Page

Gemäß dem Sprichwort „wehret den Anfängen“, will Activision mit dem nächsten Teil der Ego-Shooter Reihe Call of Duty wieder zurück zu den Wurzeln der Serie. Auf einer Konferenz, bei der die Zahlen des vergangenen Geschäftsjahres veröffentlicht worden sind, verkündete Chief Operating Officer Thomas Tippl, dass man im kommenden Jahr Call of Duty wieder klassischer gestalten möchte. Nachdem er auf der Konferenz zugab, dass das Unternehmen mit Call of Duty Infinite Warfare sinkende Umsatzzahlen zu verzeichnen hatte, verkündete er folgendes:

In 2017, Activision will take Call of Duty back to its roots and traditional combat will once again take center stage. This is what our dedicated community of Call of Duty players and Sledgehammer Games, which has been developing this years’s title, are the most excited about.

Die Aussage des Activision COO machte zudem auch nochmal deutlich dass man weg von den futuristischen Settings und zurück zu den klassischen Gefechten gehen will. Diese Aussage ist leider alles, was zum jetzigen Zeitpunkt bekannt ist. Ob Activision die Spieler damit zurück zu Schauplätzen des ersten oder zweiten Weltkrieges bringt, ist leider nicht bekannt. Demnach können wir nur weitere Ankündigungen abwarten.

Quelle: gamespot.com

10 Kommentare

BreakingLaw Sa, 11.02.2017, 19:58 Uhr

Das kann der Serie nur gut tun.

XBU MrHyde Sa, 11.02.2017, 12:35 Uhr

Die letzten Titel haben mir auch nicht mehr gefallen, deswegen ging meine Online-Zeit da dramatisch zurück. Ich will aber keine MW2/3 BO1-2 remastered, weil das Spiel dort einfach zu langsam ist im Vergleich zu den neuen. Es muss sich schon was an der Engine und dem Gameplay im Vergleich tun... also zum Beispiel sollte Sliden oder Schiessen beim Überspringen von Hindernissen schon drin sein.

Das Boost-Gejumpe und Wandrumgelaufe können sie sich sparen.

XBU H3tf1eld Sa, 11.02.2017, 10:32 Uhr

XBU Böhser Onkel schrieb:
Ich fände MW 2 + 3 deshalb besser weil sie es eh nicht mehr hinbekommen ein gescheites neues Cod zu bringen.
Mir gefiel fast alles was nach MW 3 kam nicht.
Diese Zukunfts Hüpf Teile waren dann der Totalschaden der Serie für mich.

Ich meinte auch mit neu nur einen neuen Teil und kein Remaster. Thematisch würde ich auch bislang nicht behandelte Schauplätze in WWII oder WWI bevorzugen. Nur halt kein Remaster oder Zukunftsshooter.

K3M0H Sa, 11.02.2017, 09:17 Uhr

Korea Krieg oder Kalte Krieg wäre ja mal was ... bin mal gespannt.. lassen wir uns einfach überraschen !

XBU Böhser Onkel Fr, 10.02.2017, 22:59 Uhr

Ich fände MW 2 + 3 deshalb besser weil sie es eh nicht mehr hinbekommen ein gescheites neues Cod zu bringen.
Mir gefiel fast alles was nach MW 3 kam nicht.
Diese Zukunfts Hüpf Teile waren dann der Totalschaden der Serie für mich.

Alle Kommentare anzeigen