Alles klar, das war wirklich alles sehr hilfreich... dann werd ich wohl noch länger Geld zur Seite schaffen und das Unternehmen Sound mal in den Februar oder März verschieben... bis dahin hab ich dann hoffentlich auch einen überblick welche Teile ich brauch und wie alles zusammengehört
greez
Ergebnis 1 bis 10 von 28
Hybrid-Darstellung
-
29.10.2008, 22:16 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
29.10.2008, 22:32 #2
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
denke nur daran , wenn möglich lautsprechertechnisch nichts durcheinanderwürfeln, zumindest center und fronts müssen passen. beim bass isses nich so wichtig.
suche dir erstmal nen schönen ac3 receiver aus. daran kannst du auch erstmal evtll vorhandene lautsprecher verwenden und dann nach und nach kaufen.
ich bevorzuge yamaha, denon macht auch gute dinger da kenn ich aber die modellpalette nicht.Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
29.10.2008, 23:04 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
währe das schon ein AC3 Reciever?... den Audruck habe ich nicht auf den Herstellerseiten gefunden.
greez
-
30.10.2008, 10:04 #4
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Geh links oben auf Produkte und dann auf av Receiver.
der 663 ist Mein neuer, davor hat ich ein 4erZitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
30.10.2008, 10:38 #5
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
@Pinky
Also Bi-Amping kannst getrost vergessen!!! Hab bis viel probiert bei den Boxen die ich auch vorher hatte, einen Unterschied zwischen normaler Einspeisung und Bi-Amping hört man nicht. Habe auch schon viel drüber gelesen und viele beschreien dies auch als „Marketingmärchen“ weil selbst in Testlaboren 0 Unterschied gemessen werden kann.
Allerdings denke ich bringt Dir 7.1 auch nicht wirklich was momentan da einfach zu wenig in 7.1 abgemischt ist.
Von daher eigentlich beides für die Katz…..
@Shark
Schau mal ob Du vielleicht den Onkyo 875 noch irgendwo kriegst. Ist ein Auslaufmodell welches aber Grund seines Aufbaues der einzelnen Endstufen, des riesigen Netzteils besser ist als ein Nachfolger. Deshalb jetzt sehr beliebt aber dennoch teils günstig zu kriegen. Den hatten die bei Elektrowelt für knapp 750 Euro, das ist nen Megaschnapperl für das Teil, hat vorher um die 1400 Euro gekostet. Allerdings soweit ich weiß hatten die den nur noch in silber. Oder eben den 905er. Den hab ich und muß sagen, das Teil ist spitze. Sehr sehr Pegelfest, das Teil hast Wumms ohne Ende… Hat zwar „nur“ 3 HDMI Eingänge, aber für den Normaluser sollte dies allemal reichen…..
Ansonsten, die großen Yamaha sind auch spitze, keine Frage, auch Denon ist eine sehr gute Alternative. Den 2808 von Denon gab es bei Hirsch % Ille für 599 Euro. Optisch ist der Klasse, aber klanglich doch eher Geschmackssache, mir persönlich gefiel die Stimmwiedergabe nicht, da war der Onkyo für den ich mich letztendlich entschieden habe ne Klasse besser.
-
30.10.2008, 17:17 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hmm, würde ein Receiver bis 250€ nicht ausreichen? Bin ja noch ein Newb ^^
Gestern hat sich die Situation unerwartet geändert und ich hab jetzt aktuell 1000€ zur Verfügung... wenn ich wirklich bis ans äußerste gehe vllt. auch 1200€... hättet ihr da evtl. nen Vorschlag für ein ordentliches Stereo System mit der Möglichkeit es weiter auszubauen?
greez
-
30.10.2008, 18:23 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Also, 1000 Euro sind nicht die Welt, kannst aber schon mal was mit anfangen!!
Hol Dir nach und nach was, aber das kommt drauf an was Du haben möchtest und wieviel Dir der Spaß wert ist.
Wenn es nicht zuuuu teuer werden darf geb ich Dir meine kleinen Geheimtipp.
Und zwar sind das die JBL Norhtridge E80. Die bekommst für knapp 200 Euro pro Box. Hab die Momentan noch im Rear Bereich stehen bis ich mir auch hier die Elac geholt habe. Und die sind wirklich ok. Bekommst hier wirklich Sauviel Box für´s Geld!!! Sehr klarer Klang, schöne hohe Höhen und der Baß ist auch ok. Preis-Leistung ist hier absolut Top. Nur laß die Finger vom Nachfolger, die ES Serie, den Fehler hab ich auch gemacht und hab die blind gekauft gehabt als höheres ES90 Modell gekauft. Die sind grotte, wie das sein kann, keine Ahnung. Selten einen Sound so an der Box kleben gehabt wie bei denen. Der Vorgänger macht das um ein vielfaches besser!!!
Wären für die Frontboxen knapp 400 Euro. Dazu holst Dir nen guten Receiver für knapp 600-700 Euro, dann hast da erst mal ruhe. Dann kannst Dir später noch 2 REar Boxen kaufen, kannst auch JBL nehmen, nimmst die Regalboxen aus der Serie, die sind nicht so teuer. Aber dann hast schon mal einen durchaus akzeptablen Raumklang!! Center und Subwoofer holst dann später sobald Du wieder Geld hast.
Das wäre so meine Empfehlung an Dich.
Weiß nur noch das die Canton Ergo Serie ausläuft, aber die sind preislich um die 500 Euro pro Box. Hab die auch noch nichts selbst gehört. Sollen aber eigentlich gut sein. Mußt Du hören, viel ist ja auch Geschmackssache und ganz viel spielt dann auch noch die Akustig in Deinem Raum eine Rolle!!!
-
03.11.2008, 16:41 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Hi,
hätte noch ne Frage.
Ich hab den LG 32 LG 3000 und die 360 per HDMI zu ihm verbunden. Wollte mir auch paar lautsprecher gönnen. Allerdings darf als Schüler halt nicht teuer sein. Da is mir das Logitech g51 ins auge gefallen und ich wollte fragen, wie verbindet man das Teil um den sound der 360 widerzugeben?
gruß
-
03.11.2008, 18:19 #9
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
So wie ich es in beschreibungen aus online shops gesehen und gelesen habe hat das teil nur 6 cinch eingänge für 5.1 Sound. also nix mit optischen kabel!
Der Quatsch ist halt für eine PC Soundkarte gedacht und nicht für unsere gute XboxPhilips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700
-
03.11.2008, 20:43 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Sieht wohl so aus