Onkyo ist wirklich sehr gut und preislich gerade bei den kleinen Receivern attraktiv mit sehr viel Ausstattung.
Langsam aufrüsten in Form von "erstmal ein billiges Set holen" würde ich sein lassen und rate ich jedem von ab. Wer billig kauft, kauft 2x. Und gerade der Ton ist bei Filmen und Spielen soooo wichtig und trägt unwahrscheinlich viel zum Erlebnis bei.
Ich würde daher auch Dir vorschlagen, kaufe Dir die Boxen Schritt für Schritt wie gerade Budget übrig ist. Habe ich auch so gemacht und bin heute jeden Tag froh darüber. Was nützt Dir Surround wenn der Sound an sich nicht gut ist. Hier würde ich jederzeit gutes STereo vorziehen als schlechtes, blechernes Surround wo fast der gesamte Ton aus dem Subwoofer kommt. Und der Sub ist bei den günstigen Sets nichtmal gut. Bass ist nicht gleich Bass.
Ich empfehle heute immer noch gerne die JBL Northridge 80 was ich immer noch für eine sehr gute halte und wirklch verdammt preisgünstig sind. In der Klasse schwierig etwas anderes zu finden. Nen Spung würdest sicher noch einmal machen wenn Du auf die 350 Euro pro Box gehen würdest, hier gibt es mehr Auswahl verschiedener Hersteller.
Aber schau Mal:
JBL Northridge E 80 3-Wege Stand-Lautsprecher schwarz: Amazon.de: Elektronik
Die hatte ich in meinem zweiten Anlauf zum langen Weg zu meiner Surround Anlage und muss sagen in dieser Preisklasse richtig klasse. Die Surround Boxen würde ich dann einfach im nächsten Schritt holen (kosten ca. 130 Euro das STück) und den Center danach (knapp 100 Euro). Und irgendwann wenn es Not tut einen Subwoofer. Erwarte hier kein Basswunder mit diesen Boxen. Richtig tiefe Bässe kann diese nicht, aber wie schon mal gesagt, Bass ist nicht alles wenn man überlegt wie oft diese tiefen in Spielen und Filmen nur vorkommen. Lieber erst einmal ein rundes Gesamtbild als tiefen, unkontrollierten Bass eines Subwoofers von einem günstigen Teufelsystem.
Mit den Schrägen musst Du probieren wenn die Boxen stehen. Hier hilft das Boxen verrücken und wirkt teilweise Wunder.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Baum-Darstellung
-
19.05.2011, 21:02 #5
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)