._.

XBU Buttercup Mo, 14.10.2013, 09:27 Uhr

Es gab mal ein Comic Buch, soweit ich weiß, jetzt soll aber eine eigene Reihe starten. Und es gibt Romane, auf dem das Spiel basiert. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

pinamalle Mo, 14.10.2013, 08:59 Uhr

Irgendwie dacht ich immer es gäbe schon einen Comic hmm D: Hoffentlich kommt der auch auf deutsch ._.