Ergebnis 1 bis 10 von 23

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Ruepel hat absolut recht. Derzeit lässt sich eines sicher klar stellen. Im Hochpreissegment tun sich weder Plasma noch LCD bzw. LCD mit LED Backlight in der Bildqualität grvierend etwas. Besonders wenn man HD MAterial zuspielt. Hier entscheidet dann eher, welches Nutzerprofil man hat. Also tagüber oder NAchts etc.

Was IMMER zählt - von der Preisklasse - unabhängig: Das subjektive Bildempfinden und welches bIld einem persönlich besser zusagt. DAS ist es, was den Unterschied machen sollte. Bei den günstigeren Geräten siehz die Sache dann wieder anders aus, da gibt es natürlich grosse - auch sofort sichtbare - Unterschiede.

BEide Fraktionen werden dir zu dem raten,w as Ihnen besser gefällt. Fakt ist beide TEchnologien sind noch nicht am Ende dessen, was sie leisten - Selbst die Plasmas sind in den letzten Jahren weniger Stromhungrig geworden brauchen aber immer - prinzipbedingt - mehr Strom als z.B. ein LED Backlight LCD der neuesten Generation.

Fachmarkt - Vergiss es. Wer dir einig, welches Bild dir besser gefällt, dann welchen Preis du bereit bist zu investieren und DANN kann man erste Empfehlungen aussprechen.

BTW - Auch Plasma TVs haben Input Lag - In diesem Fall jedoch bedingt durch die Bildelektronik und nicht des LCD Prinzips. Wobei auch hier gilt neue und gute Modelle haben da wenig mit zu kämpfen.

Bezgl. PC - Bildschirm: Die aktuellen Geräte haben eigentlich immer einen VGA Eingang, den du für einen PC nutzen kannst.
    Klar sei jedoch gesagt, auch wenn das Thema Image Retention nmicht mehr so problematisch ist wie noch vor Jahren würde ich bei intensiver PC Nutzung klar zu einem LCD raten. Ich selbst habe zwar auch bei ausgiebigen Zockersessions keine Probleme bei meinem 60" Plasma aber Stundenlanges Bildbearbeiten etc. würde ich ihm nicht antun wollen.

Ob es dann ein LCD mit "herkömmlicher" aoder mit LED Technik wird, würde ich dann auch am Modell festmachen-

LED heisst eben NICHT das bestmögliche Bild mit bester Technologie. Erstens gibt es zwei unterschiedliche Backlight LED System (Edge LED und Full Backlight LED - idealerweise mit Local Dimming) und mich haben auch aktuelle LED Systeme im dunklen Raum (vor allem Edge LED) bei einer Cinemascope (21:9) Zuspielung (also schwarzen Balken bei 16:9) oder sehr dunklen Passagen in Spielen nicht überzeugt.
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme