Ergebnis 1 bis 10 von 16

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hm, ja...das ist leider ein Problem. Oft glaubt man ein bestimmtes Recht zu haben und ist letztlich enttäuscht. Das mit dem Rückgaberecht stimmt schon, allerdings nur unter ganz engen Voraussetzungen. Zum einen natürlich immer dann, wenn Dir Dein Verkäufer ein solches Recht - freiwillig - einräumt. Media Markt macht das sogar manchmal. Zum anderen hast Du das bei Fernabsatzverträgen. Aber in meinem Fall greift weder das eine, noch das andere. Ich war ja im Laden und habe das Gerät dort direkt mitgenommen. Rein rechtlich hätte ich überhaupt keinen Anspruch, nichtmal auf eine Gutschrift (klar, ich kann anfechten, aber schon da wird es schwer). Nein, ich musste auf die Kulanz hoffen und der Umtausch, bzw. die Gutschrift ist schon mehr, als ich erwartet (nicht erhofft) habe.
    Ich hätte gleich zu Saturn sollen. Ich glaube, der ist erste Wahl für solche Käufe. Ich war davor im Media Markt, fand aber kein passendes Gerät in meiner Preisspanne.... Bei diesem Experthändler (Octomedia in Ratstatt) sollte ich künftig keine größeren Anschaffungen mehr anstreben.

Ich hoffe wirklich, morgen ein etwas größeres Gerät zu bekommen, das mir zudem noch einen Komponenteneingang bietet.
    Ah....bei der Gelegenheit: Die meisten Geräte, musste ich feststellen, bieten dort nur einen HDMI oder DVI Eingang. Gibt es für die Box Adapter für solche Anschlüsse?