Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47
    Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von XxI xTc IxX
    Machst du in deinen Apfelkuchen immer Orangen rein?
    Ja und es stellt sich mir noch eine Frage: Gibt es einen Menschen der mit seinen Augen wirklich einen Unterschied zwischen 720p/1080i/1080p erkennt? Also ich kenne keinen.

Mitglied Newbie Avatar von hoagie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von WOBA mpXX
    Ja und es stellt sich mir noch eine Frage: Gibt es einen Menschen der mit seinen Augen wirklich einen Unterschied zwischen 720p/1080i/1080p erkennt? Also ich kenne keinen.
    Ich habe mich für einen FULL-HD-TV bestimmt nicht wegen der XBOX entschieden.

Wenn ein HD-DVD-Player mit HDMI-Ausgang im Moment 600-900€ kostet, ist die Xbox mit externem Player bestimmt nicht eine qualitativ gleichwertige Alternative, die man dann auch getrost auf 1080i/720p betreiben kann. Wenn ich TOP Qualität will, kauf ich mir nen ordentlichen HD-DVD-Player und schließe den an meinem Full-HD-TV über HDMI an.

So sehe ich das...

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Wenn Du einen 65 Zoll Full Hd (Panasonic TH-PX65) hättest, würdest Du einen Unterschied festellen. Bei der Xobox 360 habe ich leider keinen Vergleich, weil ich die wie schon oben angesprochen im Moment nicht auf 1080p anschließen kann, bzw. erst demnächst die angekündigten 1080p Spiele auf den Markt kommen.

Beim Vergleich von Fernsehbild (PAL), Premiere HD und einem echten Full HD-Player stellt man bei diesen Größen z.B. alleine bei der Betrachtung der Senderlogos oder Schriften große Unterschiede zwischen PAL, 1080i und 1080p fest.

Sicherlich gilt meine Aussage erst ab einer bestimmten Größe des Plasma-Displays.

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: MostBlunted1982

Standard

In diversen Tests hats sich meist so ergeben das je größer das Display desto angenehmer wurde 1080p empfunden. Meist erst ab 40" aufwärts.

Liegt aber im Endeffekt eh am subjektiven Empfinden...der eine wird wohl 720p bevorzugen der anderen 1080p. Der unterschied ist ja auch nich so groß wie der Sprung von PAL auf 720p...

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Stefan B 1983
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Stefan B 1983

Standard

Das kommt auch darauf an wie weit sitze ich davon entfernt!
    Was nützt mir ein 32 zoll full hd wenn ich 5-6 meter davon weg sitze.da reicht auch ein normaler 720p voll aus.wenn ich natürlich bei der größe 1-2 meter davon weg sitze würde man nen unterschied bei der auflösung erkennen!
    Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von XBU MadMaxx
    Wenn Du einen 65 Zoll Full Hd (Panasonic TH-PX65) hättest, würdest Du einen Unterschied festellen. Bei der Xobox 360 habe ich leider keinen Vergleich, weil ich die wie schon oben angesprochen im Moment nicht auf 1080p anschließen kann, bzw. erst demnächst die angekündigten 1080p Spiele auf den Markt kommen.

Beim Vergleich von Fernsehbild (PAL), Premiere HD und einem echten Full HD-Player stellt man bei diesen Größen z.B. alleine bei der Betrachtung der Senderlogos oder Schriften große Unterschiede zwischen PAL, 1080i und 1080p fest.

Sicherlich gilt meine Aussage erst ab einer bestimmten Größe des Plasma-Displays.
    was willst du denn mit 1080p spielen? sicher nichts mit der box360...die kann das gar nicht übertragen, weil sie kein hdmi ausgang hat!

das ist ja auch der grund, warum ab 2010 das hd dvd problem auftritt, sprich, das zusatzlaufwerk kannste dann in die tonne treten, weil die filme ab da nur noch voll digital übertragen werden dürfen!

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Doch,1080P sind über Dvi/Vga möglich (hättest du den Thread gelesen wüsstest du das). Nur eben nicht auf jedem Europöischen Hd-Tv.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

meinst du nicht 1080i???

meine 360 bietet keinerlei möglichkeit für 1080p! nur 1080i, also 1080p lässt sich nichtmal einstellen! liegt nicht am tv, sondern der xbox. es sei denn, es gibt n update...

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Naja ich bin mir nicht sicher ob Du wirklich verstanden hast: Selbst wenn ein Gerät "ohne Probleme" 1080p wiedergeben KÖNNTE gibt es halt noch immer keine Quelle um die 1080p zu nutzen. Wenn Du mal auf die Rückseite Deiner Spiele schaust wird doch eigentlich beschrieben, welche Einstellungen unterstützt werden. Es wird meist empfohlen auf 720p zu spielen. Im übrigen sind die 1080p im Zusammenhang mit der Xbox360 eh lächerlich. Man hat nicht mal eine HDMI-Quelle und will mit nem YUV-Kabel 1080p erreichen! SUUUUPER!
    das wollte ivh noch ergänzen, mostblunted!

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von pavcc
    das wollte ivh noch ergänzen, mostblunted!
    ist klar das die aktuellen spiele NUR 720p unterstützen weil die xbox erst seit recht kurzer zeit 1080p darstellen kann! wurde ja per update nach gereicht.

und technisch sind 1080p auch per vga/dvi darstellbar..das wurde hier alles schon gesagt...nur halt das die meisten hd tv aus europa (wo wir ja leben...) über dvi/vga meist nur 720p darstellen können. in amerika die tv´s haben diese "begrenzung" scheinbar nicht.

technisch ist es absolut möglich 1080p über vga/dvi darzustellen punkt ende aus. und "quellen" gibts es bald für die 360...das tennispiel wird glaub ich das erste mit 1080p....

natürlich is hdmi besser dafür geeignet...is halt komplett digital und mit integriertem kopierschutz (hdcp)...können die meisten dvi eingänge auch...meiner zumindest...trotzdem sind 1080p mit der 360 möglich in zukunft, nur halt schwer umsetzbar auf europäische hd tv´s.

hier nochmals für alle die zu faul sind den gesamten thread zu lesen:

Zitat Zitat von Knospe
    @ MostBlunted
    Das VGA Kabel der XBox360 ist nicht das Problem das kann schon die 1080p übertragen aber die Schnittstelle auf meinem Monitor kann in der VGA Einstellung nur max 1366x720 (wird ja von der XBOX als PC Monitor erkannt hab ich weiter oben beschrieben) und das Componentenkabel der XBOX360 kann die 1080p nicht übertragen. Super nicht, es passt bei mir genau alles so das es nicht funktioniert. Die Typen von Sharp haben die Vga Schnittstelle im PC Modus so ausgelegt, weil die nicht damit rechnen das man dort ne
    HD-Spiekonsole anschliesst, dafür sind ja eigentlich die HDMI Schnittstellen gedacht.
    Aber den Microsoft Leuten ist es wohl wichtiger dass man seine X360 problemlos mit nem Windows PC verbinden kann,das ist wohl wichtiger als man versucht dass die Konsole reibungslos mit denn neuesten TV´s funktioniert und ,dass eine Konsole die HD-fähig ist auch die HDMI Schnittstellen die die beste Bildqualität bietet ,und auf diesem Sektor auch die Standardschnittstelle ist, verwendet.
    Zitat Zitat von XBU MadMaxx
    Beim durchsuchen einiger Foren bin ich auf folgende Erklärungen gestoßen. Die Plasmas, die für Europa gefertigt werden, dürfen über YUV keine 1080p anzeigen. Das hat anscheinend mit irgendwelchen kopierschutztechnischen Gründen zu tun. Fernseher aus Asien und Amerika zeigen hingegen auch über YUV 1080p an. Schon aus diesem Grund finde ich es mehr als frech, wenn jetzt demnächst neu erscheinende Spiele mit 1080p angepriesen werden.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte