Hi,
also vorerst: ich habe schon gesucht, aber meine antworten konnt ich mir damit noch nicht beantworten ^^
Da ich nun den passenden Fernsehr zur Box habe, hätte ich gern noch einen etwas besseren Sound. Ich habe in letzter Zeit aber schon mehr als genug Geld für die Box und das ganze drum herum herausgeschmissen und daher muss was sehr günstiges her. Ich weiß, dass man das nicht mit den teuren Systemen vergleichen kann.
Kaufen wollte ich folgendes:
http://www.amazon.de/Logitech-X-540-.../dp/B000GU77EG
oder
http://www.amazon.de/Logitech-X-530-.../dp/B000FKP2VW
naja oder was ähnliches
sooo, also erstmal: ich bin vollkommener voll-nap in dem thema. Ich weiß, dass die beiden zB eig für den PC konzipiert sind. Ich will das ganze nun aber an meinen Reviever, DVD Player (beide Dolby Digital fähig) oder sogar die Xbox haben.
Der Reviever und der DVD Player haben diese normalen Audioausgänge (einer roter und ein weisser ^^). Bekomme ich das nun iwie hin diese Systeme zu benutzen und beim DVD schauen dann auch Dolby Sorround zu haben ? Also dass nicht einfach Stereo Sound aus den Boxen kommt ?
Achso und die Xbox habe ich über HDMI am Fernsehr, das heißt, der andere Stecker passt nicht mehr rein, da weiß ich noch garnicht, wo ich außer Box überhaubt Sound rausbekommen soll. Mein Fernsehr hätte nur anner Seite nen Kopfhörer-ausgang ^^, Naja die ersten beiden Fragen sind mir erstmal wichtiger
Danke euch schonmal sehr !!!
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Hybrid-Darstellung
-
26.12.2008, 15:38 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
logitech x-530 oder ähnliches, dolby sorrund ?
Geändert von sidezone (26.12.2008 um 15:54 Uhr)
-
26.12.2008, 15:49 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Nein, diesen Boxen fehlt der nötige Decoder. Mehrkanalton ist also nur von Quellen möglich, die die Kanäle schon getrennt ausgeben.
-
26.12.2008, 15:49 #3
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
moin
vorneweg, die beiden sind nur für den pc und taugen eigentlich 0 (in worten: NULL ) . ich weiss das gleich wieder welche aufschreienn und das gegenteil behaupten und schreiben das es bei ihnen super klingt. Das is quatsch, die leute haben noch nie vernünftig sound gehört.
zu deinen fragen:
vorzugsweise um einen ruamklang zu erzielen musst du den ton vom hdmi oder vom optischem ausgang der xbox abnehmen. hdmi wird dein logitech da nicht haben also bleibt zu hoffen das es ein optischen eingang hat ( auch toslink genannt).
Da die xbox mit hdmi verbunden ist musst du von deinem alten kabel (vga oder scart oder komponente) die graue plastikumantelung abmachen, schraubenzieher ansetzen und aufhebeln. im besten falle ums blanke metall noch ein wenig isolierband.
das musst du machen damit hdmi und der breite stecker zusammen in die xbox gehen, selbst mit abgemachter plastikumantelung wirds eng.
die alternative wäre ein adapter von microsoft der aber einiges kostet.
von dort kannst du dann den sound abgreifen und direkt in dein logitech gehen. mit dem sound vom dvd player und receiver machst du es genauso, sofern sie einen optischen ausgang besitzen ( steht auch oft spdif dran und leuchtet rot wenn du reinguckst, evtll nen pippel davor :P )
ich bezweifle das das logitech viele toslinkeingänge hat also immer umstöpseln oder einen verteiler kaufen.
mfg
edit: ich kann die links leider nicht öffnen deshalb beziehen sich alle angaben darauf das ein decoder eingebaut ist. wenn dem nicht so ist hat natürlich der magier recht.
Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
26.12.2008, 15:55 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
habe die links mal ausgeschrieben, damit man sie öffnen kann
ich habe jetzt schon in diversen Quellen gelesen, dass man die Boxen annen DVD Player anschließen kann, fragt sich nur ob man dann auch Dolby Sorround hat ?
EDIT: Beim 540 steht dabei: "Erzeugt 5.1-Surround-Sound aus einer 2-Kanal-Stereoquelle."
Damit sollte doch nen Decoder drin sein oder ?Geändert von sidezone (26.12.2008 um 15:58 Uhr)
-
26.12.2008, 16:18 #5
-
26.12.2008, 19:10 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Muß man die teile nicht mit 6 Cinch kabel füttern um 5.1 Sound zu haben?
also von einer Pc soundkarte oder einen geeigneten DVD Player.Glaube kaum das die nen optischen eingang haben da die ja für PC s gedacht sind.Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700
-
26.12.2008, 20:02 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
genau der gedanke hat mich ja ins zweifeln gedacht, naja ich werde morgen mal innen laden gehen und mir das ganze anschauen, bzw. anhören, habe wie gesagt keine mega-erwartungen an das ding, aber besser als der sound ausm fernsehr wirds wohl sein, naja mal schaun...
danke für eure antworten erstmal