Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Pfeil VGA/DVI SWITCH für XBOX360/PC gesucht & Fragen zu XBOX360 & 22" TFT

Hallo,

ich plane momentan eine XBOX 360 zu kaufen. Wichtiger Erwehungspunkt ist für mich der Bildschirm. Deshalb um die gute Grafik der XBOX 360 nutzen zu können, möchte ich mir zusätzlich einen 22 Zoll TFT kaufen.
    Tendiere momentan ganz zu dem Samsung SyncMaster 226BW! Laut Herstellerangaben besitzt der Samsung 226BW einen analogen VGA Eingang sowie einen digitalen DVI Eingang. Da ich gelesen habe, dass die Bildqualität am Pc Betrieb am besten via DVI rüber kommt, möchte ich den Samsung 226BW per DVI am PC an meiner RADEON X800GTo2 betreiben. Die Xbox360 logischerweise dann mit dem speziellen VGA Kabel am Samsung 226BW anschließen.
    So, da ich so gut wie immer mein PC anhabe und auch anlassen möchte wenn ich die XBOX360 starte und mir denke, dass dann während laufendem PC Betrieb der Samsung 226BW rum spinnen würde, wenn jetzt noch die XBOX 360 angeht, brauch ich irgendein Konventer/Box/Switch wie auch immer man dieses Teil nennt?, damit ich bequem zwischen dem XBOX360 Bild und dem PC Bild herumschalten kann. Ich habe keine ahnung wo man so ein Teil herbekommt noch unter welchem Begriff ich in PC-Shops suchen soll. Gibt es sowas überhaupt? Wenn ja wieviel kostet das? Würde mich sehr freuen wenn irgendwer mir so ein SWITCH heraussuchen könnte. Weil bevor ich nicht weiß wie es mit mit dem TFT, XBOX 360 und PC vonstatten gehen soll, werde ich mir keinen neuen TFT, noch XBOX 360 kaufen.

Meine Fragen:

1. VGA DVI Switch, wo bekomme ich den, wenn ja wieviel, worauf soll ich achten?

2. Ist der rausgesuchte TFT überhaupt für meine Ansprüche gut genug, hat vielleicht noch jemand eine andere 22 Zoll Alternative, wenn ja wieso den und nicht den Samsung 226BW,?

3. Mit welcher Grafikeinstellung soll ich in meinem Falle die XBOX 360 betrieben, 720p oder 1080i? Und vorallem in welcher Auflösung, die 22 Zoller können ja bis 1680x1050, was wär dort die beste Einstellung?

Ich danke vielmals für hilfreiche und sinnvolle Beträge zu meinen Fragen !

PS: Man muss dazu sagen ich habe NULL Ahnung von TFT´s, besitze schon seit Ewigkeiten meinen 19" iiyama Vision Master 451 CRT
    Beitrag bearbeiten/löschen

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

erst mal herzlich willkommen und schön, dass du dich hierher und nicht woandershin verirrt hast.

Zitat Zitat von fream
    Da ich gelesen habe, dass die Bildqualität am Pc Betrieb am besten via DVI rüber kommt, ...
    soso, hast du gelesen. man liest auch, das ein wurstbrot mit butter besser schmeckt als ohne. stimmt das?

wie dem auch sei, ich habe hier meinen pc und die 360 beide über vga an einem hdtv und kann keine gravierenden grafik- oder farbmängel erkennen - ganz im gegenteil, alles bestens.

Zitat Zitat von fream
    ..., dass dann während laufendem PC Betrieb der Samsung 226BW rum spinnen würde, wenn jetzt noch die XBOX 360 angeht, brauch ich irgendein Konventer/Box/Switch wie auch immer man dieses Teil nennt?, damit ich bequem zwischen dem XBOX360 Bild und dem PC Bild herumschalten kann.
    das wäre ein ding, was du erst mal selber ausprobieren müsstest. zeitgleich den monitor und einen switch kaufen und erst mal ausprobieren, ob das ganze ohne switch funktioniert (360 vga , pc hdmi) und ohne gezappel über die bühne läuft.

sollte es in der konfiguration doch probleme geben, dann hast du ohne zeitverlust den vga-switch zur hand und betribst 360 und pc über den switch am vga-port des tft.

eine andere (günstige) lösung sehe ich momentan nicht, da hdmi-bauteile generell doch noch schweineteuer sind und die hdmi-switch geschichten meist erst so ab 250 anfangen.

zudem habe ich bis jetzt noch nie was von einem switch gelesen/gehört, der nicht switcht. denn das ist ja eigentlich das, was du willst - du gehst mit zwei verschiedenen signalen in den switch und mit eben diesen beiden wieder aus den switch raus. nur, um gezappel am tft zu vermeiden.

versuche folgenedes: kauf dir den tft und den switch Aten VS-291. wenn 360 und pc ohne mucken am tft laufen - super. wenn nicht, klemm die 360 und den pc über den switch an den vga-eingang.

ist genau so gut. schwör'!
    .

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

Ich würde mir erstmal keinen Switch kaufen. Wieso Geld für etwas ausgeben, dass man eventuell gar nicht braucht?

Eigentlich sollte es kein Problem sein an dem Monitor zwischen den beiden Signalen/Eingängen umzuschalten...

Grüße
    oldzitterhand

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Standard

was er nicht braucht, kann er innerhalb 14 tagen wieder zurück schicken.

wenn er es braucht und nicht gleich parat hat, muss er mindestens 5 tage per hand wechseln oder den rechner runter fahren, wenn er die 360 startet.

oder der tft kommt halt generell klar mit beidem zusammen. dann ist der switch natürlich nicht nötig. ob das aber geht, weiß ich nicht.
    .

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

erstmal Danke für eure Beiträge!

Zitat Zitat von oldzitterhand
    Eigentlich sollte es kein Problem sein an dem Monitor zwischen den beiden Signalen/Eingängen umzuschalten...
    wenn du das so einfach sagst, wie stellst du dir das vor mit dem wechseln der Bildsignale? XBOX360 liefert das Bild zum TFT und PC liefert ein Bild zum TFT. Und wo soll ich jetzt switchen, da müsste doch irgendwo am Monitor ein Schalter sein, wo man auf VGA Signal 1 (PC) und VGA Signal 2 (XBOX360) wechselt. Aber sowas gibts an TFTs meines Wissens nicht. Deshalb werd ich so ein VGA Switcher kaufen müssen, oder?

Zitat Zitat von XBU Killermove
    zeitgleich den monitor und einen switch kaufen und erst mal ausprobieren, ob das ganze ohne switch funktioniert (360 vga , pc hdmi) und ohne gezappel über die bühne läuft.
    den PC per HDMI? Wie soll das von statten gehen, kenne bis jetzt nur ein TFT von LG der ein HDMI ausgang hat wie soll ich dann wenn ich den Samsung 226BW nehme sollte (der kein HDMI besitzt), den PC und TFT über HDMI laufen lassen, dafür bräucht ich ja extra DVI/VGA zu HDMI Adapter, das klingt doch ein bisschen merkwürdig vorallem wenn ich das dann noch mit dem VGA Switch bzw. KVM Verteiler nutzen soll. Man darf ja nicht vergessen ich Suche eine Möglichkeit XBOX 360 und PC im gleichzeitigen Betrieb mit einem 22 TFT nutzen zu können.

Also nochmal für mein Hirn zum nachdenken , wenn ich jetzt dem Beitrag von Killermove ausgehe. Ich schließe XBOX360 mit dem XBOX360 VGA Kabel an den "VGA-Switch-Konventer-Verteiler", nehme das VGA Kabel vom PC bzw. vom neuen TFT und schließe es ebenfalls an PC und "VGA-Switch-Konventer-Verteiler". Jetzt brauch ich aber wohl noch ein VGA Kabel was zum VGA Ausgang des TFTs führt. Damit ich dort am "VGA-Switch-Konventer-Verteiler", auf den Hebel/Knopf drücke um zwischen VGA Signal 1 (XBOX360) und VGA Signal 2 (PC) zu wechseln. Besitzt jetzt dieser Athen VS-291 Switch dieses extra Kabel VGA Kabel zum TFT? Aber mir fällt ein, demnach müsste der "VGA-Switch-Konventer-Verteiler" 3 VGA Eingänge haben, hat der Atehn VS-291 den du KILLERMOVE mir empfohlen hast überhaupt drei?

Ich blick nicht mehr durch wieso ist das bloß so kompliziert mit der Technik

PS: Es wäre nett wenn jemand auch auf Frage 2. und 3. eingehen könnte :-)

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Nomalerweise haben die Monitore entweder einen kleinen "SOURCE" Switch oder man macht es kurz im Menü des Monitors. Von einem Switch würde ich also erstmal abraten.
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von fream
    den PC per HDMI? Wie soll das von statten gehen, ...
    huch, krasser hänger meinerseits, weil hier in letzter zeit alle wegen HDMI am rad drehen, sorry! deswegen habe ich mich kategprisch auf HDMI eingeschossen. natürlich meinte ich DVI. klar.

Zitat Zitat von fream
    Aber mir fällt ein, demnach müsste der "VGA-Switch-Konventer-Verteiler" 3 VGA Eingänge haben, hat der Atehn VS-291 den du KILLERMOVE mir empfohlen hast überhaupt drei?
    2 x in (pc und notebook), 1 x out (projektor oder tft):

-

wenn du weißt, welchen tft du dir zulegen möchtest, dann mail doch kurz den support des herstellers an und frage, ob der tft diesen switch hat. wir wohl das einfachste sein.
    .

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

gut, vielen Dank für die Antworten. Ich werds erstmal ohne den Switch probieren, muss wohl übers OSD oder dem Source Switch klappen. Bleib aber noch die Frage welchen 22 Zoll TFT ich mir kaufen soll. Ein analogen Eingang sowie einen digitalen Eingang sollte er haben sowie die neuste Verschlüsslungstechnik HDCP besitzen. Bin eigentlich so vom hören und sagen vom Samsung 226 BW begeistert. Hat jemand vielleicht noch jemand eine Idee welcher 22 Zöller gut fürs zockenmit der XBOX 360 geeignet wär. Überlege momentan noch den "LG Electronics Flatron L226WA" , ASUS MW221U, oder den kleinen Bruder "Samsung SyncMaster 225BW"!?

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Mein LG TFT hat auch Digital DVI mit HDCP und einen VGA Eingang meinen Mac habe ich über DVI dran und die Xbox war mal über VGA dran und ich konnte problemlos zwischen DVI und VGA Eingang umschalten der TFT ist ein LG Flatron 16:10

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von chief
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XBU chief

Standard

Perfektes Thema wo ich gerne auch mal paar Antworten hätte.
    Interessanterweise hat fream die gleichen Anforderungen wie ich und mit dem gleichen Samsung.

Meine Frage wäre jetzt eher:

Ich möchte PC und 360 ebenfalls an so einem TFT betreiben. Habe durch meinen Sony 16:9 schon ein VGA Kabel daheim.
    Sollte ich jetzt einfach einen TFT kaufen der mit 2x DVI Eingängen ausgestattet ist?
    Einmal PC und einmal für die 360 mit DVI<>VGA Adapter oder sollte ich mir einen TFT zulegen der einen DVI Eingang hat (PC) und einen anderen (grafisch besseren) Anschluss für die 360 mit dem passenden Kabel?

Heisst also z.b. ein Komponenten Kabel ( YUV ). Gibts überhaupt TFTs die YUV können bzw. haben ? Würde das einen unterschied zum VGA Anschluss machen ?

Sorry wegen eventuellen Dummheitsfragen aber ich bin in dem Thema im Moment gar nicht aktuell.

Danke und gruß
    chief

Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
    ...
    Spiele Entwickler