Ergebnis 1 bis 10 von 14

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Sinus-Aestum
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Canis Minoris

Frage Blu-ray vs 1080 p/1080 i

Dieses Thema gehört zwar nicht so ganz hierher,aber ich habe leider noch nichts gefunden,wo ich mich hierrüber informieren könnte,...darum versuche ich es einfach mal hier.
    Ich habe da mal eine vielleicht etwas naive Frage,was die Blu-ray und TV-HD-Technologie angeht.
    Als ich meinen HD-ready TV (Panasonic) vor knapp 1,5 Jahren gekauft hatte,war er die neuste HD-Technologie,denn von ``Full-HD`` hatte damals noch keine Mensch gesprochen.
    Nun möchte ich mir einen Blu-ray-Player zu legen,aber bei guten Playern steht teilweise immer dieses ``Upscaling 1080 p`` also normale DVDs werden so hochskaliert,das sie auch in HD-Qualität dargestellt werden können. Nun frage ich ich mich aber,weil bei den Blu-ray Playern ständig nur über 1080 p gesprochen wird,ob diese Player mit ``normale`` HD-ready TVs auch zusammenarbeiten,also TVs,die nur eine Auflösung bis 1080 i haben,oder ob es da Probleme gibt ? Oder muss ich mir nun extra einen der neusten Full-HD-TVs zulegen ?!?!? Aber ich denke mal,das man an den Blu-ray-Playern einstellen kann,welche Auflösung man benutzen möchte,oder diese Player stellen sich selber auf das angeschlossene TV ein.
    Also wer hat schon einen Blu-ray-Player der nur mit einem ``normalen`` HD-ready TV mit einer Auflösung von 1080 i zusammen arbeitet ?!?!
    Und tut sich zwischen 1080 p und 1080 i wirklich so viel !?!