
343 Industries bestätigt fehlerhaftes Zielen in Halo 5
Der neue Vorzeigetitel Halo 5 von Microsoft ist auf dem Markt, aber kränkelt noch an einem technischen Makel. Laut den Entwicklern bei 343 Industries gilt das von der Community gemeldete Problem des fehlerhaften Zielens inzwischen als bestätigt. Demnach ist das Zielen auf der horizontalen und vertikalen Achse schneller als das diagonale Zielen.
Die Entwickler arbeiten aber wohl derzeit schon an einer Lösung des Problems, das vor allem den Multiplayer betrifft. Wir informieren euch, sobald ein Patch verfügbar ist.
Quelle: gamefront via Reddit
5 Kommentare
Flux Fr, 30.10.2015, 16:39 Uhr
Wäre mir bis jetzt nicht aufgefallen, ich werde es sonst testen sobald ich zu Hause bin und danach berichten.
Edit:
Ich habe es soeben getestet mit diversen Waffen mit der Blickempfindlichkeit 4 und es funktioniert prima. Keinen Unterschied zu sehen. Auf jedenfall nicht so heftig wie im Video
XBU ringdrossel Fr, 30.10.2015, 12:21 Uhr
Hast du dir das Video einmal angeschaut? Ich habe selbst zugegeben Halo 5 noch gar nicht gespielt. Allerdings sieht die Verzögerung im Video massiv aus.
(Ob der MP Spaß macht oder nicht ist ja auf einem anderen Blatt geschrieben. Auch dazu kann ich persönlich noch nichts sagen.)
Mich würde interessieren:
Hast du oder jemand anders mal ausprobiert, ob die Verzögerung tatsächlich so heftig ist wie im Video?
XBU Isildor Fr, 30.10.2015, 12:13 Uhr
Auch wenn es zu einer minimalen Verzögerung beim diagonalen Zielen kommt, was mir selbst bisher noch gar nicht aufgefallen ist, so macht der Multiplayer bisher unheimlich Spaß. 343 wandelt endlich wieder auf den Spuren der alten Halo-Teile und hat kurzerhand das Waffenloadout und die Features wie die Prometheaner-Ansicht und Unsichtbarkeit gestrichen, die man noch in Halo 4 in jeder Partie von Beginn an zur Verfügung hatte.
Natürlich ist der Multiplayer keineswegs perfekt. Man kann sich derzeit über zu wenig Karten beklagen und auch, dass die Karten grafisch nicht ganz auf der Höhe sind. Auch über das Kartendesign lässt sich streiten. Viele haben hier bestimmt etwas mehr Liebe zum Detail erwartet - ich übrigens auch. Aber, dass das Zielsystem fehlerhaft sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Immerhin müssen alle Spieler mit dereselben Verzögerung umgehen. Keiner ist besser oder schlechter gestellt.
Edit:
Dirk, das ist doch aber das normalste der Welt :-?
Gibt es einen Shooter, wo das nicht so ist? Wenn ja, würde ich das extrem merkwürdig findet.
Amani HT Fr, 30.10.2015, 12:09 Uhr
viel ärgerlicher finde ich, das man aus dem Zoom geschmissen wird wenn man getroffen wurde und es gefühlt eine Ewigkeit dauert ehe der Zomm sich wieder aktiviert
Finanzminister Fr, 30.10.2015, 11:55 Uhr
Das war dann wohl... Der berühmte Schuss in den Ofen!!! Hahahahahahahahshshshahahh! AHHH, herlich! *träne aus dem Gesicht wischt*