Page

Endlich! Mit Borderlands 3 ist nun der neueste Ableger der Shooter-Looter-Reihe auf Xbox One und weiteren Plattformen erhältlich. Wir freuen uns, erstmals auf der aktuellen Konsolengeneration richtig fette Beute zu machen. Die Serie ist extrem erfolgreich und konnte bis dato mehr als 48 Millionen Exemplare verkaufen.

Die weiteren Infos:

"Es ist immer wieder etwas Besonderes zu beobachten, wie eine Idee entsteht und dann durch den Einsatz und das Talent vieler Menschen weiterentwickelt und schließlich Realität wird”, schrieb Borderlands 3 Creative Director Paul Sage in einem offenen Brief an die Fans, der ebenfalls heute veröffentlicht wurde. "Ich kann nicht genug betonen, wie sehr das Team an einem Strang gezogen hat, um sicherzustellen, dass wir einen würdigen Nachfolger von Borderlands 2 abliefern. Ich hoffe, dass ihr, ganz abgesehen davon, dass ihr die Leidenschaft des Entwicklerteams spüren könnt und das nächste Borderlands erlebt, ganz einfach dazu kommt, euch mal hinzusetzen, ein bisschen zu lachen und eine verdammt gute Zeit zu haben.”

Die Presse ist sich bereits jetzt einig – Borderlands ist zurück und besser denn je: IGN gab Borderlands 3 eine satte 9/10 mit der Bemerkung "das Spaßarsenal schlägt alles". Meristation schreibt, das Spiel ist "bereits vorbestimmt, ein Klassiker zu werden" und Shacknews würdigt es als "absolutes Meisterwerk". Destructoid beschreibt Borderlands 3 als "Zeichen der Exzellenz" und USgamer nennt es "den schieren Wahnsinn".

Borderlands 3 erweitert und verbessert viele der Schlüsselelemente, die der Reihe ihren Erfolg einbrachten, und bereichert das Ganze um innovative neue Spielelemente:

  • Eine Achterbahnfahrt voller Gemetzel: Die fanatischen Calypso-Zwillinge haben die Banditen-Clans vereint und wollen die ultimative Macht der Galaxis an sich reißen. Nur du, ein Kammer-Jäger mit Vorliebe für Nervenkitzel, hast das Arsenal und die Verbündeten, um sie aufzuhalten. Entdecke die lohnenden Mysterien, unvergesslichen Einwohner und die verstrickte Geschichte des Borderlands-Universums.
  • Dein Kammer-Jäger, dein Stil: Werde zu einem von vier außergewöhnlichen Kammer-Jägern mit jeweils individuellen Fähigkeiten und Spielstilen, umfassenden Skill-Bäumen und tonnenweise Anpassungsmöglichkeiten.
  • Laden, entsichern, erbeuten: Mit zahlreichen speziellen Waffen verschiedener Hersteller, einem revolutionären Inhaltserzeugungssystem und legendären Waffenlieferungen, die man entdecken kann, bietet das sich ständig erweiternde Arsenal schier unendliche Möglichkeiten. Feuerwaffen mit Kugelschild? Gewehre mit mehreren Elementarschadenstypen? Kanonen, denen Beine wachsen und die Feinde verfolgen? Haben wir alles!
  • Neue Borderlands: Entdecke neue Welten jenseits von Pandora, jede einzelne davon mit eigenen Umgebungen zum Erkunden und Feinden zum Vernichten. Bahn dir deinen Weg durch unwirtliche Wüsten, kämpfe in vom Krieg gezeichneten Städten, navigiere durch tödliche, sumpfige Flussarme und mehr!
  • Schnelle, nahtlose Koop-Action: Mit dem neuen Level-Synchronisierungssystem wird das Spielerlebnis nahtlos für jeden Spieler angepasst. Du kannst jederzeit mit anderen online oder auf geteiltem Bildschirm spielen, unabhängig von Stufe oder Missionsfortschritt. Außerdem sorgt die Beute-Instanzierung dafür, dass du zwar im Team Feinde ausschalten und Herausforderungen meistern, dir aber die Belohnungen ganz für dich alleine sichern kannst – hier entgeht keinem seine Beute!

Wann wurdest Du geboren?

Du bist leider zu jung für dieses Video

Quelle: 2KGames

6 Kommentare

XBU ringdrossel Di, 17.09.2019, 09:48 Uhr

Ich habe das Spiel gestern auf der Xbox One X angespielt und muss sagen, der normale Modus ist für mich unspielbar. Das ruckelt so erbärmlich vor sich hin, dass man nicht spielen kann. Ich schätze so 10-15fps. Beim Performance Modus ging es dann einigermaßen flüssig, allerdings auch mit leichten Rucklern im Menü (Solomodus).

Scheinbar tritt das Problem nur bei den stärkeren Konsolen auf? Ein Kumpel von mir zockt auf der normalen PS4 und hat keine Probleme. Hat jemand das Spiel auf der normalen Xbox One gespielt?

TheGreenChris Mo, 16.09.2019, 20:20 Uhr

K3M0H schrieb:
was denn nun mit dir? Handsome Jack hat ja wohl am meisten genervt der Typ. Ich finde die Story Umsetzung jetzt nicht so schlecht. Aber mit der Performance muss ich dir leider recht geben! Das geht einem richtig auf den Sack nach einer weile.

Ich hatte schon einige Crahs weil ich aus Iron Bear gejumpt bin :D

Der hatte noch was charismatisches. Die jetzigen sind einfach nur ein dämliches nerviges Cliché meiner Meinung nach. Das ist aber sicher Geschmacksache.

And als die Performance, werd das Spiel wohl erstmal ein paar Tage liegen lassen bis da ein Patch oder so kommt, weil so macht es mir einfach kein Spaß.

K3M0H Mo, 16.09.2019, 18:37 Uhr

TheGreenChris schrieb:
Ich hab es gestern mal ein paar Stunden mit Kollegen auf der PS4 gespielt ... so ein unfertiges Teil.
Performanceeinbrüche noch und nöcher (kein 4K sonder der Performance Modus). Grafikfehler, nachladende Texturen, das skillmenü braucht ewig zum laden, HUD Elemente in Zwischebsequenzen und und und.
Also für den Inhalt den ich bisher gesehen habe, ist das eine ganz schwache Leistung.

Ach ja und eine adäquaten Ersatz für handsome jack haben sie auch nicht gefunden. Diese beiden neuen Bösewichte sind einfach nur nervig ...

was denn nun mit dir? Handsome Jack hat ja wohl am meisten genervt der Typ. Ich finde die Story Umsetzung jetzt nicht so schlecht. Aber mit der Performance muss ich dir leider recht geben! Das geht einem richtig auf den Sack nach einer weile.

Ich hatte schon einige Crahs weil ich aus Iron Bear gejumpt bin :D

TheGreenChris Mo, 16.09.2019, 07:51 Uhr

Ich hab es gestern mal ein paar Stunden mit Kollegen auf der PS4 gespielt ... so ein unfertiges Teil.
Performanceeinbrüche noch und nöcher (kein 4K sonder der Performance Modus). Grafikfehler, nachladende Texturen, das skillmenü braucht ewig zum laden, HUD Elemente in Zwischebsequenzen und und und.
Also für den Inhalt den ich bisher gesehen habe, ist das eine ganz schwache Leistung.

Ach ja und eine adäquaten Ersatz für handsome jack haben sie auch nicht gefunden. Diese beiden neuen Bösewichte sind einfach nur nervig ...

K3M0H Sa, 14.09.2019, 14:22 Uhr

der größte scheiß Überhaupt...man freut sich Jahre lang auf diesen Teil und ich kämpfe damit, dass die Digitale Version bei mir irgendwie funktioniert. Ich bin irgendwie der einzigste der hier mit Crashes, Lags und Freezes kämpfen muss. Ich verstehe diesen Dreck einfach nicht!

Alle Kommentare anzeigen