Dann ist erst recht teuer, gibt wenig gute Setups die man kaufen kann.....
Sonst du hast reichlich autos in der Garage (durch Karriere fahren). Alternativ gibts auch die möglichkeit alle Autos umsonst im Freien Spiel auf den Strecken zu fahren, du suchst dir ein Auto aus das für dich sehr gut fährt, wo du gut mit zurecht kommst.
Dann gehts ans Tunning, entweder Leistung, oder Fahrverhalten, bei den kleinen Autos gibts auch die Möglichkeit andere Motoren einzubauen um deutlich mehr Leistung zu kriegen und nur wenig LI zu steigen (Die Zahl der Klasse).
Dann gehts ans Weiter tunen, Evtl Rennreifen oder oder doch mehr Leistung? Da musst du einfach mal mit einem Auto probieren wie es sich fährt mit Std. Reifen und den Rennreifen, dann merkst du die Unterschiede. Und dann halt Expiremntieren mit den andern sachen wie Federn Bremsen und so weiter, wenn du einmal fährst mit und ohne, merkt man sehr gut wie sich das fahrverhalten verändert, tunnt man die Autos zu viel werden Sie natürlich unfarbar, ich hab die erfahrung gemacht das je nach Auto max 3-4 Stufen zu steigern ums Fahrbar zu lassen. Also F auf max D bzw B.
Dann gehts hinterher ans Tunning, baust du ein Getriebe ein, kannst du hinter her die Gänge und soweiter anpassen, für den Beginn sollte der 1. Einstellbalken (glaube steht Antriebsstrang) ausreichen. Erhöhe den stückchenweise und behalte die Messwerte im Auge, Erhöhst du zuviel wirt die Beschleunigung langsamer.
Auch die Spur und der Sturz haben einfluss auf die Beschleunigung und das Kurvenverhalten, da muss man sich stückchenweise ranpirschen.
Die Bremse:
Erhöst du den Bremsdruck blockieren die Reifen schneller und du verlierst Bremsleistung, verringerst du ihn blockieren die Räder später, du verlierst bei zu geringem aber auch wieder Bremsleistung. (Messwerte im Auge behalten) hier kommt natürlich auch wieder das Fahrerverhalten ins Spiel, Bremmst du immer mit vollgezogener Taste oder auch nur halb gezogen? Oder Stoßweise?
Ich hab mich je nach auto so an Werte von 80-95% Bremsdruck gewöhnt, das bessert doch schon das Bremsverhalten.
Dann kommt noch die Bremsverteilung, verschiebst du richtung vorne, kannst du beim Bremsen das Auto noch besser Kontrollieren. Aber auch nicht zu weit sonst wird der Bremsweg wieder länger, ich fahre inzwischen so auf 40-45% ist für mich sehr gut.
Wie du merkst musst man Stückchenweise sich daran Tasten, und nicht alles aufeinmal immer ändern, sonder nur ein Punkt um zu sehen was passiert und das Fahrverhalten vom Auto zu beobachten.
Ein gutes Tunning dauert schonmal ein paar Stunden (Testfahren, Messwerte, stückchenweise rantasten)
Ich habe letztens mal eine kleien Tunning hilfe gefunden, schau da mal rein und probier es mal einfach aus, vergiss nicht immer zwischen durch mal eien Testfahrt zu machen, und immer nur eine Einstellung ändern. Wichtig schreib dir die Werte auf, und behalte bei jeder änderung auch die Messwerte im Auge.
Hier ist die Tuning Knigge von Black Flo: File-Upload.net - Microsoft-Word---Forza-3-Knigge.pdf
Habe ich hier gefunden: Forza 3 tuning-ecke - XBForum Deine Community !
So dann viel Spaß beim fleißigen Tunnen, ich hoffe demnächst mal mehr unterschiedliche Fahrzeuge zu sehen, an die Topzeiten wird nur ein geringer Teil drankommen (Nur die heimlichen Progamer hier). Daher versuche ich nur meine Tunningeinstellungen zu verbessern, und meine Persönlichen Bestzeiten zu schlagen. Spaß macht es hier dabei zu sein, der 1. ist für mich nicht erreichbar, mir inzwischen aber auch egal, ich bin glücklich wenn ich die 2Minuten-Marke in dieser Woche knacke. Bin bei (1:22:530 - Zeit wurde nicht gewertet weil in der Letzte Zeitabschnitt in der Runde davor Fehlerhaft war)
Ergebnis 1 bis 10 von 654
Hybrid-Darstellung
-
13.05.2010, 17:59 #1
- Registriert seit
- 02.05.2010
- Beiträge
- 32
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Geändert von VisitorSam (14.05.2010 um 10:59 Uhr)
-
13.05.2010, 18:51 #2
- Registriert seit
- 01.05.2010
- Beiträge
- 14
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Da muss ja einer langeweile haben und sich über andere einen kopf machen!
Ist doch wohl jedem überlassen was er macht!
-
13.05.2010, 19:10 #3
- Registriert seit
- 05.05.2010
- Beiträge
- 8
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ohne hier wen angreifen zu wollen sollte man wenn man 10 sec hinterher fährt eher an seinem fahrstil arbeiten als groß zeit und geld in setups zu stecken. Wichtig is auf alle fälle ohne abs,trc und stm zu fahren sowie unbedingt selber zu schalten und zu kuppeln. (einfach auf A knopf legen die kupplung und dann halt immer zwei knöpfe drücken) Und ja, wenn da heut ein Civic vorne stehn würde würden die meisten auch einen civic fahren. (wird aber nix) Es wird ja net umsonst Celica von 80% gefahren in den top 100. (gefällt mir zwar auch net aber kommst halt net drum rum wenn bestzeit fahren willst)
MFG
-
13.05.2010, 19:34 #4
- Registriert seit
- 01.05.2010
- Beiträge
- 114
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 2
- Marktplatzbewertung
- 0
Die einzigsten Wagen, die es eventuell schaffen könnten ist der Subaru (04 und 22b oder wie der auch heißt XD), der vw mk2 und dieser neue VW (scidingsda). Ihr seht, ich kenne die Wagennamen nicht lol, aber ihr wisst was ich meine. Aber da ich diese Wagen aufm Board weit und breit nicht sehe, schätze ich mal sie können es nicht schaffen. Aber Möglich isses - schaut mal aufs Catelunya School Leaderboard, alle dachten der Toyota ist da auch der beste, plötzlich kommt der Subaru und mischt doch ordendlich auf
Durch die DLC Wagen kann es sehr gut passieren, dass da ein neuer unentdeckter Schlitten schneller ist, aber das schließe ist bei de Exoten diese Woche aus, die kriegt man nicht auf C runter^^ Aber bei R2 tun die jetzt z.b. alles umschreiben.Geändert von GLR b0x (13.05.2010 um 19:39 Uhr)
-
13.05.2010, 20:19 #5
- Registriert seit
- 29.04.2010
- Beiträge
- 7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Der Tom´s MR-S wird auch ein wenig unterschätzt ;-)
-
13.05.2010, 21:30 #6
- Registriert seit
- 30.04.2010
- Beiträge
- 4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also ich habe den schnellsten VW Golf R32 :-] ... ich fahre aber atm mit fast allen Fahrhilfen ausser Autobremse. Muss man andere noch ausstellen, damit man OHNE ABS gut bremsen kann? Irgendwie bremse ich damit total mies, sodass ich OHNE ABS noch schlimmer fahre :X
-
13.05.2010, 23:53 #7
- Registriert seit
- 02.05.2010
- Beiträge
- 32
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Naja ein großen Kopf mache ich mir nicht um die anderen, wie du sagst ist es
jedem selbst überlassen. Find es nur lustig, wie alle immer ruckzuck die Autos der Bestzeiten nehmen. Und ich wollte nur denjenigen die sich noch nicht an die Tunings rangewagt haben auch mal Informationen geben, ich habe auch klein Angefangen und bin noch kein Tuning Profi, aber es macht mir mehr Spaß mein Auto selber zu tunen, und meinen eigenen Rekorde zu fahren, den ich weiß die Bestzeiten sind weit weit weit weg, und die werde ich nie erreichen.
Das Stimmt natürlich auch, aber auch für Anfänger ist ohne ABS schon sehr schwer, auch die Manuelle Kupplung ist sehr sehr schwer da schneller zu schalten, ich habs versucht und von vielen Schaltvorgängen war ich mit Manueller Kupplung nur jedes 10x schneller, als mit Automatikkupplung
Ich fahre MIT ABS, aber ohne Traktion und ohne Stabi, und Manueller Schaltung + Automatischer Kupplung.
Naja ich glaube in Klasse C und jeweiter man nach oben geht wird es noch mehr als 4 Konkurenzwürdige Wagen geben mit denen mann annähernd die Top Zeiten fahren kann.
Wenn du ABS Ausmachst, solltest du vorsichtig bremsen, also nicht ganz durchziehen, evtl schraub mal den Bremsdruck runter. Ist wie beim echten Auto wenn du das Bremspedal voll durchdrückst und die Räder Blockieren wirds auch schwer mit Kontrolle übers auto.
Versuchs für den Anfang erstmal mit Traktion und Stabilität aus, dann der nächste Schritt wäre Handschaltung. ohne ABS komme ich auch sehr häufig auf bei Starken kurven ins rotieren durch das Blockieren der Räder.
-
14.05.2010, 01:21 #8
- Registriert seit
- 05.05.2010
- Beiträge
- 22
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ich fahr auch nie die autos die ganz oben stehen sondern suche mir immer autos aus mit denen ich klar komme und die ich mag (was in 99% der fälle japanische sportwagen sind
)
für das aktuelle event II hab ich, nach bissl rumprobieren, den r34 gtr genommen und bin auch ne 1:19,7 gefahren... wurde allerdings nicht gewertet, da ich in der vorrunde die kurve vor der ganz engen schikane zu weit rausgefahren bin... hätte einem einer auch sagen können, dass die nächste runde auch nicht zählt, wenn man die letzten kurven versaut.
ich habe bisher nur schlechte erfahrungen mit gekauften setups gemacht... von daher tune ich nur noch selbst und hab auch immer nen kleines basis setup für das fahrwerk. hab mir ein paar autos für die nordschleife aufgebaut (alles A600 und natürlich japaner :P ) und bei einigen auch mal gekaufte setups probiert und muss sagen, dass es schon nen riesen unterschied macht, aber ich doch lieber abstimme. ich versuch meine autos lieber auf nen sehr gutes kurvenverhalten abzustimmen anstatt auf vortrieb.
leider gibt es bei rundkursrennen immer spezielle autos die am besten für die einzelnen strecken geeignet sind und welche von den meisten auch gefahren werden um gute zeiten hinzulegen. darum drifte ich lieber, denn da ist es relativ egal was man fährt solange man denn fahren kann. ich hab zb nen A600 allrad drifter den ich für fast alle strecken nehme. in online rennen trete ich damit überwiegend gegen hochgezüchtete r3/r2 an und mache die in 95% der fälle nass. darum drifte ich lieber als rundkurse zu fahren, wo ich mir ein auto aussuche was ganz oben steht um überhaupt was erreichen zu können.
PS: falls das hier noch nicht angesprochen wurde (hab mir nur die beiden letzten seiten durchgelesen), wäre es vielleicht fairer für alle, wenn man neben der strecke und der klasse auch ein auto vorgibt (natürlich kein sauteures)
-
14.05.2010, 01:55 #9
-
14.05.2010, 08:33 #10