Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard xBox 360 läuft nicht mit Loewe Fernseher

hi,

hab en dickes problem und zwar hab ich nen Loewe Calida 5584 Z schon en älteres model, leider funzt dier xbox 360 nicht damit. Wenn ich die kabel anschließ und die xbox anmach kommt kein bild egal wie ichs auch probier es funzt nit...

weiß jemand woran das liegen könnte?!

THX

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von ne nico
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Strohne nico

Standard

über was fürn kabel schließt du sie denn an? kontrolier mal an dem stecker den du in die xbox steckst ob er auf tv oder hdtv steht!

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

der calida hat aber auch schon 12 jahre auf dem buckel oder? da nehme ich stark an, der tv hat 2x scarteingänge, einen gelben fbas-videoeingang und sonst nichts. und ich nehme auch an, dvd sollte normal an scart funktionieren.

hast du ein echtes MS scartkabel oder ist es ein MS komponentenkabel mit adapter auf scart? wenn letzteres, dann liegt es sehr wahrscheinlich daran, dass ein bestimmtes signal nicht über den scartadapter geleitet wird und dann verloren geht. das signal wird entweder über pin 10 oder 12 gesendet. insgesamt kann ein scartkabel 21 signale transportieren, über komponente werden nur 3 signale geleitet. das fehlende signal kann natürlich nicht über den dapter dazu erfunden werden, wenn es gar nicht existiert.
    wenn das also bei dir so ist, dann müsstest du ein richtiges scartkabel benutzen: http://www.amazon.de/Xbox-360-Scart-.../dp/B000AYYAD4
    .

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Reddevil
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: reddevil1234

Standard

Hast du das Kabel auch auf normalen TV umgeschalten ? Am stecker an der box ist ein umschalter wo du zwischen normalem tv und HDTV umschalten kannst .

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

@XBU Killermove

richtig die kiste is schon asbach und die sache mit dem DVD player is auch richtig wenn ich den anschließe un ihn anmach schaltet der TV direkt um bei der xbox nicht.

An meinem kleinen fernseher geht das alles super auch mit dem komponentenkabel aber bei dem loewe leider nit.

Naja ich versuchs mal mit dem anderen scartkabel.

danke für die hilfe

THX

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

noch eine andere möglichkeit: hast du versucht, über die fernbedienung vom calida die konsole anzuwählen? wenn der das jetzt nicht mehr automatisch macht, musst du vielleicht mit der fernbedienung nachhelfen (wenn du das nicht schon versucht hast).

diese taste heißt oft "SOURCE", "0 (null)", "AV" oder aber auch "EXT". schau mal, ob du so eine taste auf der fernbedienung hast. oder irgendeine, die die scarteingänge anwählt.

probier bitte das zuerst, bevor du das scartkabel kaufst.
    .