sorry das kann ich so nicht stehen lassen weil da sogut wie alles drinne falsch ist oder du hast was verwechselt.
Das Bild eines Lcd ist immer schärfer als das eines Plasmas.Und ein paar Euro mehr in einen Plasma investieren stimmt auch nicht weil die generell viel billiger sind als die lcd´s.
Lcd Technik ist nicht so das wahre? wieso nicht? Sie machen eigentlich das beste Bild am Markt da kommen nur die ganz grossen und teuersten Plasmas mit ala Kuro etc.
Wenn du dir die neuen Panas anguckst , zb VT20, sieht der gegen einen Lcd keinen STich mehr.
Und ein LED Gerät ist ein LCD nur mit led als Hintergrundbeleuchtung anstatt der früheren cfl´s die es heute aber auch noch gibt.
EIn Plasma brauch keine HIntergrundbeleuchtung weil die Pixel ansich leuchten.
Um ein kurzen Überblich zu Plasma und Lcd zu geben:
In erster Linie ist das eine Glaubens - und Geschmacksfrage.
1. Ein Lcd ist in hellen und weissen Bereichen unschlagbar und da kackt der Plasma sowas von ab, also wenn phillip einen hellen Raum hat dann ist ein Lcd eigentlich schon Pflicht.
2. Ein Lcd macht weiss wo ein Plasma nur "grau" macht was aber auch dadurch kommt das ein lcd einfach viel heller ist als ein plasma ( weil lcd hintergrundbeleuchtung hat und plasma nicht weil selbstleuchtend)
3. EIn Plasma macht ein natürlicheres Bild, weniger scharf, weniger poppige Farben ( ist beim lcd aber einstellungssache)
4. EIn Plasma hat einen Lüfter und den wirst du hören
4.1 Ein Plasma brummt oft ( unabhängig vom Lüfter, manche störts manche nicht )
5. Das Schwarz eines Plasmas ist im Prinzip dasselbe wie bei einem Lcd der neusten Technik ( LocalDimming oder dergleichen ).
6. Lcd neigen , besonders bei den led´s, zu flashlights . d.h. es enstehen durch die hintergrundbeleuchtung in dunklen szenen hellere flecken. tritt oft bei der unteren preisklasse auf.
7. Plasma ist preiswerter als Lcd Technik besonders wenn man viel Größe haben möchte.
Es gibt noch zig andere Argumente für oder gegen Lcd / Plasma technik.
Fazit: Wenn du in einem hellen Raum fernseh gucken willst, zocken willst etc ist ein Lcd die bessere Wahl.
Wenn dein Raum dunkel ist kannst du auch zu einem Plasma greifen.
Ich persönlich rate immer zum Lcd da die Technik einfach neuer ist , mittlerweile ausgereift und mir das Bild eindeutig besser gefällt als das "flaue" Plasma Bild. Allerdings gilt das nicht wenn man sich ein Lcd für 800€ kauft und einen Plasma für nen 1000er daneben stellt. Bei einem Lcd muss man zwangsläufig tiefer in die Tasche greifen.
Ps: ich möchte niemanden angreifen mit seinem Plasma Model oder dergleichen, der Unterschied liegt vllt auch im kalibrieren der Geräte nur ich als Lcd Bauer werde stets das eigene Pferd loben
mfg
Ergebnis 1 bis 10 von 23
Thema: LCD, Plasma oder TFT?
Baum-Darstellung
-
27.08.2010, 21:27 #3
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)