
5 Jahre ist es her, also ich 2011 ein tolles Erlebnis auf der Call of Duty XP in Los Angeles hatte. Nun ist das Event wieder aktiv und bietet den Shooter-Fans wieder tolle Aktionen, zudem wird erstmals der Multiplayer von Call of Duty: Infinite Warfare gezeigt und die Call of Duty World League Championship mit einem Preisgeld in Höhe von 2 Millionen US-Dollar sucht nach den Siegern.
Wir haben hier Infos zum Event:
Fans vor Ort erhalten als Erste die Gelegenheit, den Multiplayer-Modus von Infinite Warfare zu spielen, und können ihr Gameplay mittels ihres eigenen RFID-Setups live auf Facebook übertragen. Die Besucher können darüber hinaus auch den Modus Zombies in Spaceland aus Infinite Warfare, den Multiplayer-Modus von Call of Duty: Modern Warfare Remastered sowie neue Multiplayer-Inhalte für Call of Duty: Black Ops III aus Salvation, dem bald erscheinenden vierten herunterladbaren Inhalt von Treyarch, spielen.
Fans, denen das noch nicht reicht, können sich das ganze Wochenende lang in einem Erlebnispark voller Call of Duty-inspirierter Aktivitäten die Zeit vertreiben und sich am Sonntag auf ein besonderes Konzert von der Entertainment-Ikone Snoop Dogg und dem mehrfach preisgekrönten Rapper Wiz Khalifa freuen.
„Die Call of Duty XP ist wie ein Erlebnispark, der aus einem Videospiel in die reale Welt verfrachtet wurde. Das ist unser Dankeschön an die Fans, die uns inspiriert haben, jedes Jahr mit neuen Innovationen weiterzumachen“, so Eric Hirshberg, CEO von Activision. „Alle Aktivitäten, die an diesem Wochenende geboten werden, wurden mit viel Liebe zum Detail geplant. Vom Finale der ersten Season der Call of Duty World League, das im ausverkauften Forum stattfindet, bis hin zu mehr spielbaren Inhalten, als wir je bei einem einzelnen Event im Angebot hatten. Und dann gibt es da natürlich noch einmalige Erlebnisse, die auf der Bucket List eines echten Call of Duty-Fans sicher nicht fehlen würden. Wir feiern hier die großartigsten Fans und eine der erfolgreichsten Serien der Unterhaltungsbranche.“
Im Forum wird sich die Arena mit Fans füllen, die ihre Lieblingsteams in der Call of Duty World League Championship anfeuern wollen. Die Fans können die Action mitverfolgen, wenn 32 Teams aus aller Welt Call of Duty: Black Ops III spielen, darunter Fan-Favoriten wie Optic Gaming und FaZe Clan aus Nordamerika, Millenium aus Europa und Mindfreak als Repräsentanten für Australien und Neuseeland. Jedes einzelne Team wird versuchen, alle vier Wettkampftage zu überbestehen, um sich einen Anteil am Preisgeld in Höhe von 2 Millionen US-Dollar zu erkämpfen. Das ist der absolute Höhepunkt eines Jahres voller stärkster Konkurrenz, aus der am Sonntag die Sieger hervorgehen werden. Nur die besten Teams werden an den Final-Matches teilnehmen, bevor am Ende die globalen Champions gekürt werden.
„Es ist so weit. Wir haben die ultimative Phase des Call of Duty-Wettkampfs erreicht“, so Rob Kostich, Executive Vice President und General Manager für Call of Duty. „Im ersten Jahr der Call of Duty World League haben wir einige der besten Begegnungen in der Geschichte von Call of Duty gesehen, dazu noch mehr Unterstützung seitens der Fans als jemals zuvor. Alle Matches bis hin zu den Finalspielen am Sonntag werden spannend und sicher sehr unterhaltsam sein. Das höchste Preisgeld, das die Reihe je zu bieten hatte, steht auf dem Spiel, und die weltbesten Spieler kämpfen um die Meisterschaft.“
Zu den weiteren Fan-Erlebnissen, die am Freitag und Samstag im Rahmen der Call of Duty XP stattfinden, zählen unter anderem:
- „Juggernaut Wrestling“, ein intensives Kampfduell, bei dem Fans mit aufblasbaren Juggernaut-Anzügen im Käfig gegeneinander antreten
- Call of Duty-Entwicklerforen, bei denen die Schöpfer des Spiels selbst Einblicke hinter die Kulissen liefern
- Vorort-Call of Duty-Waffenarsenal und Franchise-Museum
- Call of Duty-Fotokabinen
Quelle: Activision
0 Kommentare