hmm ... hier hast du den sinn hinter einem bild nicht wirklich verstanden. mir ist schon klar, dass das geld nicht in deinen beutel geht.
früher war ich so unterwegs, dass ich z.b sofort vergleiche zu schulstudien gezogen habe, in denen es unter anderem darum ging, gelesenes auch wirklich inhaltlich zu verstehen. es soll ja tatsächlich leute geben, die das nicht können und sich dessen gar nicht bewusst sind.
aber heute mache ich so was nicht mehr. das wäre zu persönlich und würde nur noch viel mehr unmut in eine sonst recht anständig geführten diskussion bringen.
deswegen bleibe ich hier sachlich: phsyik und placeboeffekte.
ob ein player über cinch, koax oder toslink angeschlossen ist, höre ich übringens auch. und das ist kein kunststück, werden diese drei signale doch über drei verschiedene elektronische bauteile (platinen) jeweils im player und im verstärker übermittelt und daraus prinzip bedingt völlig andere ergebnisse erzielt werden
aber dass ich auf einmal flöhe furzen hören kann, nur weil statt des 10 € koax kabel ein koax kabel für 200 € dranhängt, das ist mir noch nie passiert. ein kabel bleibt nach wie vor nur ein signalleiter, pasta! ein kabel ist kein elektrisches bauteil! das gesparte geld habe ich mit freude in einen besseren player gesteckt. ich wette, dein cinch kabel hat sogar ein pfeil, wieherum es angeschlossen werden muss.
die industrie füttert jeden so, wie er es braucht. auch dich. und das ist gut so! schenke dein geld, wem du willst, solange du dafür ein besseres gewissen erkaufen kannst. übrigens: vor jahrtausenden dachte man noch, es seien die götter im himmel, die blitz und donner vom himmel schicken. wer jedoch heutzutage in der schule in physik aufpasst der weiß, dass sich da nur geladene wasserteilchen in der luft entladen. ich bin echt gespannt, welche unterschiede du in ein paar jahren bei "wireless hdmi" heraushören wirst. und kannst du mir auch ein gutes, teures, luftig klingendes netzwerkkabelkabel empfehlen?
du tummelst dich also auch im hifi-forum? und du beklagst dich darüber, dass da so viele mist schreiben? schreiben wirklich alle mist? kennst du wirklich nicht mindestens einen schreiber in jedem subforum dort, er es drauf hat? gut, dann kann ich mir von der ganzen diskussion hier noch ein viel besseres bild machen.
hier noch ein link, nicht aus dem hifi-forum: http://www.hifiaktiv.at/diverses/rea...blindtests.htm
mir gehen jetzt echt die argumente aus. was erwähnt werden musste, habe ich erwähnt. auch wenn ich dich nicht eines besseren belehren kann, so habe ich zumindest das lager der mitleser endlich in zwei gruppen spalten können. beide lager können nutzer hervorbringen, welche eine exzellente anlage ihr eigen nennen werden. jedoch die einen werden mit sachverstand an die sache heran gehen, während die anderen ihr verdientes geld verschwendet haben werden.
ich möchte dich nicht bekehren! ich möchte deine art leute nicht bekehren! aber ich möchte, dass hier einige aufwachen und mit sachverstand ihrem hobby nachgehen.
Ergebnis 1 bis 10 von 27
Hybrid-Darstellung
-
26.12.2008, 14:55 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
.