Da ich bisher nur mit Röhre gespielt habe und die 360 auch einmal in Full HD sehen möchte,hab ich eifrig gespart(das heißt 700 Euro im Lotto gewonnen,Eltern angebagert![]()
und selber sehr viel gespart)und habe jetzt ein Budget von etwa 2500 Euro.Ich würd gern nen Full HD Fernseher mit allen schnick schnack kaufen damit ich auch in 10 Jahren zufrieden bleib.Und mit 2500 Euro kann man sich glaub ich etwas sehr gutes kaufen.Und hier im Forum kennen sich sehr viele mit Fernseher aus und hab mal hier gefragt.Wäre nett von euch mir zu helfen.
Danke im Vorraus
mfg
hardcorespieler
PS:Sollte mindestens 42'' haben.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
09.06.2008, 15:38 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Brauch hilfe beim Finden von guten Full HD Fernseher.
-
09.06.2008, 17:11 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Ich habe auch lange überlegt und mir nun einen Philips bestellt. Mit allem Schnick schnack kaufe ich mir keinen... denn wer weiß welche Technik in 5 Jahren da ist. Auf jeden Fall ist dieser besser, als mein alter HD Ready LCD - der auch erst 3 Jahre am Buckel hat.
Geworden ist es dieser:
CLICK MICH - ICH BEIN EIN TVlg
Viktor aka Bitwalker
bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...
-
09.06.2008, 18:13 #3
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
1. schafft die 360 kein full hd sondern nur 720p
2. ist auch ein tv der 10 000 kostet in 10jahren alter mist.
lege auf keinen falls soviel geld an wenn du nur ne 360 dran betreiben willst, hat keinen sinn, dafür tuts auch ein gerät was 1000euro billiger ist und da hast du trotzdem ein super duper full hd gerät einer markenfirma mit allen schnick schnack dran.
ich persönlich habe nen samsung, mittlerweile der 2. .. 46" sollte es schon sein, sitzabstand mal 2,5 und dann sollte es passen.
ich schaue allerdings damit auch noch hdtv. blu ray ist auch noch geplant.
mich hat persönlich noch die philips reihe gereizt weil ambilight ebend ne sache ist die wirklich geil ist .. allerdings kenn ich mich mit phillps nicht ein stück weit aus, eher samsung.
schau ins hifi forum, sieh dich dort um und hole dir nen schicken für um die 1500euro .. wenn du das geld noch verprassen möchtest noch nen blu ray player dazu ( 270euro nen guter) .. dann kannst du auch full hd geniessen.
evtll noch ein Hdtv receiver ( obwohl du hdtv mom free kaum was empfangen kannst, orf hd kannst du knacken oder als österreicher sehen, ggf premiere hd und co. )
mfgZitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
09.06.2008, 19:02 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Nen Blu-Ray Player hab ich schon,kanns aber leider nur im Wohnzimmer benutzen weil ich selber noch ne Röhre hab.
Hab vergessen es dazuzuschreiben,es sollte auch mindestens 2 HDMI Anschlüsse haben,sowie VGA-Anschluss und des ganze halt.
Hab aber net gewusst dass die 360 keine 1080p schaffen kann,bei den Spielhüllen steht 1080p.Verarschen die und oder was???Dann könnt ich ja gleich HD-Ready kaufen,oder??
@Bitwalker
Der TV gefällt mir,vorallem dass es Pixel Plus hat und des ganze halt.
Werds mir noch überlegen müssen,werd aber auch keine 2000 Euro ausgeben,ich glaub 1300-1500 Euro könnt ich noch ausgeben.
Derweil haben wir nen ziemlich guten Samsung,Full HD und 42'',hab die 360 schon mal drauf ausprobiert und war eigentlich begeistert weils nen riesigen Unterschied hat im Vergleich zu Röhre.
Meine 360 hat aber kein HDMI,machts eigentlich nen großen grafischen Unterschied wenn man ohne HDMI spielt?
Danke im Vorraus
mfg
hardcorespieler
-
09.06.2008, 19:16 #5
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Hier mal meine aktuellen TopFavoriten, die du dir mal ansehen solltest:
Samsung LE-52F96BD: Der erste LCD Fernseher, der mich wirklich vom Hocker gerissen hat. Der Kontrast sowie der Schwarzwert sind dank LED Backlight derzeuit das NonPlusUltra. FullHD, 2xHDMI etc. Liegt jedoch evtl. 200-300€ über deinem derzeitigem Budget - aber es lohnt sich. Da komme selbst ich als absoluter Plasma und Pioneer Fan ins schwärmen.
Wie immer, wenn es eine Investition sein soll und man sich mit dieser auch in ein paar Jahren noch wohl fühlen möchte: Schau dich in deiner Preisregion (mit oder ohne DVB-T 42" oder 50") bei den Pioneer KURO Plasmas um - Sei dir jedoch auch über die Retention Problematik im vornhinein bewusst - gänzlich ausschliessen kann man es nämlich nicht - aber man kann gut dagegen arbeiten, wenn man etwas dizipliniert ist. Dafür sind Filme auf den Plasmas einfach ein anderes Erlebnis.
Allerdings wird es mit dem Budget im FullHD Bereich bei Pioneer etwas engAlternative und meist ein wenig günstiger aber technisch auf gleich hohem Niveau sind imho die Panasonic Geräte - dort würde ich ebenso über grösse und Budget eingrenzen.
Generell solltest du dir noch Gedanken machen, was dir wichtiger ist: Naturgetreue Farben oder Effekthaschende BuntBildschleudernDenn hier trennt sich of die Spreu vom Weizen.
Mach dir Gedanken, ob ein LCD oder ein Plasma für dich das richtige ist. Vergiss die Hinweise auf den Stromverbrauch - dies ist bereits seit Generationen passe.
So bevor jetzt wieder einer motztich weiss, um die Stärken und schwächen der Plasmas und LCD TVS - Da ich selbst mehrere in meinem Haushalt besitze bzw. betreibe - und dies seit Jahren
Das mit den 10 Jahren würde ich nicht wirklich als Messlatte nehmen, über den Preisverfall darf man einfach nicht nachdenken - aber man kann darauf achten, dass die Investition in ein paar Jahren immer noch ein Referenzbild erzeugt.Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
09.06.2008, 19:25 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von XBU Mastermind
Einen perfekten HDTV????
Für mich als Schüler sind 2300 Euro net wenig,also will ich nichts teueres ausgeben und dann sehen dass im nächsten Tag plötzlich was besseres kommt.
Warst aber trotzdem ne große Hilfe,danke!!
-
09.06.2008, 19:32 #7
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Zitat von hardcorespieler
nein sie verarschen dich mit den 1080 nicht direkt .. reden es nur schön .. es wird einfach nur hochgerechnet , mehr nicht. ich sehe absolut keinen unterschied zwischen 720 und 1080 auf der xbox.
mehr als 2 hdmi anschlüsse haben alle neuen geräte, erst recht solche in deiner angestrebten preisklasse. mein le 46f86bd kostet jetzt glaub ich 1500 .. bin vollkommen zufrieden, ist der kleine bruder von dem den mastermind vorgeschlagen hat ausser er hat diese led backlight nicht, dachte die f reihe hat das gar nicht sondern erst die a ..
naja bei samsung kann man bezüglich der xbox wenig falsch machen. sieht auch auf einem 700euro gerät super aus. wer es schwarz magsollte aber schon ein wenig mehr ausgeben. der unterschied ist extrem und clouding nervt extrem wenn man es denn hat, spricht das schwarz säuft ab.
wenn der tv das hd ready logo trägt dann hat er automatisch komponente, vga hdmi/dvi dran und kann physikalisch min 720ß auflösen .. als full hd ausgezeichnete geräte natürlich auch.
aber um full hd auch zu erkennen ( zb von deiner blu ray) musst dein tv auch ne gewissen grösse haben, unter 42" brauchste gar nich anfangen, wie gesagt der sitzabstand ist entscheidend. ich würde am liebsten meine 117cm bilddiagonale schonwieder vergössern :PZitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller