Ergebnis 1 bis 10 von 38

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von nana
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Xbox schaltet sich ein, sobald TV und Verstärker ausgeschaltet werden

Seit fast 2 Monaten haben wir das Problem, das die Box sich automatisch einschaltet, sobald wir den TV und Verstärker ausschalten xD
    Egal wie rum wir es machen - ob wir erst TV & Verstärker ausschalten oder erst die Xbox.. Sobald alles aus ist geht die Box wieder an.

Es hat wohl wahrscheinlich entweder was mit unserem Vierra Link zu tun oder es liegt am Turtle Beach x31 (ich glaube eher letzteres, da es ein paar Wochen nachdem ich das Headset gekauft hatte damit anfing - könnte aber ja auch nur ein böser,blöder Zufall sein, das es gerade ab da aufgetreten ist, keine Ahnung..)
    Wir haben uns auch einen neuen Blu-Ray Player geholt, könnte auch an dem liegen.. Wir haben ja alles miteinander per Viera Link verbunden und der Blu-Ray Player spinnt auch manchmal was rum (obwohl er neu ist und extra nur gekauft wurde, weil er die Viera Funktionen hat)
    Also falls es am Viera Link liegt...... dann kotz ich xD Alles so schön miteinander verbunden, eingestellt usw -.-

Vielleicht bringt es ja was, wenn ich unsere Geräte mal nenne ^^

TV - Panasonic Viera TX-P50S20E 127cm (50 Zoll) Plasma-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C)

Verstärker - Onkyo TX SR 507 5.1 AV-Receiver (4x HDMI 1.3a IN, 1080p, Dolby TrueHD, DTS HD Master Audio)

Blu-Ray Player - Panasonic DMP-BD65 EG-K (HDMI, Upscaler 1080p, DivX Ultra-zertifiziert, WiFi ready, USB 2.0)

Und dann halt noch unsere Xbox 360 Slim - Konsole 250GB Halo Reach Limited Edition

Ansonsten sind nur noch Wii, Playstation2, Gamecube und Media Player mit am Salat verbunden - Aber da gab und gibt es nie Probleme mit (werden auch nicht so häufig benutzt)

Kennt sich vielleicht jemand mit Viera Link aus oder kann sonst irgendwie aufgrund meiner Infos was zum Problem sagen?

Achja: Die Slim ist per HDMI und das x31 ist über dieses HDMI Audio Cable (? lol, keine Ahnung obs so heißt, aber ihr wisst sicherlich was ich meine ^^) angeschlossen.

Spoiler:  

Ja und dieses Plastik Teil haben wir einfach entfernt, damit unser normales HDMI Kabel weiterhin genutzt werden kann

Aber ich habe mich da eigentlich schon gefragt, wieso es ausgerechnet da an der Stelle ist, ich meine es muss doch einen Grund haben, das die das alles so basteln und bauen, das man nicht beide HDMI Kabel darein stecken und benutzen soll, oder?! Vielleicht ist das ja auch irgendwie nicht gut für die Konsole... aber ob das was mit den ständigen Neustarts zu tun hat?!

Wenn irgendwer 'ne Idee hat - immer raus damit!

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Ohne jetzt alles komplett gelesen zu haben...

Ist die Xbox 360 mittels hdmi-Kabel angeschlossen? Wenn ja, haben wir wohl den Übeltäter gefunden.
    Gridlockveteran

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Jap, über HDMI in den Verstärker.
    Aber wir hatten sie schon immer über HDMI angeschlossen und noch nie das Problem.

Hats dann nicht eher was damit zu tun, das das x31jetzt auch noch über dieses HDMI audio dingens angeschlossen ist? Zeitlich würde es nämlich hinkommen, habs ja Weihnachten geholt.

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Standard

hm...ich hatte mal das Problem, dass sich die Konsole eingeschaltet hat, sobald ich den TV eingeschaltet hatte. Damals lag es am Billig-Hdmi Kabel. Nachdem ich es ausgetauscht hatte war das Problem weg.

Es kann auch am Stromkreis liegen, wenn das X31 über den gleichen Stromkreis läuft wie die Konsole. Ich denke, du solltest da mal etwas rumprobieren. Die Konsole über eine andere Steckdose versorgen oder das x41 komplett herausnehmen.

Schritt für Schritt Veränderungen vornehmen und nach jeder einzelnen Veränderung austesten, ob der Fehler behoben ist...
    Gridlockveteran

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Okay, wird gemacht
    Wenn ich den TV und alles einschalte, dann geht die Box nicht an - nur wenn ich alles ausschalte xD

Falls es am x31 liegt - Weißt du zuffällig wie ich es sonst noch anschliessen könnte außer über dieses HDMI audio cable? Auf der Turtle Beach Site steht noch eine andere Möglichkeit, die geht aber nicht bei der Slim und sonst hab ich noch keine weiteren Möglichkeiten gefunden -.-

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ich glaube nicht, dass es am x31 liegt. Zumal sehr viele hier ein Turtle Beach Headset nutzen und ich auch noch keine Probleme mit dem X31 und/oder x41 hatte, die in diese Richtung gehen.

Ich habe das Headset mittels digital optical cable an die Konsole angeschlossen (MS hdmi-Adapter) und die USB Stromversorgung über den Xbox-USB Anschluss.

Ich glaube eher, dass da an deinen Kabel/Stromverbindungen irgendwo was durcheinander ist. Wenn du den Übeltäter gefunden hast, wird sich sicher ein Weg finden, das entsprechende Gerät anzuschließen, ohne das sich etwas von allein einschaltet.
    Gridlockveteran