Ergebnis 1 bis 7 von 7
    LemurOnkelChris
    Gast

Standard Onkyo HTX-22HDX 2.1-System Erfahrungen

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, was Ihr von diesem System haltet?

Onkyo HTX-22HDX 2.1 HD-Heimkinosystem schwarz: Amazon.de: Elektronik

Ist ein 2.1-System mit integriertem AVR. Da ich gerade auf der Suche nach etwas mehr Bumms fürs Zocken und BluRay schauen bin, aber nicht soviel Geld ausgeben wollte, überlege ich mir das Ding zu bestellen.Getestet wurde das Ding schon von AreaDVD und die haben nicht gemeckert.

TEST: Onkyo 2.1 Digital Surround System HTX-22HDX mit HDMI 1.4

Vielleicht hat ja jemand das Ding sogar schonmal probegehört?

Das einzig schlechte was ich bisher darüber gelesen hab, ist das der Lüfter manchmal recht laut sein soll, aber das Problem stört mich als XBoxer nich

Danke für eure Antworten.

Gruß
    Chris

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Ich selbst kenne das System nicht aber kann mir ungefähr vorstellen wie es klingen wird.

Ganz wichtig ist für Dich was DU von dem System erwartest!?! Wie hörst Du jetzt? Hast Du evtl. Vergleiche von Bekannten und Freunden?

Zur Not bestell einfach bei Amazon und wenn es nicht gefällt schickst Du es zurück. Der Ablauf ist ja bei Amazon mehr als einfach.

LemurOnkelChris
    Gast

Standard

Hi,

Danke erstmal für deine Antwort. Momentan kommt der Sound noch aus dem Fernseher. Meine erste 5.1-Anlage war ein HAMA-DVD-System für 100€, bei dem mir der Sound schon vollends ausgereicht hat.

Ich will eigentlich nur n bisschen mehr Bumms durch nen Subwoofer und 5.1-Feeling. Das Onkyo-System hat freie Anschlüsse um auf 5.1 aufzurüsten.

Gruß
    Chris

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Also wenn Du momentan nur über den TV hörst wirst mit dem System natürlich eine enorme Steigerung haben.

Wie sieht es denn bei dir mit dem Platz aus? Möchtest noch auf 5.1 später umrüsten?

Die Preis für das System ist die schmerzgrenze nach oben oder wären auch ein paar Euro mehr drin.
    Es gibt immer wieder gute Angebote bei Elektronikfachhändlern wo Du oft auch einen richtigen Onkyo Verstärker mit bei hast plus entsprechende 5.1 Satelliten Boxensystem. Das ganze oftmals für um die 300 Euro.

Sowas wie das hier in der Art.

Onkyo AVX-390 5.1 HEIMKINOSYSTEM: Amazon.de: Elektronik

LemurOnkelChris
    Gast

Standard

Der Platz ist nicht unbedingt das Problem, aber mir persönlich sagt die Lösung mit nem großen AVR nich so zu.

Wobei das Angebot das du gepostet hast sehr gut aussieht. So hätte ich halt für ein paar Euro mehr nen anständigen AVR.

Hast du schon Erfahrungen mit Onkyo? Ist das ne anständige Marke? Die Teufel-Geräte sind mir zu teuer und von Bose brauchen wir garnicht erst anzufangen

Gruß
    Chris

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Mit so einem AV Receiver hast aber alles drin was Du brauchst auch von den Anschlüssen usw her.

So hast Du nicht nur einen AV Receiver sondern direkt ein 5.1 System. Das was Du gepostet hast wäre nur 2.1.

Ich selbst habe auch Onkyo als AV Receiver, ja. Ist absolut zu empfehlen und Preis-/Leistung ist spitze.
    Als Boxenhersteller kenne ich die aus der Praxis nicht.

Zu Teufel wird sich hier nichts zu tun gerade im unteren Preissegment nicht. Man bekommt immer das wofür man bezahlt, bei jeder Marke. Aber wie schon im ersten Post geschrieben kommt es halt extrem darauf an welche Ansprüche man an so ein System hat.

Sonst kannst das auch selbst kombinieren und direkt über Amazon bestellen. Dann ist einfacher falls es Dir nicht zusagt.

Boxen:
    Onkyo SKS-HT648 5.1 Lautsprechersystem schwarz: Amazon.de: Elektronik

Receiver:
    Onkyo TX-SR309 5.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

Dann bist allerdings bei 380 Euro. Ansonsten einfach mal in die Prospekte von Media Markt etc reinschauen die haben schon mal hier und da gute Komplettangebote in diese Richtung drin.

LemurOnkelChris
    Gast

Standard

OK, Ich werd mir das nochmal genauer überlegen. Aber Danke für deine Tipps.

Gruß
    Chris