Ergebnis 1 bis 10 von 25

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

@Killermove
    Hast Du das Theater 80 mal gehört oder andere Boxen in der Preisklasse von Teufel?? Hier ist es egal ob Du nah dran sitzt oder weit weg sitzt, wenn es sch.... klingt weil einfach nicht das wieder gegeben wird was wiedergegeben werden soll, ist der Abstand egal wenn Streicher wie Kettensägen klingen.... Aus einem Fiat Panda machst auch keinen Ferrari nur weil Du V-Power tankst.... ;-) Im groben hast natürlich Recht das man bei solchen Boxen nah dran sitzen sollte und ob nun Eine Box groß und wuchtig ist sagt auch nichts über deren Klang aus. Regalbox können 1a klingen und Standboxen in fast nichts nachstehen, aber derartige Boxen findest nicht bei Teufel, schon gar nicht in der Preisklasse…. Nutze selbst als Rear die Elac BS 243. Wer die Boxen nur hört mit feiner Musik würde im Leben nicht darauf kommen das dies eine Regalbox ist…

Nun bin ich aber abgeschweift…. Sorry….

Ich denke Winterbutton, mit 1000 Euro Budget kannst Dir schon was nettes basteln und zwar ohne Teufel. Ich empfehle wirklich immer die JBL Northridge Serie hier, das Set bekommt man für knapp 680 Euro (allerdings ohne Subwoofer, was aber erst mal nicht tragisch ist, Bass ist nicht alles, vernünftiger Klang selbst ist wesentlich wichtiger). Und mit den Northridge 80 (Front Standlautsprecher) kannst sogar noch ordentlich Musik hören was bei diesen „Blechboxen“ von Teufel als schwierig erweist.

Aber mal eine andere Frage: wie große ist der Raum den Du beschallen möchtest?

Du zahlst 499 Euro für 5 Boxen plus Subwoofer! Das sind pro Box und Subwoofer ca. 80 Euro. Geh mal in den Media Markt und höre Dir dort eine Box für 80 Euro an und sei ehrlich ob Dir der Klang gefällt im Vergleich zu einer Box die beispielsweise 180 Euro kostet. Irgendwo setzt sich der Preis für so eine Box zusammen und irgendwo wird extremst gespart um einen derart niedrigen Preis zu bekommen.

Ich will Dir hier wirklich nichts madig reden oder das sich jemand angegriffen fühlt das ich Teufel so schlecht mache. Nur viele die sich Teufel kaufen haben 0 Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Systemen was sicher auch die Strategie von Teufel ist nur Direktvertrieb zu machen und die Serien nicht an Händler abgibt die noch andere Hersteller im Programm haben zum Direktvergleich. Glaube Teufel wäre dann ziemlich schnell Pleite. ;-)

Neben der Raumgröße kommt es auch noch immer auf die Erwartungen an… Ich habe das hier alles so schon oft geschrieben, glaube ich mach hier mal einen Standardtext. ;-) Wenn Du vorher nur über TV Boxen gehört hast wirst natürlich auch mit Teufel Deine helle freude haben, keine Frage. Soll nicht falsch rüber kommen das Teufel nur Müll baut. Aber für verwöhntere Ohren sind gerade die günstige Systeme einfach Folter für die Ohren. Aber, das empfinden richtet sich wie gesagt nach den Erwartungen…..

Schau Dich einfach mal um, fahr mal ein paar Märkte ab und höre Probe. Hör Dir mal ein paar feine Elac, Focal (gibt´s leider nur noch in wenigen Fachmärkten, früher auch beim Media Markt), oder selbst Canton an…… Manchmal ist es sinnvoller sich nach und nach was vernünftiges zu holen auch wenn man sein System nicht direkt komplett hat. Aber so etwas hält ja auch viele viele Jahre…