Ja und es stellt sich mir noch eine Frage: Gibt es einen Menschen der mit seinen Augen wirklich einen Unterschied zwischen 720p/1080i/1080p erkennt? Also ich kenne keinen.Zitat:
Zitat von XxI xTc IxX
Druckbare Version
Ja und es stellt sich mir noch eine Frage: Gibt es einen Menschen der mit seinen Augen wirklich einen Unterschied zwischen 720p/1080i/1080p erkennt? Also ich kenne keinen.Zitat:
Zitat von XxI xTc IxX
Ich habe mich für einen FULL-HD-TV bestimmt nicht wegen der XBOX entschieden.Zitat:
Zitat von WOBA mpXX
Wenn ein HD-DVD-Player mit HDMI-Ausgang im Moment 600-900€ kostet, ist die Xbox mit externem Player bestimmt nicht eine qualitativ gleichwertige Alternative, die man dann auch getrost auf 1080i/720p betreiben kann. Wenn ich TOP Qualität will, kauf ich mir nen ordentlichen HD-DVD-Player und schließe den an meinem Full-HD-TV über HDMI an.
So sehe ich das...
Zitat:
Zitat von WOBA mpXX
Wenn Du einen 65 Zoll Full Hd (Panasonic TH-PX65) hättest, würdest Du einen Unterschied festellen. Bei der Xobox 360 habe ich leider keinen Vergleich, weil ich die wie schon oben angesprochen im Moment nicht auf 1080p anschließen kann, bzw. erst demnächst die angekündigten 1080p Spiele auf den Markt kommen.
Beim Vergleich von Fernsehbild (PAL), Premiere HD und einem echten Full HD-Player stellt man bei diesen Größen z.B. alleine bei der Betrachtung der Senderlogos oder Schriften große Unterschiede zwischen PAL, 1080i und 1080p fest.
Sicherlich gilt meine Aussage erst ab einer bestimmten Größe des Plasma-Displays.
In diversen Tests hats sich meist so ergeben das je größer das Display desto angenehmer wurde 1080p empfunden. Meist erst ab 40" aufwärts.
Liegt aber im Endeffekt eh am subjektiven Empfinden...der eine wird wohl 720p bevorzugen der anderen 1080p. Der unterschied ist ja auch nich so groß wie der Sprung von PAL auf 720p...
Das kommt auch darauf an wie weit sitze ich davon entfernt!
Was nützt mir ein 32 zoll full hd wenn ich 5-6 meter davon weg sitze.da reicht auch ein normaler 720p voll aus.wenn ich natürlich bei der größe 1-2 meter davon weg sitze würde man nen unterschied bei der auflösung erkennen!
was willst du denn mit 1080p spielen? sicher nichts mit der box360...die kann das gar nicht übertragen, weil sie kein hdmi ausgang hat!Zitat:
Zitat von XBU MadMaxx
das ist ja auch der grund, warum ab 2010 das hd dvd problem auftritt, sprich, das zusatzlaufwerk kannste dann in die tonne treten, weil die filme ab da nur noch voll digital übertragen werden dürfen!
Doch,1080P sind über Dvi/Vga möglich (hättest du den Thread gelesen wüsstest du das). Nur eben nicht auf jedem Europöischen Hd-Tv.
meinst du nicht 1080i???
meine 360 bietet keinerlei möglichkeit für 1080p! nur 1080i, also 1080p lässt sich nichtmal einstellen! liegt nicht am tv, sondern der xbox. es sei denn, es gibt n update...
das wollte ivh noch ergänzen, mostblunted!Zitat:
Zitat von WOBA mpXX
ist klar das die aktuellen spiele NUR 720p unterstützen weil die xbox erst seit recht kurzer zeit 1080p darstellen kann! wurde ja per update nach gereicht.Zitat:
Zitat von pavcc
und technisch sind 1080p auch per vga/dvi darstellbar..das wurde hier alles schon gesagt...nur halt das die meisten hd tv aus europa (wo wir ja leben...) über dvi/vga meist nur 720p darstellen können. in amerika die tv´s haben diese "begrenzung" scheinbar nicht.
technisch ist es absolut möglich 1080p über vga/dvi darzustellen punkt ende aus. und "quellen" gibts es bald für die 360...das tennispiel wird glaub ich das erste mit 1080p....
natürlich is hdmi besser dafür geeignet...is halt komplett digital und mit integriertem kopierschutz (hdcp)...können die meisten dvi eingänge auch...meiner zumindest...trotzdem sind 1080p mit der 360 möglich in zukunft, nur halt schwer umsetzbar auf europäische hd tv´s.
hier nochmals für alle die zu faul sind den gesamten thread zu lesen:
Zitat:
Zitat von Knospe
Zitat:
Zitat von XBU MadMaxx