Also wenn DU was vernünftiges haben willst mußt Du etwas Geld investieren. Aber, auch hier mal wieder, was erwartest DU, wie wählerisch bist DU und mit wie viel bzw. wie wenig bist Du schon zufrieden?? Das ist unterschiedlich von Person zu Person. Wenn nur etwas Ton aus 5 Boxen kommen soll, dann reicht nen kleines Teufel System.
Aber, wenn Du ein entsprechendes Spielerlebnis mit passendem Tonerlebnis haben willst, dann mußt schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Ist dasselbe wie beim TV, kannst auf nem 17 Zoll Röhren TV spielen oder auf einem 50 Zoll HD-TV. Spielen kannst auf beiden Bildschirmen, nur auf welchem macht es mehr Spaß?? Dasselbe gilt auch beim Ton!
Man muß vielleicht auch erst mal den Unterschied hören um dies zu verstehen…..
Ein Beispiel wie es bei mir wahr: Wollte auch unbedingt Surround Ton haben da ich für Filme und besonders Spiele nicht nur Stereo haben wollte. Hab vorher den Ton über meine einigermaßen hochwertige Hifi Anlage (Preisklasse knapp 3000 Euro) laufen gehabt die ich nun zum Musik hören im Schlafzimmer gestellt habe. Hab mir erst auch nen günstigen Receiver geholt von Pioneer und dazu nen Boxenset von Teufel (Concept S). Und was soll ich sagen, war nicht überhaupt nicht zufrieden und dann hab ich die Schnauze voll gehabt und wieder verkauft nach 3 Monaten. Der Klang war metallisch und das Set lebte quasi nur vom Baß des Subwoofers. Das kann es nicht sein. Da wäre mir dann der Klang der Stereoanlage schon wieder lieber gewesen da hier KLANG ist, volle Stimmen usw, vor allem wurde hier alles tonliche Wiedergeben, die Teufel konnten dies beispielsweise gar nicht da hier Frequenzbereiche fehlten.
Da wurde mir Surround schon fast wieder zweitrangig, was nutzt der Surround wenn aus den Boxen kein klang raus kommt. Bin jetzt seit knapp 1 Jahr dran mit Surround, einigen Fehlkäufen bis jetzt. Mittlerweile bin ich meinem Ziel näher gekommen und bin zufrieden. Bin jetzt aber auch in einer Preisklasse von 3000 Euro angekommen nur für Receiver und Frontboxen plus 400 Euro für die beiden hinteren Surround Boxen. Und jetzt kann ich sogar ordentlich Musik hören!!
Wenn Center und Subwoofer noch dran sind bin ich bei einem Preis von knapp 5000 Euro. Darunter war ICH persönlich nicht zufrieden, wobei nach oben hin noch viiiiiiiiiil Spielraum ist!!! Gibt da viele Spielereien. Qualität hat Ihren Preis, gerade beim Thema Heimkino usw.
Aber hier war mein Motto, lieber nach und nach etwas vernünftiges kaufen und lange Spaß dran haben als auf einmal nen Rotz womit man nicht so wirklich glücklich wird auf Dauer…..
Es muß für einen persönlich nicht brutal teuer sein damit man zufrieden ist, aber das ist eben von Person zu Person unterschiedlich, da heißt es nur, viel lesen, viel anhören gehen usw.
Ergebnis 1 bis 10 von 28
Baum-Darstellung
-
29.10.2008, 15:33 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)