da stimme ich zu .. auf alle fälle nach und nach kaufen ist das beste sonst wirds schnell viel zu teuer.
ich habe ebenfalls mit einem normalen yamaha 6.1 receiver für 250 euro angefangen, das ding war gut und is immer noch nich schlecht aber nun hat man wirklich das ding ausgereizt und in zeiten von hdmi und dolbytrue hd etc will man das natürlich auch benutzen. ausserdem ist die automatische einmessung der neuen receiver wie ich finde eine schöne sache.
ein anderer weg um geld zu sparen bei hifi equipment ist auf runtergesetzte ware zu achten bzw auf auslaufmodelle.
hirsch & hille hat oftmals gute angebote.
da hab ich zum beispie meinen subwoofer her. nach 3 tragischen ausrutschern von billig subs mit "mega watt" angaben kam mir ein Klipsch Rw 12 ins haus .. hat mal 850euro gekostet und war runtergesetzt auf 365euro, vor 2jahren, der läuft bei ebay nun gebraucht für denselben preis aus. das ding spielt immernoch in der 800 euro klasse und macht einen famosen klang. pegelfest und lässt mir dem 30iger teller das zimmer beben ohne dabei auszureissen und ortbar zu sein.
meine frontbeschallung habe ich von der firma jamo (dänemark) die seinterseits insolvent war und so das lager geräumt werden musste. so hat man ein lautsprecherpaar was 1500euro gekostet hat für sagenhafte 250-300euro bekommen. die lautsprecher laufen bei mir per bi-amping mom an meinem neuen receiver.
schwierig wurde es dann mit den restlichen komponenten damit das zusammenpasst. die jam0 200 serie war ausgelaufen aber man findet immer mal wieder passende kompenenten im ebay. wo ich meinen center und nach knapp 1,5jahren nun endlich meine DiPol jamo 300 gefunden habe.
nun stehe ich noch vor der entscheidung 5.1 zu lassen und die beiden vordersten per bi-amping zu betreiben oder das ganze auf 7.1 umzurüsten. eins von beiden dingen geht nur.
naja aber das gehört nicht hier her
wollte eigentlich nur verdeutlichen das man wenn man sich in das thema einliest und augen und ohren offen hält schnell ein schnäppchen machen kann und sound hat der vorne mitspielen kann. lautsprecher werden nicht schlecht nur weil die serie beendet wurde.
gruss
Ergebnis 1 bis 10 von 28
Baum-Darstellung
-
29.10.2008, 21:43 #7
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Zitat von den Chinesen