Wie läuft das dann in der Rangliste? Da fordert man ja dann die Leute. Aber wie oft kann man das machen. Weil es dann ja theoretisch Leute geben wird die zB. 10 Spiele pro Woche machen und Andere evt. nur 1.????
Danke Dirty das du meinen Namen in einem Zug mit so Legenden erwähnst![]()
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13.07.2009, 11:27 #1aka Juwelen Jupp Gaming Gott
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13.07.2009, 11:41 #2Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
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Am besten wäre doch so ein Punktesystem wie auf Consoles.net. Nennt sich glaub ich Elo-Punktesystem.
Jedes Team fängt mit einer bestimmten Anzahl von Punkten an. Je nachdem wie hoch man gegen den anderen gewonnen hat, desto mehr Punkte bekommt man oder verliert man auch bei einer Niederlage.
Mit dem Elo System hätte es sogar Nachteile wenn man immer nur schwächere fordert. Ist die vom Elo-System errechnete Gewinnerwartung nicht erreicht kann man sogar bei einem Sieg gegen schwächere Gegner selber Punkte verlieren.
Ganz kompliziertes System.
Mal schauen ob ich dazu eine gescheite Erklärung finde im Web.
edit: Nur von Consoles selber eine kleine Beschreibung dazu.
Die Elo-Punkte
Das von Professor Arpad Elo um 1960 entwickelte Wertungssystem ist nach wissenschaftlichen Methoden der Statistik und der Wahrscheinlichkeitstheorie aufgebaut. Die so berechneten "Elo-Punkte" sind ein Maß für die Spielstärke. Sie werden bei jedem Match neu angepasst, dabei werden die Elo-Punkte und das Spielergebnis miteinander verrechnet.
Grundlage dabei ist eine Gewinnerwartung. Spielen die Parteien genauso, wie es die Gewinnerwartung 'vermutet', so gibt es keinerlei Änderung an den Elo Punkten. Gewinnt oder verliert eine Partei aber höher oder niedriger als erwartet, so werden die Elo Punkte angeglichen. Dadurch kann es passieren, daß man trotz eines Sieges (z.b. knapper Sieg gegen einen weitaus schlechteren Gegner) Punkte verliert!
Je länger die Ladder läuft, desto genauer wird die Bewertung eines Teilnehmers. Ab fünf Matches liefert "Elo" jedoch schon gute Aussagewerte für einen Teilnehmer. Eine Elo-Ladder ist auf unbegrenzte Zeit ausgelegt, sie wird nie zurückgesetzt. Ein Teilnehmer kann jederzeit einsteigen und die ersten der Ladder werden nie uneinholbar.
Bevor ein Match zur Elo Berechnung kommt, wird es aber von einem ligaspezifischen Berechnungsmodul "aufbereitet", um die ganzen verschiedenartigen Ergebnisse der verschiedenen Spiele auf eine einfache Prozentverteilung herunterzubrechen.
Quelle: consoles.netGeändert von CeAzZ (13.07.2009 um 11:49 Uhr)

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13.07.2009, 11:52 #3aka Juwelen Jupp Gaming Gott
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Wenn man aber auch bei nem Sieg, auch wenns ein niedriger platzierter Spieler ist, Punkte verliert, ist es auch nicht das Wahre.........
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13.07.2009, 12:04 #4Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
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Der Sinn des Systems ist es halt nicht immer nur gegen schwächere anzutreten da diese einem nicht viele Punkte geben bei einem Sieg wenn man selber auf den ersteren Plätzen ist. Nach diesem System wäre es dann auch logisch nur gleichstarke oder stärkere zu fordern da man an diesen mehr Punkte gewinnen kann, bzw. bei Niderlage auch weniger Punkte verlieren kann.
War ja nur ein Vorschlag. Denke mal XBU hat da schon selber was.

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13.07.2009, 12:07 #5Erfahrenes Mitglied Daddel König
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Hätte jetzt einfach den Vorschlag gemacht das jedes Match für die Teilnehmer 1 Punkt gibt.. der Gewinner bekommt halt 2 oder 3..
So verhindert man, das Leute die fast garnicht spielen die selben Stats wie Leute erreichen die zwar oft spielen aber selten gewinnen hehe.. Leider kann man damit nicht das: Ich spiel immer nur gegen Schwache Spieler! verhindern
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13.07.2009, 12:14 #6Ex-XBU-Team Hardcore Zocker
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Könnte man aber, indem man nur höher platzierte herausfordern kann. Ranglistenplatz 3 kann eben nicht Ranglistenspieler Nr. 4 herausfordern, sondern nur Nr. 2 oder Nr. 1
Beispiel: Platz 6 kann 5 oder 4 herausfordern. Angenommen er fordert Platz 4 heraus und gewinnt, ist er nun Platz 4. Nun kann er den nächsten Spieler erst herausfordern, wenn er den ursprünglich auf Platz 5 platzierten Spieler die Möglichkeit gegeben hat, gegen ihn anzutreten, da er ihn ja ohne zu kämpfen, überholt hat. Wird er in angemessener Zeit nicht vom überholten herausgefordert, kann er weiter nach oben schauen...
So ungefähr könnte es ablaufen...Geändert von XBU Dirty (13.07.2009 um 12:18 Uhr)
Gridlockveteran

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13.07.2009, 12:27 #7Erfahrenes Mitglied Daddel König
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Das ganze kann aber extrem unübersichtlich werden hehe.. aber das mit dem: Nur höhere Spieler fordern ist echt eine gute Idee und dann das ganze mit dem Punktesystem von oben kombinieren..
Dann hätte man:
- Faire Matches
- Gutes Punktesystem
- Wer viel spielt steht auch weiter oben



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