sehen auch alle steckplätze (strom) gleich aus...? also nicht einer dabei, der sich von den anderen unterscheidet...?
sonst hätte ich auf eine defekte leiste getippt... aber zur not mal eine andere testen...![]()
Ergebnis 11 bis 20 von 38
-
08.02.2011, 14:38 #11
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein
-
08.02.2011, 14:46 #12
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Achso, nöö, da ist alles ganz normal (sieht zumindest so aus)
Ihr könnt mich ja für verrückt oder blöde halten (oder beides^^), is mir egal - Aber ich glaub ja immer noch, dasses was damit zu tun hat, das wir beide HDMI Anschlüsse bei der Box benutzen(Seitdem ist der Fehler ja auch) guckt doch mal im ersten Post den Spoiler.. der fette HDMI Stecker da hat ja eigentlich auch extra so'n Plastik-huggel, der den normalen HDMI Steckplatz verdeckt (damit man die vielleicht NICHT gleichzeitig nutzen kann)
Was ist denn damit? Oder bilde ich mir das nur ein?
-
08.02.2011, 16:11 #13
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
hmm, da weiß ich leider nicht weiter - mein TV läuft über VGA viel besser als HDMI, deswegen keine HDMI-Erfahrungen...*sorry*
kurze erklärung zu Master&Slave-Steckdosen...:
der erste steckplatz ist dann zB rot und somit der Masteranschluss, die anderen logischerweise dann der Slave...
in den roten Master steckst du zB deinen PC und in die Slave sachen wie den drucker, audio-boxen usw... wenn du jetzt den PC einschaltest, dann werden alle Slaveanschlüsse miteingeschaltet...
wie eine kettenreaktion... das gleiche beim ausschalten...©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein
-
09.02.2011, 15:55 #14
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Ja, kann durchaus an diesem Adapter liegen. Alternativ kannst du doch das hier nutzen oder etwa nicht?
EDIT: Der Toslink-Anschluss für das Headset ist am AV-Adapter und das hdmi-Kabel für die Konsole zum TV.Geändert von XBU Dirty (09.02.2011 um 16:02 Uhr)
Gridlockveteran
-
09.02.2011, 16:07 #15
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich benutze ja diese beiden Kabel.. Das "normale" HDMI Kabel ist schon immer angeschlossen gewesen und jetzt dieses andere HDMI AV Kabel für das Headset. Habe das für's Headset mal rausgesteckt und die Box schaltet sich dann nicht mehr ein, wenn man alles andere ausmacht. Das ist jetzt irgendwie total blöd -.-
Also müssen wir wohl das Headset immer einstecken, wenn wir's brauchen und dann aber auch wieder abklemmen wenn wir ausmachen wollen xD Was eine Kaka..
Ich glaub 'ne andere Anschluss-Möglichkeit für's x31 geht bei der Slim nicht, außer halt wenn man's Headset echt nur benutzt um die Leute zu hören, aber dann hat man halt keinen Spielsound und das ist ja auch blöd.
Dann werden wir's wohl immer ein- und ausstecken müssen. Falls wem eventuell noch 'ne andere Alternative einfällt, das wäre super!
Ich bedanke mich dann an dieser Stelle schon mal für eure Hilfe!
-
09.02.2011, 18:02 #16
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Kann man dieses Headset auch per Toslink (optisches Kabel) anschliessen?
-
09.02.2011, 18:42 #17
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hmhm.. hab bei Amazon auch 'ne Diskussion darüber gefunden, aber die könne sich da irgendwie auch nicht richtig auskotzen xD
Hab grad nur mal auf die schnelle was rumgegooglet und dann bin ich auf Ear Force DSS gestossen, an das Teil kann man jedes Headset anschliessen und dann über 'n optisches Kabel mit der Konsole verbinden. Aber: Das Ding kostet genau so viel wie ich für's Headset bezahlt habelol neee... das geht ja mal gar nicht, da hätt ich mir dann wohl auch direkt das x41 kaufen können
Ob ich das x31 jetzt echt nur mit Hilfe dieses Teils dann mit einem optischen Kabel anschliessen kann, das weiß ich jetzt leider irgendwie immer noch nicht. Ich werd einfach morgen mal weiter schauen, hab da grad keine Lust mehr zu. Außer natürlich ihr wisst etwas dazu
-
09.02.2011, 18:49 #18
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Wenn ich das richtig sehe, kann man den Ton auch per Chinch vom Fernseher holen.
Sollte eigentlich bei fast allen Flach-Dingern möglich sein!
-
09.02.2011, 18:58 #19
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ähh.. Moment lol jetzt bin ich verwirrt.. (man was ein Kabelsalat hier -.-)
Also: unsere Box geht per HDMI in den AV Reciever und der leitet dann das Signal (wieder per HDMI) natürlich zum TV weiter.. und jetzt soll ich noch an den TV dran (mit Chinch?! lol) und da den Ton für's Headset raussaugen?! Oder wie meinste?
Muss ich dann nicht eigentlich auch den Fernseh-Sound anhaben?
Ich guck spätestens morgen vormittag mal, ob ich das auf die Reihe bekomm (oder halt ob's allgemein klappt ^^) und dann werd ich nochmal meinen Senf dazugeben.
Ich hoffe ja, dasses klappt, aber irgendwie glaub ich da kommt wieder was dazwischen (z.B. das ich dann den Sound vom TV laufen lassen muss und der is natürlich nich so dolle wie die Anlage)
-
09.02.2011, 19:20 #20