Page

Wir wären nicht XBoxUser, wenn wir nicht wirklich alles testen würden, was irgendwie mit Gaming und der Xbox zu tun hat. Daher haben wir uns für euch auf dem Zone 3 Sitzsack platziert, um zu testen, wie gut sich dieser Sitzsack zum Zocken eignet, denn dafür sind sowohl der Sitzsack als auch XBU Spezialisten. Wer also mit dem Gedanken spielt, seine Gaming Zone bequemer zu machen, sollte erst unseren Bericht lesen.

Auf euch alleine gestellt

In einem riesigen Karton bekomme ich den Zone 3 Sitzsack so wie das Modul 2 und 3 (hierzu später mehr) geliefert. Die 3 Teile bringen es zusammen auf fast 8 Kilo und 1,80 Meter Länge, das das Format des Kartons erklärt. Nachdem ich vorsichtig Zugang zum Innenleben der menschengroßen Pappkiste bekommen habe, stellte ich fest, viel mehr Abenteuer wartet bei der Verpackung nicht.

Die einzelnen Module liegen in durchsichtiger Folie verpackt in dem Karton, nicht schön aber zweckmäßig und alles andere wäre vermutlich auch Quatsch. Was ich dann aber doch vermisse, ist eine ,,Anleitung", ein paar Hinweise wierum die Teile gehören, wie sie zu verbinden sind und ob ich sie auch waschen kann. Hier ist der geneigte Zocker auf sich allein gestellt, was schade ist, denn ein kleines Faltblatt hätte alle Fragen beantwortet, wir tun es aber auch gerne für euch.

Der Transformer der Sessel

Wer auf die Homepage des Herstellers geht, wird feststellen, es gibt diverse Varianten des Zone 3 Sitzsack, diese unterscheiden sich primär durch ihre Farbe aber auch durch die einzelnen Module. So handelt es sich bei Modul 1 um den Sitzsack mit integrierter Kopflehne.

Modul 2 lässt dich die Beine mit hoch legen und wer zusätzlich Modul 3 kauft, kann auch die Füße hoch legen und hat so keinen Kontakt mehr zum Boden seines Zimmers. Zu den Modulen kann hier schon mal gesagt werden, wer wirklich anständig sitzen bzw. liegen möchte, sollte auf jeden Fall Modul 2 zu seinem Sitzsack bestellen, Modul 3 ist kein Muss, macht den Sitzsack aber zu einem angenehmen Platz für ein Mittagsschläfchen. Alternativ kann man auch nur Modul 1 und 3 bestellen, um eine gute Sitzkuhle zu erstellen, sofern man keinen Wert darauf legt, die Beine hoch zulegen.

An Kopf- und Fußende der einzelnen Module befinden sich hinter Reißverschlüssen Schnallen, mit denen Ihr die Komponenten verbinden könnt, damit sich nicht verrutschen, diese Möglichkeit ist einfach und funktioniert bestens, man muss nur wissen, dass es sie gibt.

Gefüllt ist das gute Stück mit EPS-Mikroperlen in Größen von 01, bis 1,5 mm. Dies verpasst dem Zone 3 Sitzsack ein angenehmes Sitzgefühl und er lässt sich so perfekt ,,zurechtsitzen". Ebenfalls mit Reißverschlüssen versehen wird das Ganze von Nylon umgeben. Dies ermöglicht es euch, den Sitzsack mit einem feuchten Tuch abzuwischen. Wenn ihr euch bei Modern Warfare zu stark aufgeregt und die Cola verschüttet habt, könnt die die Außenhülle auch abnehmen und bis 30 Grad in die Waschmaschine legen.

Seite

 

Fazit

Wer viel Geld für TV, Sound und andere Hardware ausgibt, sollte darüber nachdenken, auch einige Euros in eine Sitzgelegenheit zu investieren.

Entscheidet ihr euch dafür, rate ich zum Zone 3 Sitzsack: Durch verschiedene Designs und die Umbaumöglichkeiten passt er auch in moderne Wohnzimmer ohne "nerdy" zu wirken.

Die Verarbeitung, sowie das Sitzgefühl sind Top. Einzig für den Nackenbereich solltet ihr euch ein eigenes Kissen mit auf den Sitzsack nehmen.

Auch wenn der Preis kein Taschengeld ist, muss sich das Produkt mit rund 200 Euro nicht vor der Konkurrenz verstecken und ist am Ende jeden Euro wert.

Wir vergeben einen XBoxUser Special Award für die Vielfältigkeit durch die Module!


Bewertung


Design 8 von 10
8/10
Verarbeitung 9 von 10
9/10
Dokumentation 8 von 10
8/10
Installation 9 von 10
9/10
Funktion 10 von 10
10/10
Preis / Leistung 9 von 10
9/10
XBU-Gold-Award
9
XBU-Special-Award