Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Also dynamisch sieht grad anfangs bei spielen so schön bunt und grell aus, aber es gehen viele Details bei dunkleren Szenen verloren!! Bei Dynamisch steht alles auf höchster Stufe wie Optimalkontrast usw.

Hintergrundbeleuchtung ist mir bei 10 viel zu hell besonders bei dunklen Raumumgebung. Da strahlt das Bild ja richtig und die Farben usw wirken für mich nicht mehr homogen. Versuch mal meine Einstellung, der wird vom Panel her sehr gleich sein zu meinem. Der Kontrast wird meist nur durch die "Folie" künstlich erhöht.

Am Anfang wird meine Einstellung vielleicht etwas gewöhnungsbedüftig sein, aber ich find die soweit wirklich Top. Bild ist eben natürlicher und nicht mehr so künstlich wie mit den extremen Einstellungen von Dir.

Einfach mal ausprobieren. Habe auch lange Zeit immer wieder hin und her gestellt bis es dann letztendlich für mich paßte.

Aber, jeder hat einen anderen Geschmack!! Bildeinstellungen sind nunmal reine Geschmackssache.

bzgl. HDMI!!! Wenn Deine Box nen HDMI Anschluß hat, würde ich die 20 Euro investieren. Für mein Empfinden ist das Bild viel kontrastreicher als YUV. Würde daher das beste versuchen aus dem TV und der Box zu holen, und das erreichst mit HDMI!!

Die Kabel von HAMA sind sehr gut!! Habe meine davon auch, sehr gut verarbeitet und das für 20 Euro. Hab vorher nen Oehlbach Kabel von nem Freund getestet was 80 Euro kam, vom Bild her 0 Unterschied!!

PS: Der TV ist Klasse den Du hast!! Viel Spaß damit!!!

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

Gamertag: SeriouZ SmoKe

Standard

super! echt vielen Dank euch beiden.

doch bleibt mir noch ein Rätsel erhalten.
    Wie kommts das doch ein relativ krasser Unterschied zwischen euch beiden bei Kontrast und Helligkeit besteht.
    Ruepel: Kontrast: 77, Helligkeit: 51
    PinkyR: Kontrast: 70, Helligkeit: 80

Mag vll auch ne dumme Frage sein,aber worin unterscheidet sich Kontrast und Helligkeit im Genaueren. Hab immer den Eindruck gehabt,dass ich mit Kontrast auch die Helligkeit beeinflusse.
    Was ist also nun der Unterschied zwischen Kontrast > Helligkeit
    und Kontrast < Helligkeit ?

DNie kann ich übrigens beim Modus: Standart nicht benutzen, ist also automatisch auf aus gestellt.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Also ich glaube das ist nen Tippfehler von Pinky!! Helligkeit auf 80 wäre ganz übel!!! Und das hätte nicht mehr sooo viel mit Geschmack zu tun. ;-) Denn wäre das Bild ja nur noch gräulich.

Also, Kontrast ist der Unterschied zwischen schwarz und weiss. Mal so ganz blöd gesprochen. Sprich, die einzelnen Farben werden deutlicher „auseinander“ gehalten. Also jetzt wirklich plump gesprochen.

Hmmm, also die Helligkeit hebst nicht wirklich damit an, die Farben werden durch den hohen Kontrast nur greller. Aber, wirkt dadürch auch heller.

DNIE ist deaktiviert bei Dir auf Normal?? Das ist komisch! Welche Modi hat der noch? Dynamisch und Film oder noch mehr?

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PinkyR

Standard

steht wirklich auf 80.

Bild ist rabenschwarz. Allerdings habe ich bei meinem hdtv Receiver die Einstellung Hdmi-schwarzwert an. Das macht dunkler.

Kann auch sein das ich vergessen habe es zurück zustellen bei einem sehr dunklen Film.
    Zitat Zitat von den Chinesen

"Wie Ginseng aber besser als Ginseng"

Zitat Zitat von Phill Schiller

"Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Aber 80 Helligkeit ist wirklich extrem!! Ok, wenn der HDMI Schwarzwert an ist, bleibt das nicht aus da ansonsten zuviele Details verloren gehen und in einem schwarz absaufen.

Aber, wenn der aus ist wäre 80 viel zu hell eingestellt für mein Empfinden!!

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Ruepel

DNIE ist deaktiviert bei Dir auf Normal?? Das ist komisch! Welche Modi hat der noch? Dynamisch und Film oder noch mehr?
    Jop so schauts aus: Dynamisch, Film und Standard sind die verfügbaren Optionen. DNIe ist deaktiviert bei Standart, vll geht das bei der Standard Einstellung auch nur mit HDMI Kabel?

Mir ist auch eben erst aufgefallen,dass es noch weitere Einstellmöglichkeiten gibt.

Schwarzabgleich
    Optimalkontrast
    Gamma
    Farbraum
    Weißabgleich
    Hautton
    und Kantenglättung... ein paar hat PinkyR ja bereits angesprochen.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Schwarzabgleich und Optimalkontrast stehen bei mir auf gering.
    Gamma -1. Farbraum auf automatisch meine ich, also nicht den erweiterten!
    Farbraum und Weißabgleich die Standardeinstellungen. Hautton hab ich nicht und Kantenglättung aus!

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

hmmm ich muss mich wohl wirklich verlesen haben

Helligkeit steht auf 60 .. hm naja die 6 sieht auch aus wie ne 8 .. das wirds sein :P

mich stört ebend nur eins an dem tv das er in dunklen szenen zu dunkel ist und dort zu wenig differentiert. hell bilder sind spitzenklasse nur ebend die ganz dunklen sind kritisch.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

Standard

was ist mit dem DNIe, nicht weiter tragisch? oder soll ich doch auf nen andren Modus schalten (Film oder dynamisch) und dadurch DNIe aktiviert ham?

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

dynamisch is das grauen .. das kann man eigentlich gar nich benutzen.

Film finde ich ganz schick .. allerdings nicht für alltägliches tv sehen. vllt wirklich nur für spielfilme in dunkler umgebung.

bei mir geht dnle ebenfalls bei standard.

schau dir es einfach mal an wies bei film aussieht, eigentlich macht dieses Dnle schon nen schöneres bild. ich kann es jediglich an oder ausschalten, bei meinem alten lcd konnte ich es anschalten und dann noch ne demo anmachen wo man links normal sieht und rechts dnle .. abschalten ging nicht .. lach.

hattest noch nach dem blaubild irgendwann ma gefragt. das is schlicht und einfach ein hintergrundbild wenn du die quellen durchschaltest und diese nicht belegt sind , zb ext 1 hast den receiver an, willst auf komponente wegen der xbox schaltest ja auf ext2 wo dann nen blauer bildschirm wäre wenn er nicht belegt ist. anstatt der grauen rauschbildes halt.

hab jetzt endlcih auch mal ein gerät womit das anynet funktioniert. die beiden geräte kommunizieren dann miteinander und ich brauche nur die fernsehfernbedienung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte